Beiträge von Sebastian

    Bedeutet = Euro.
    Habe auch kein Problem unterwegs den ein oder andren aufzugabeln, sofern er kein Problem damit hat, mit einem (gefühlt) ungefederten Auto über die Autobahn zu brettern...

    Les nochmal...


    Zitat

    [size=8px]Captain Striker[/size]
    In dem Moment wo ich noch was dazu runterlade schafft er es nicht mehr die Häuser zu laden die Gleise und Landschaft ist da und der Zug fährt auch.
    In dem Moment wo ich noch was dazu runterlade schafft er es nicht mehr die Häuser zu laden die Gleise und Landschaft ist da und der Zug fährt auch.

    Wieder ich:
    Hab mal nachgesehn, pro Person kostet eine Übernachtung ungefähr 20-25 Euro im 4-Bett Zimmer inkl. Frühstück
    ... die Aufpreise für ein Zweibettzimmer schwanken zwischen 3 und 9, für Einbettzimmer zwischen 6 und 13 Euro... je nach Jugendherberge.


    Tagungsräume kosten extra...


    Die Preise sind ja heftig gestiegen :frowning_face:

    Ja klar, Ende Sommer.
    Termin wird aber rechtzeitig festgelegt, damit man sich ggf. Urlaub holen kann.
    Erfurt is wieder ne ganz andere Ecke...
    Ich denke, ich werde wohl mitm Auto kommen, da ich doch einige Sachen mitschleppen muss (Laptop, ggf. Beamer, etc.)


    [ot]Ich bin noch nie mitm Flugzeug geflogen... könnte nur sein, dass es für den ein oder andren günstiger wäre...[/ot]

    Hmm...
    scheint ja doch Zuspruch zu finden :)
    Wenn ich als Organisator ausgewählt werden sollte,
    dann werd ichs aber so handhaben, dass Anmeldungen erst akzeptiert werden, wenn der Teilnahmebeitrag (Übernachtung, Aktivitäten) bezahlt ist.
    Ich hab nämlich keine Lust, auf den Kosten sitzenzubleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wäre die Ecke Frankfurt ok?
    Ich denke, vor allem als Verkehrsknotenpunkt wäre das eigentlich ganz gut.
    Vielleicht kann der ein oder andere ja auch Billig-Flugtickets ergattern :winking_face:

    Hallölle :winking_face:
    Ich hab den Gedanken mal ein wenig weitergesponnen...


    Man könnte ein verlängertes Wochenende zusammen in einer Jugendherberge verbringen, tagsüber versch. Aktivitäten durchführen (Besichtigungen oder Ähnliches), Am frühen Abend könnte man ggf. auch in Bezug auf Trainz etwas sinnvolles tun.
    Jugendherbergen bieten ja i.d.R. Gruppenräume, dort könnte man dann abends mit Laptop und Beamer der Gruppe ein wenig gmax, Texturierung (Foto > Textur), Skripting oder solche Dinge näherbringen.
    So hat man auch nachhaltig was davon.


    Wenn wirklich Interesse besteht, kann ich mich ja mal ein wenig umhören, je früher man sowas planen kann, desto gründlicher :)

    Nunja, also unsere ET 425 und Konsorten wackeln nicht, die stehn fest auf den schienen


    Ausserdem sieht man den Zug auch mal von aussen, als Fahrgast oder vor Dienst :winking_face:


    Ich find das sture Fahren im Führerstand total öde... aber jedem das seine...

    Zitat

    Triebzüge wackeln sogar nach links und rechts bei Haltestellen. Wie in echt eben


    Also die Züge, mit denen ich fahr, die wackeln nicht an Haltestellen :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Es ist alles sehr realistisch dargestellt.


    Bis auf die fehlende Aussenansicht :-p

    Die Ecke Frankfurt wäre fürn Wochenend-Treffen im Spätsommer ganz okay, denk ich.
    Ist wohl am Besten zu erreichen für die meisten...