Das war mein Versuch der Umsetzung einer Achterbahn, allerdings wüsste ich nicht, wie man Loopings umsetzen kann. Und die KI zum halbwegs realistischen Betrieb zu bekommen ist auch so'ne Sache
Aus deinen Worten entnehme ich , dass du mit Schienen arbeiten wolltest.
Da sehe ich bei Loopings auch ein Problem.
Ich mache das Ding komplett mit MAX.
Leider ist die Animation mittels "Path Contrains" nicht optimal.
Die Kabine sitzt manchmal an den unglaublichsten Stellen !
Das führt dazu , dass man von den 1.000 Frames einige 100 nachabeiten muss.
Das ist eine zermürbende Arbeit , wenn es gut aussehen soll.
Allerdins bin ich zu der Überzeugung gelangt , dass man das im Spiel , bei den grossen Abmessungen , eh nicht sehen kann , ob die Kabine genau auf den Rails läuft , oder 5 cm daneben hängt.
Dafür kann man aber wiederrum mitfahren.
Tja , das könnte ich hier ja auch , wenn Trainz erlauben würde , eine Kamera zu implantieren.
Aber ich meine schon früher gelesen zu haben , dass das nicht geht.