Beiträge von tilo_b

    Mit welchem Programm hast du den Polizisten modelliert?

    Sorry, ich hatte deine Frage übersehen.

    Einige Teile aus Makehuman , den Rest habe ich mit 3DS Max gemacht.

    War nicht ganz einfach. :)

    Die Kelle besteht nur aus einem Zylinder.

    Warum sie aussieht , als sei sie bauchig , verstehe ich allerdings nicht.

    Ein Zylinder kann doch keinen Schatten werfen !

    Da fällt mir auch ein, dass man auch manchmal soo einfache Fehler macht, dass man sie von vornherein ausschließt, weil

    "Das hat man ja schon hundert Mal gemacht und nicht vergessen"...


    Da gibt's nur fuer Leute was zu lachen, die noch nie etwas selbst gemacht haben!

    Habt Dank für euer Verständnis. :thumbs_up:

    Es hat mich ein wenig getröstet.

    Ja, ganz einfache Fehler , wie callavsg schon sagte. Schon x-mal gemacht. :pouting_face:

    Hier nichts vergessen?


    Primary=brikett-normal.tga
    Alpha=brikett-normal.tga
    Tile=st
    NormalMapHint=normalmap
    compression=DXT1
    (oder none, wenn die Map nicht zu gross ist)


    Ich glaube, "AlphaHint=masked" fehlt da noch in der .texture.txt Datei.

    So. Drei Std geschlafen.

    Fehler sofort gefunden.

    Ist mir eigentlich mega peinlich den Fehler zu nennen.

    Ich habe immer in den falschen Ordner kopiert. :loudly_crying_face: ( Ja, ja. Lacht nur )

    Ich tröste mich damit , dass ich nur 3 Std Schlaf hatte und dann noch 7 Std an dem Ding gearbeitet hatte.

    Im richtigen Ordner gehen beide Verfahren. :)


    Das war mir eine Lehre.

    Nur noch ausgeschlafen arbeiten.

    So , getestet.

    Das Verfahren kenne ich natürlich auch.

    Alpha - Kanal eingebunden.

    Mit 32 bit gespeichert.



    Es bleibt dabei : Seiten sind durchsichtig.


    Ich werde wohl mal eine Pause einlegen.

    3 Std Schlaf sind etwas wenig. :loudly_crying_face:

    Langsam zweifle ich echt an mir.

    Schon zig-mal gemacht : Alpha.

    Aber heute klappt es nicht.

    Die Maps :


    Das steht in der texture.txt


    Primary=bank.tga

    Alpha=bank_alpha.bmp

    Tile=s


    Welches Brett habe ich denn heute vor dem Kopf ?


    Ach ja . . . .

    In Max und im FBX-Viewer ist alles ok.

    Mick hat Recht, der mit der grünen Kelle und ganz rechts, könnten aus ner Travestieshow stammen.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nun ja , das waren meine ersten Versuche. :winking_face:

    Aber mittlerweile kann ich es etwas besser.




    Mit Kelle und Trillerpfeife



    Nachrichten von der Mondlandung


    Ein Päuschen ist erlaubt

    Wobei das Blaulicht im richtigen Leben eines Polizeifahrzeugs ja auch ständig an ist, z.B. beim Parken vor der Polizeidienststelle?


    Gruß

    Norbert

    Du schriebst : "Ohne Blaulicht" !!

    Du willst aber ein Blaulicht ohne Licht und Animation.

    Wer sich klar ausdrückt , dem kann geholfen werdem. :winking_face:

    Das kannst du selber regeln:.

    In der Config nimmst du folgendes raus :


    mesh-table

    {

    default

    {

    mesh "Poli.im"

    anim "Poli.kin"

    auto-create 1

    animation-loop-speed 3


    effects

    {

    0

    {

    kind "corona"

    att "a.corona0"

    frequency 3

    directional 0

    object-size 0.3

    texture-kuid <kuid:217465:983>

    }

    }


    }

    }


    Habe ich nicht getestet , sollte aber gehen.

    FBX ist ein 3d-Objekt-Format und enthält von Natur aus eigentlich keine Texturen, sondern nur Pfadreferenzen zu diesen.


    Greets, Mika

    Ich danke dir für deine ausführliche Erläuterung , Mika.

    Das hilft ungemein

    Dann habe ich es ja früher richtig gemacht.

    Da waren nie extra Texturen, immer nur das FBX bem Exportieren...

    Ich wollte es genau wissen.

    Habe gerade eine ältere FBX-File nach Blender geholt .

    CJ187 hatte Recht :

    Die Texturen kommen mit !


    Bei meinem heutige Projekt allerdings nicht .

    In der FBX-File sind keine Texturen.

    Komisch.

    DAS teilte mir CJ187 vor einiger Zeit mit:


    Die Texturen zieht sich der Content Manager selbst aus der FBX, wenn du diese im Asset das erste mal importierst...
    Trainz19 macht daraus dann ein *.Trainzmesh


    Darauf habe ich mich heute mal verlassen und bin davon ausgegangen , dass sie in der FBX - File enthalten sind.

    Früher habe ich die Texturen immer in den Ordner kopiert.


    Allerdings . . . . Wäre eine FBX-File denn brauchbar , wenn sie keine Texturen enthält ?

    Ich meine zum Datenaustausch mit anderen Programmen.

    Hallo "tilo"

    wäre es viel Aufwand, wenn Du den VW auch ohne Blaulicht zur Verfügung stellen würdest?

    Das wäre echt toll. Sieht einfach klasse aus!

    Danke, wenn... Gruß Walter

    Polizeiwagen OHNE Blaulicht machen keinen Sinn , Walter

    Aber ich werde gelegentlich einen "Privat-Käfer" einstellen.

    Pack die Sachen doch in ein Paket, dann sind sie leichter herunterzuladen :)


    Greets, Mika

    Mache ich doch sonst auch.

    Aber mir rutscht manchmal etwas durch.

    Hallo Freunde

    FBX - Export habe ich schon mehrfach benutzt.

    Bisher ohne Probleme.

    Heute allerdings hat es mich einige Stunden geärgert.

    Ich erhalte einfach keine Texturen.

    Dabei bin ich so vorgegangen , wie ich es bisher gemacht habe.

    Alle sind *.png - Dateien und auch nur 512 x 512 Pixel gross.

    Ich habe sehr lange versucht , den Fehler zu finden , leider ohne Erfolg. :frowning_face:


    Hat da jemand eine Idee ?