Beiträge von tilo_b

    Haben wir eventuell vergessen die Texturen in Ordner rein zu tun.?

    Deshalb erscheint 182.

    Danke für den Hinweis , Blacktiger

    Aber ich denke das ist es nicht.

    Fehlt denn hier etwas ?

    Alle verarbeiteten Texturen habe ich im Ordner.

    Beim IM-Exporter ging das früher noch automatisch , wenn man das Häkchen setzte, nur mal so bemerkt.:winking_face:

    Warum da auch immer in der Texture.txt ein Alpha eingebaut wird , erschliesst sich mir auch nicht.


    Ich denke ich gebe es auf , weil mich das schon Stunden gekostet hat.

    Ich werde IM-Export benutzen.

    Ich habe zwar schon Objekte mit FBX-Export ohne Probleme erstellt , aber dieses Objekt sträubt sich beharrlich.

    Machst Du Render To Texture? Wenn ja, schau mal ob da zwei Texturkanaele bei Deinem Objekt vorhanden sind...

    Ich muss gestehen , dass ich nicht mal ansatzweise wusste , was du meinst.

    Aber ich habe mich gerade schlau gemacht. ( Dein Beispiel im WIKI )

    Nein , das habe ich nicht verwendet.


    Was ich nicht verstehe , ist , dass das Objekt unterschiedlich dargestellt wird.

    Hier in MAX


    Und genau so sieht es aus , wenn ich mit IM-Files arbeite.


    Hier das Resultat in TANE


    Die waren wohl sehr lange auf der Sonnenbank.

    Und die Bank ist rot / schwarz.

    Hallo Freunde

    Ich hoffe ich habe das nicht an der falschen Stelle untergebracht, es ist ja einiges neu hier.


    Dieser FBX-Export macht mich noch crazy.

    Wenn ich mit dem alten Verfahren arbeite (IM-Datei) , geht alles prima.

    Dazu habe ich mein Projekt von MAX 2018 nach MAX 2008 geholt.


    Wenn ich mit MAX 2018 arbeite und den FBX-Export mache , bekomme ich reichlich Fehlermeldungen.



    Wenn ich dann die Fehler nochmals anzeigen lasse , sieht es anders aus.



    Ärgerlich bleibt nach wie vor , dass alle Texture.txt - Dateien einen Alphakanal aufweisen.


    Kann mir jemand sagen , wie ich eigentlich vorgehen muss ?

    Einen Extra-Ordner und die relevanten Dateien hinein kopieren ?

    Oder kann ich in meinem MAX-Arbeitsordner bleiben und den dann importieren ?


    Für einen Tip wäre ich SEHR dankbar.


    LG Tilo

    Nur um das hier abzuschliessen.

    Ich musste auch noch die Bogeys neu installieren.


    Aus welchem Grunde sooo viele Assets plötzlich verschwunden / falsch waren , werde ich wohl nie begreifen.

    Es war nämlich nichts geschehen.

    Einfach weg !


    LG

    Tilo

    Das ganze scheint ja lediglich im Mesh-Table zu fehlen. Probiere mal im Mesh-Table (in der Dampflok) ein Mesh mit dem Namen "load" hinzuzufügen und dort das Kohlemesh anzugeben, wenn eines in der Lok ist.



    Greets, Mika


    DAS steht in der config am Ende , Mika :


    kuid-table

    {

    0 <kuid:-3:10004>

    1 <kuid:43955:53004>

    2 <kuid:44179:60013>

    3 <kuid:-3:10191>

    4 <kuid:70183:81001>

    5 <kuid:70183:71001>

    6 <kuid:70183:71002>

    7 <kuid:44179:51002>

    8 <kuid:70183:71003>

    }


    Und dort ist doch "44179:60013" aufgeführt.

    Das meintest du doch , oder ?


    Ausserdem funzte das Ding ja bis vor ein paar Tagen.

    Ich bin ratlos.


    Gruss

    Tilo

    Hallo Freunde

    Nachdem aus unerfindlichem Grund plötzlich Objekte fehlten , darunter auch meine eigenen ,

    habe ich Stunden zugebracht , um alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Ein Objekt verweigert allerdings die Zusammenarbeit.

    Und zwar die BK_BR64_DB !


    Das ist die config.txt :


    kuid <kuid:70183:1004>

    name "BK_BR64_DB"


    queues

    {

    load-coal

    {

    size 6000

    initial-count 5000

    animated-mesh "load"

    product-kuid <kuid:44179:60013>

    }


    Darin die kuid: 44179:60013 ( coal / Kohle ).


    Diese Fehlermeldung erhalte ich :




    Das vermisste ist allerdings vorhanden :



    Was habe ich hier übersehen ?