Also ich sehe da eigentlich keine Unterschiede.
Mich würde interessieren , wie man mit so viel weniger Polys das gleiche Ergebnis erzielt.
Also ich sehe da eigentlich keine Unterschiede.
Mich würde interessieren , wie man mit so viel weniger Polys das gleiche Ergebnis erzielt.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Sie bewegen sich zwar , aber egal wie ich die Windstärke einstelle , sie bewegen sich sehr träge.
Unter TANE hatte ich ein Prob
Die Build-Nummer wird nicht erkannt.
Nach einsetzen einer älteren Nummer war dann alles klar.
Das ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen , nachdem ich die schönen Wolken von Mika installiert habe.
Habe da vorher nicht drauf geachtet.
Wo muss ich ein Häkchen setzen ?
EIn Video ist da wohl in der Dateigröße kaum größer, in der Galerie sollte man auch Videos hochladen können. Wenn schon solch riesige Dateien direkt eingebunden werden, bitte eine Warnung unter's Bild schreiben, denkt an die Leute mit begrenztem Datenvolumen
Werde ich beherzigen.
Ich finde die Animation sehr gut gelungen. Sowohl das Feuer als auch den Rauch.
Danke für die "Blumen".
Ja, Mick. Das habe ich.
Aber es wird ja bald etwas gemütlicher , draussen und in der Garage.
Und dann muss ich mich um meinen alten Triumph TR6 kümmern , den ich restauriere.
Der Wasserfall muss also bis zur dunklen Jahreszeit warten.
Zur Erstellung des Videos benutze ich in Zukunft Photoshop CS6.
Damit geht es auch prima.
Tilo
Definitiv Nicht!
Bei mir bleiben in Zukunft alle FBX drin. Das haette ich mir als noch Anfaenger war sehr gewuenscht...
Sehe ich auch so. Dann kann man als Anfänger noch etwas lernen.
Die Texturen zieht sich der Content Manager selbst aus der FBX,
Aha. Wieder schlauer geworden. DANKE SEHR.
Aber dann macht er auch selber diese blöden ***.texture.txt , in denen dann immer der Alpha-Kanal erscheint.
Obwohl ich nirgendwo einen solchen Kanal benutzt habe !
D.h. also , ich benötige eigentlich nur die FBX-File und eine Config.TXT.
Danach muss ich dann die ***.texture.txt bearbeiten , und alle Alpha-Kanäle löschen.
Sehe ich das jetzt richtig ?
Gimp und mit Sicherheit auch Photoshop
DER Tip war Klasse.
Da benutzt man ein Programm über 10 Jahre und weiss das nicht !
Nun ja , eben nie benötigt.
Dateianhänge im gif Format, Maximalgröße 50MB sind erlaubt.
Ich denke, da lässt sich etwas machen.
Danke für den Tip.
Entsetzlich , was ich alles NICHT weiss.
Habe die angesprochene Version doch noch gefunden.
Was Deine anderen "Probleme" angeht, such mal nach "Trainz_Content_Utilities_-_1.0.6.exe", das erleichtert die Arbeit ungemein!
Mick!
Eventuell habe ich ja falsch gesucht, aber ich finde nur dieses :
War es das , was du meintest ?
Wenn ja , welche Version ?
Tilo
Ich habe schon länger nach "Feuer" gesucht , allerdings nichts rechtes gefunden.
Also habe ich mal selber experimentiert :
Das Feuer ist animiert , wird mal grösser mal kleiner und wechselt die Richtung etwas. ( Schade dass ich hier kein kurzes Video hochladen kann )
Was denkt ihr ? Sieht das einigermassen aus ?
Als Ergänzung für andere User , die evtl. auch das Prob haben , möchte ich noch etwas hinzufügen :
Mir fiel auf , dass ich plötzlich , woher auch immer , Multi-Texturen hatte.
Nach einigen anderen Versuchen , habe ich allen Objekten die Textur weggenommen.
Danach wieder die *.TGA - Files geladen und die entsprechenden Objekte neu mit den Texturen belegt.
Und siehe Da, alles ist gut.
Ich habe einen Schrägaufzug gebastelt , der aus einer Grube Schlacke nach oben zieht und in einen Güterwagen kippen soll.
Jetzt könnte ich ein "geliehenes" Script verwenden.
Aber dann wird der Wagen mit Kohle gefüllt !
Was muss ich tun , um dort Asche hinein zu bekommen ?
Ich denke , der Wagen muß modifiziert werden.
Hat evtl. jemand eine guten Rat für mich ?
LG Tilo
Wenn ich mich auf den Import nach Tane verlasse , habe ich immer das Problem , das dort Alpha - Einträge sind.
Bei 10 oder mehr Dateien ist das sehr lästig .
Wenn ich den FBX-Export mit dem alten IM-Export vergleiche , muss ich sagen , dass mir die alte Methode besser gefallen hat.
Dort wurden die *.TGA - Files in den gewünschten Ordner kopiert , so man das Häkchen gesetzt hatte.
Und die **Texture.txt Dateien stimmten , meinen Angaben entsprechend , auch ! ! !
Ich denke nicht , dass das alles jetzt einfacher ist.
Nicht unbedingt falsch, aber versuch's mal mit helleren Grauwerten,,,
Habe ich gerade. Bringt auch nichts.
Danke für deine Bemühungen , aber ich lasse es jetzt.
Das kostet mich zu viel Nerven.
Ich mache die *.im Methode.
Das funktioniert ja sehr gut.