Beiträge von ChemFlummi

    Die anhängende datei im Ordner der 650er entpacken und ersetzen lassen.

    In der Rar datei sind die Texturen "okno_vnejsi_1.png" und "okno_vnejsi_1_alfa.png"
    Die Erste gibt die Farbe vor und die zweite kümmert sich um die Transparenz

    Ich habe die Scheiben von weiß zu grau gefärbt, damit ist das Aufleuchten der Scheibe ne so krass und zusätzlich der alpha Textur noch etwas mehr Transparenz gegeben.


    body.rar

    um welche Züge handelt es sich genau, deren Scheiben undurchsichtig sind?

    Hab gestern einige Desiros runter geladen und da waren alle scheiben transparent..

    Hab Alpha Kanal Fehler schon öfters repariert, vielleicht kann ich helfen

    Textursachen behoben und es ist jetzt ein 3-Teiler.
    Der Pantograph, den ich gemacht hatte, hat Probleme gemacht, deswegen ist erstmal der vom Stadler Flirt drauf, aber passt nicht ganz.
    LODs fehlen noch, mal sehen wie gut ich die hinbekomme


    LG Max

    Lange Pause war dabei..
    War etwas frustriert und hab mich mit anderen Sachen beschäftigt.
    Jetzt hab ich allerdings mal wieder daran gearbeitet und der 2. Triebkopf ist soweit fertig.
    Ich muss nur die Logos von der originalen Skin datei löschen und dann sieht der TK auch gut aus

    Ich melde mich mal, das Projekt ist nicht gestorben, ich hab mur grad Privat und Schulisch viel um die Ohren, aber bin damit auf der Zielgeraden, dann kann ich wieder in Ruhe weiterarbeiten.

    Liebe Grüße

    Max

    Guten Abend!

    Ich kann nun endlich nächste Woche fortsetzen mit dem Projekt..

    War privat viel los und der Panto hat mir etwas die Motivation geraubt..

    GnatzED hat mir mal wieder aus der Patsche geholfen..

    Viel Trial and Error am Anfang, aber es wird langsam.

    Daran sieht man aber wieder ohne Community wäre man hoffnungslos verloren?

    Aber nun mit fertigem Pantograph sollte ich eigenständig fertig werden, da kann ich bald schon den 1. Upload mit dem 3-Teiler starten, da der 2. Triebkopf nur noch wenig Arbeit braucht.

    Ich hoffe ihr könnt noch warten, ich bin jetzt wieder deutlich motivierter

    Liebe Grüße Max!

    hat irgendjemand Ahnung, wie man das mit dem Skelett in Blender richtig macht?
    ich bin gerade leider am verzweifeln mit dem Panto und werde diesen wohl nicht fertig kriegen, da ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wie ich das Skelett einrichte..
    und alles nur mit den Null-Objekten zu machen, da wird man ja wahnsinnig..
    Ach man, tut mir leid für diese Unerfahrenheit.
    Bis jetzt hatte ich ja keine großen Probleme, nur der Panto will einfach nicht..
    Wär lieb wenn jemand helfen kann
    LG Max


    Ich melde mich hiermit nochmal zu Wort, also Wagen 2 steht Modelltechnisch sehr gut da, mache die Seitenbeschriftung nochmal neu und dann kämpfe ich mich mal mich dem Pantographen rum.
    Mal sehen wie es läuft..


    LG Max




    So langsam hab ich den Dreh raus!
    Morgen kommen die restlichen Türen, eine Umtexturierung und die LODs, dann wäre Wagen 2 von 5 auch geschafft.
    Danach schaue ich mir den Panto an und die restlichen wagen basieren ja auf den vorhandenen, also wird das auch kein Großer Aufwand!
    Licht am Ende des Tunnels!


    Irgendwie meint das Projekt mich zu ärgern..
    Ich hatte gestern 2 Abstürze, als ich den TK löschen wollte, habe es danach sehr oft gemacht, keine Fehler..
    Heute gelöscht und zack ist das Spiel aus und es kommt ne Datenbankreparatur.
    Allerdings keine Ahnung woran das liegt..
    Die Teile haben weder warnungen, noch fehler

    LG Max


    Also heute ist es nicht nochmal aufgetreten..

    Würde erstmal weiterarbeiten und das Ereignis beobachten, weil wirklich erkennbar ist es nicht, woran es liegt.

    Bisher nur im Quickdrive beim löschen, sonst nicht.

    LG Max

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    das Problem mit den Drehgestellen konnte ich dank einen Tipp von GnatzED beheben..
    die Attachment-Points werden nicht vererbt, aber das weiß ich ja jetzt.
    Also geht es in Runde 2 mit dem Mittelwagen und dem Pantographen, diesmal gewinne ich :winking_face:


    LG Max



    so nackt hatte auch der vordere Teil angefangen, optisch wird sich jetzt noch einiges ändern :)

    wollte soeben mit dem Mittelwagen und Pantograph weitermachen, nur macht der irgendwie Probleme..
    Ich habe keine wirkliche Ahnung was passiert ist, aber die Animationen waren verschoben beim erneuten öffnen und der hat merkwürdigerweise kein Mapping..
    Mal sehen wie ich mit dem umgehe, weil an Panto Texturen komm ich nicht ran..
    Wäre aber auch erstmal gut zu wissen, wie man den korrekt animiert/beschriftet..
    Bringt mich grad bissel zum verzweifeln und habe heute keine Lust mehr..
    Mal sehen wie es morgen so aussieht

    LG Max

    Dankeschön auf jeden Fall für die lieben Worte, das freut mich sehr! :)

    Ich hoffe natürlich die Kleinigkeiten noch beseitigen zu können, denn sonst macht es den ganzen Detailgrad kaputt..

    Basti87 ja das Modell ist erstmal nur für Trainz 19.

    Um ihn T:ANE kompatibel zu machen muss ich ja nur die PBR Materialien ersetzen, sollte also auch kein zu großes Problem darstellen..

    Kann ich nur derzeit nicht testen, weil nur Trainz 19 installiert ist.

    wie sieht denn die texture.txt vom dem Fenstern aus?

    Ergänze mal die Zeile "Alpha=semitransparent"

    Das ist das einzige was mir auf die schnelle Einfällt..

    Abwärts konvertiert habe ich noch nie..

    Hoffe es hilft

    LG Max

    Es gibt ein merkwürdiges Problem..

    Also das Objekt hat LOD Stufen und das vordere Drehgestell (a.bog0) verschwindet ab einer gewissen Entfernung einfach, obwohl die Lodstufe nicht aufhört, es gibt sogar noch eine weitere (±200m)

    Das hintere (a.bog1) interessiert das ne und funktioniert normal..

    Hat da vielleicht jemand eine Antwort? Denn das ist wirklich schade

    Nein, ich habe am 29.05. Angefangen, finde dafür bin ich weit gekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und ich würde mich freuen, wenn der Zug Verwendung findet :)

    Deswegen kommt er ja auf die DLS.

    Hab Spaß dran gefunden, habe schon ein Paar Pläne in Kopf, was nach dem Coradia kommt.

    Aber alles zu seiner Zeit!

    ShadowRock übrigens sehr schöne Strecke, sehr idyllisch



    Seitenbeschriftung ist jetzt quasi lupenrein :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Nach dem Abistress ist der Triebkopf nun endlich fertig!

    Fehlt quasi nur noch das Mittelstück ohne und mit Pantograph.

    Nachdem ich langsam verstanden habe, wie es funktioniert, hoffe ich die restlichen Teile etwas schneller abschließen zu können.

    Wenn noch irgendeine Unstimmigkeit auffällt, dann gerne Melden!


    LG Max