Beiträge von ChemFlummi
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ein Teil von dem Fenster ist undurchsichtig, weil die Toilettte dahinter ist.
Ansonsten konnte ich kein großes Problem feststellen.
Tut mir leid😐
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Die anhängende datei im Ordner der 650er entpacken und ersetzen lassen.
In der Rar datei sind die Texturen "okno_vnejsi_1.png" und "okno_vnejsi_1_alfa.png"
Die Erste gibt die Farbe vor und die zweite kümmert sich um die TransparenzIch habe die Scheiben von weiß zu grau gefärbt, damit ist das Aufleuchten der Scheibe ne so krass und zusätzlich der alpha Textur noch etwas mehr Transparenz gegeben.
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um welche Züge handelt es sich genau, deren Scheiben undurchsichtig sind?
Hab gestern einige Desiros runter geladen und da waren alle scheiben transparent..
Hab Alpha Kanal Fehler schon öfters repariert, vielleicht kann ich helfen
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Ich melde mich mal, das Projekt ist nicht gestorben, ich hab mur grad Privat und Schulisch viel um die Ohren, aber bin damit auf der Zielgeraden, dann kann ich wieder in Ruhe weiterarbeiten.
Liebe Grüße
Max
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Guten Abend!
Ich kann nun endlich nächste Woche fortsetzen mit dem Projekt..
War privat viel los und der Panto hat mir etwas die Motivation geraubt..
GnatzED hat mir mal wieder aus der Patsche geholfen..
Viel Trial and Error am Anfang, aber es wird langsam.
Daran sieht man aber wieder ohne Community wäre man hoffnungslos verloren?
Aber nun mit fertigem Pantograph sollte ich eigenständig fertig werden, da kann ich bald schon den 1. Upload mit dem 3-Teiler starten, da der 2. Triebkopf nur noch wenig Arbeit braucht.
Ich hoffe ihr könnt noch warten, ich bin jetzt wieder deutlich motivierter
Liebe Grüße Max!
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hat irgendjemand Ahnung, wie man das mit dem Skelett in Blender richtig macht?
ich bin gerade leider am verzweifeln mit dem Panto und werde diesen wohl nicht fertig kriegen, da ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wie ich das Skelett einrichte..
und alles nur mit den Null-Objekten zu machen, da wird man ja wahnsinnig..
Ach man, tut mir leid für diese Unerfahrenheit.
Bis jetzt hatte ich ja keine großen Probleme, nur der Panto will einfach nicht..
Wär lieb wenn jemand helfen kann
LG Max -
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So langsam hab ich den Dreh raus!
Morgen kommen die restlichen Türen, eine Umtexturierung und die LODs, dann wäre Wagen 2 von 5 auch geschafft.
Danach schaue ich mir den Panto an und die restlichen wagen basieren ja auf den vorhandenen, also wird das auch kein Großer Aufwand!
Licht am Ende des Tunnels!Irgendwie meint das Projekt mich zu ärgern..
Ich hatte gestern 2 Abstürze, als ich den TK löschen wollte, habe es danach sehr oft gemacht, keine Fehler..
Heute gelöscht und zack ist das Spiel aus und es kommt ne Datenbankreparatur.
Allerdings keine Ahnung woran das liegt..
Die Teile haben weder warnungen, noch fehler
LG MaxAlso heute ist es nicht nochmal aufgetreten..
Würde erstmal weiterarbeiten und das Ereignis beobachten, weil wirklich erkennbar ist es nicht, woran es liegt.
Bisher nur im Quickdrive beim löschen, sonst nicht.
LG Max
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Endlich mal wieder eine gute Nachricht
das Problem mit den Drehgestellen konnte ich dank einen Tipp von GnatzED beheben..
die Attachment-Points werden nicht vererbt, aber das weiß ich ja jetzt.
Also geht es in Runde 2 mit dem Mittelwagen und dem Pantographen, diesmal gewinne ich
LG Maxso nackt hatte auch der vordere Teil angefangen, optisch wird sich jetzt noch einiges ändern
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wollte soeben mit dem Mittelwagen und Pantograph weitermachen, nur macht der irgendwie Probleme..
Ich habe keine wirkliche Ahnung was passiert ist, aber die Animationen waren verschoben beim erneuten öffnen und der hat merkwürdigerweise kein Mapping..
Mal sehen wie ich mit dem umgehe, weil an Panto Texturen komm ich nicht ran..
Wäre aber auch erstmal gut zu wissen, wie man den korrekt animiert/beschriftet..
Bringt mich grad bissel zum verzweifeln und habe heute keine Lust mehr..
Mal sehen wie es morgen so aussieht
LG Max -
Dankeschön auf jeden Fall für die lieben Worte, das freut mich sehr!
Ich hoffe natürlich die Kleinigkeiten noch beseitigen zu können, denn sonst macht es den ganzen Detailgrad kaputt..
Basti87 ja das Modell ist erstmal nur für Trainz 19.
Um ihn T:ANE kompatibel zu machen muss ich ja nur die PBR Materialien ersetzen, sollte also auch kein zu großes Problem darstellen..
Kann ich nur derzeit nicht testen, weil nur Trainz 19 installiert ist.
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wie sieht denn die texture.txt vom dem Fenstern aus?
Ergänze mal die Zeile "Alpha=semitransparent"
Das ist das einzige was mir auf die schnelle Einfällt..
Abwärts konvertiert habe ich noch nie..
Hoffe es hilft
LG Max
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Es gibt ein merkwürdiges Problem..
Also das Objekt hat LOD Stufen und das vordere Drehgestell (a.bog0) verschwindet ab einer gewissen Entfernung einfach, obwohl die Lodstufe nicht aufhört, es gibt sogar noch eine weitere (±200m)
Das hintere (a.bog1) interessiert das ne und funktioniert normal..
Hat da vielleicht jemand eine Antwort? Denn das ist wirklich schade
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Schöner Twindexx!
Und lass dir ruhig Zeit, ich hab auch 3 Mal mit dem Coradia angefangen ?
Wird den Fuhrpark gut ergänzen?
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Nein, ich habe am 29.05. Angefangen, finde dafür bin ich weit gekommen
Und ich würde mich freuen, wenn der Zug Verwendung findet
Deswegen kommt er ja auf die DLS.
Hab Spaß dran gefunden, habe schon ein Paar Pläne in Kopf, was nach dem Coradia kommt.
Aber alles zu seiner Zeit!
ShadowRock übrigens sehr schöne Strecke, sehr idyllisch
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Seitenbeschriftung ist jetzt quasi lupenrein
Nach dem Abistress ist der Triebkopf nun endlich fertig!
Fehlt quasi nur noch das Mittelstück ohne und mit Pantograph.
Nachdem ich langsam verstanden habe, wie es funktioniert, hoffe ich die restlichen Teile etwas schneller abschließen zu können.
Wenn noch irgendeine Unstimmigkeit auffällt, dann gerne Melden!
LG Max