Beiträge von ChemFlummi
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Viel getan hatte sich nicht, da ich dieses Projekt aufgrund der Kinderkrankheiten von Trainz erstmal beiseite gelegt habe.. (also Probleme mit Zügen aus Portalen, manchmal komisch agierende Stellwerke, usw.)
Das gute:
Ich hab Modifikationen für andere Spiele erstellt und bin besser im Umgang mit 3D-Programmen😄
Hatte vor 1/2 Wochen selber mal dran gedacht das Projekt endlich zu Ende zu bringen. Es fehlen ja eigentlich nur noch 2 Wagen.
Denke da werde ich in naher Zukunft wieder anfangen.
LG Max
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Das Modell ist fast fertig.
Das Drehgestell bekommt noch ein LOD und dann werde ich die Re460 als Beta hier im Forum hochladen.
Nächste Woche ist Urlaub angesagt, da kommt noch der Zielanzeigenskript für die Bahnsteige und weitere Lackierungen, sowie der DLS Upload!
Das heißt fleißig Feedback geben, um ggf noch Fehler zu beseitigen😄
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So nun mal zur Re460:
Sie ist jetzt voll funktionsfähig:
Die Räder drehen
Der Pantograph lässt sich heben und senken
Lichtwechsel funktioniert auch
Fehlen nur noch die LODs
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Ich hab mal den Thread umbenannt.
Keine Angst, der 1440 is ne vergessen.
Hab die Re460 vorgezogen, weil es nur eine Lok ist und ich damit meine Fähigkeiten besser ausbauen konnte und werde alles dann auf den 1440 übertragen.
Und so kann ich den Thread gleich für alle meine Kunstwerke verwenden😄
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Das Problem ist bekannt.
Die DBSig Signale wurden nicht weiter aktualisiert.
Die einzigen Signale, die halbwegs funktionieren sind soweit ich weiß die VSM Signale.
Mika will neue machen und wir müssen leider abwarten..
LG Max
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sehr schön! Ich freue mich auf das Ergebnis!
Bin ein mal über den Pass gefahren
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Guten Abend zusammen..
Ich habe bei der Re460 die Scheiben vom Mesh mittels meshcut separiert, um denen ein anderes Material zuzuweisen, damit diese transparent werden.
Dabei tritt dann aber dieser fehler auf und ich weiß nicht warum..Der Fehler lautet: Error, T10564: FindInvalidDataProcess fails on mesh uvcoords: All vectors are identical
kann mir irgendjemand helfen?
Als kleiner Zusatz:
Auf der auran seite steht dazu, dass dieser Fehler auftritt, wenn ein Mesh mehrere UVs verwendet..
Aber wie kann das sein, wenn ich mit Mesh cut die Oberfläche entlang eines Meshes zerschneide und diese dann trenne?
Der Fehler tritt bei beiden Meshteilen auf.
Beim Meshcut werden tatsächlich mehrere UV Maps erzeugt..
Um das Problem zu beheben, geht man auf das Objekt, wählt Objektdateneigenschaften aus (das grüne Dreieck) und klappt UV Maps auf.
dort wählt man die UV Map mit der ausgekreuzten Kamera aus und drückt auf das Minus.
Schon ist nur noch eine UV Map vorhandenDamit ist der Thread zwar unnötig, aber zum nachlesen gut zu gebrauchen
Liebe grüße Max
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ich füg gleich noch ne beispiel config hinzu..
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man kann in der Config einstellen in welche richtung und wie hoch der Rauch geblasen wird
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ich kann mich erinnern.. es waren einige Dampf skripte in der Config, die zum Teil Probleme machen.
War aber bei einigen loks nicht alles.
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aber die originale Version war doch noch nicht mal fertig..
Echt schade
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drück mal mit rechtsklick auf die Lok und dann show errors.
Da sieht man was kaputt ist.
Bei den meisten Loks wird es der Rauch oder ne Abhängigkeit sein
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schick mal einen Screenshot der Fehler.
Die hab ich schon vor 3 Jahren oder so zum laufen gebracht, hab von den Problemen aber nix mitbekomen
Und Evergreen ist bei der 18 ein schöner Witz
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ja, BR 18 201 war mir wichtig!
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also ich kann sagen, dass alle SLW Dampfer aus dem SLW Old Paket zumindest fehlerfrei in TRS19 laufen, hat zwar etwas gedauert den Kram zu reparieren, aber es fahren jetzt alle😄
Wenn da jemand probleme hat, kann ich vielleicht Abhilfe schaffen.
Ich finde die Dampfloks lohnen sich immernoch voll und ganz!