Beiträge von Beko

    Soweit ich mich erinnere, war dort schon in den 80er/90ern ein großer Truck stop mit allem drum und dran.

    Ich werde mir auf Maps die Bilder noch mal genauer anschauen.

    Das ist das gute, wenn man in Trainz lebt.

    Es wird auch im November grün.



    Die ersten Dieselloks warten schon.



    Auch die ersten Masten stehen.


    Ich habe das ganze auf einer weiteren Map probiert.

    Waggons sind alle von cj und auf der DLS, weiterhin ohne Fehler im Content Manager.

    Sobald ich damit eine Zugzusammenstellung bilde und diese auf der Map platziere, erscheint eine rote Kuid.

    Diese hat aber nichts mit den Waggons zu tun.Es ist immer die gleiche Kuid 132606:100412

    Lösche ich die Zugzusammenstellung, verschwindet die rote Kuid.


    Mika mein Beitrag war zu schnell drin.

    Das mit der Kuid in rot wäre ja dann geklärt.

    Ich habe nun die Falns von tranzsanta mal als Verband eingestellt und ja, auch dort die rote kuid aber wie gesagt, geklärt.

    Allerdings kommt hier nicht der rote Käfer mit der Scriptmeldung.

    Also sind es tatsächlich die Waggons von cj.

    Es muss ja aber zumindest bei Trs19, etwas falsch laufen wenn das nur in der Zugzusammenstellung passiert.

    Einzeln aufgestellt ist ja soweit alles in Ordnung.

    Lieber cj, ich muss Entwarnung geben, denn ich habe nun weiter herum probiert.

    Ich habe deine Waggons auf eine andere Map gesetzt und siehe da, kein Fehler.

    Dann fiel mir ein, das ich auf der Hafen Map deine Falns per Zugzusammenstellung aufgestellt habe und das mehrfach wiederholt habe um nicht jeden Waggon einzeln stellen zu müssen.

    Bei der Zusammenstellung wird scheinbar eine Kuid vergeben, welche diesen Fehler verursacht hat.Die kuid erscheint auch in rot.

    Siehe Bild unten rechts.

    Ich habe nun deine Waggons einzeln aufgestellt und dann kommt kein Fehler.

    Ich habe auch Waggons von trainzsanta aufgestellt, hier kann man komischerweise deinen Rangierbegleiter mit aufstellen.

    Solltest du überlegen, das ganze noch einmal neu zu veröffentlichen und dann die Kupplungen wie bei den Eaos machen, wäre

    das natürlich toll.


    Du hast Recht, ich habe es gerade ausprobiert.

    Es sind deine DB Falns, welche mit 81 80..... bezeichnet sind.

    Die Downloads sind von 2013 !!! Deine letzten uploads auf die DLS (ich habe alle:)) sind es nämlich nicht gewesen.

    Die Falns hatte ich zuletzt zugefügt.

    Machst du dort noch eine Änderung? Die Waggons sehen immer noch spitze aus und man kann einen Rangierbegleiter drauf setzen.

    Auf jeden Fall, danke für den Hinweis.

    Gruß Beko

    Das ist das Problem, es gibt kein zugehöriges Objekt.

    Sobald ich jetzt meine Map Hafen-Hamburg starte, erscheint der rote Käfer unten rechts mit dieser Meldung.

    Ich bin mir sicher, in der letzten Zeit keinen neuen Content hinzugefügt zu haben.

    Wie ich gerade im Auran-Forum von p-dehnert erfahren habe, danke dafür noch einmal, ist die

    kuid <kuid:388413:371018> NBS+ DB 180 nicht mehr von der DLS abrufbar.

    Es ist die rote E-Lok vorn rechts im Bild, dies dann einfach von der strecke löschen.


    15591-2019-11-01-235445-jpg

    Muss man vielleicht mal abwarten, bis das endgültige Service Pack kommt.

    Ein Hinweis noch zum Absetzer (unload Abraum) dieser funktioniert nach speichern einer Sitzung nicht mehr.

    Das Problem ist bekannt, leider noch keine Lösung vorhanden.

    Startet man eine neue Sitzung funktioniert er bis zum beenden der jeweiligen Sitzung.

    Ab der 2. Abladung des Abraum öffnen die klappen der Waggons animiert.

    Gruß Beko

    Auf dem Weg zur DLS:

    Your uploaded content listed below has been approved
    and will be available for download within 24 hours.
    (Beko) Multi Industrie-Modul <KUID:132608:100778>


    Vielleicht kann ein Moderator die Datei HIER einmal freischalten.

    Iron Molton Load.



    Iron Molton unload.



    Scrap unload.



    Steel load, kann im Layer Steel load 1-4 separat eingestellt werden.



    Abraum unload.



    Abraum Load.



    Diesel unload.



    Soweit erstmal die verschiedenen Industrien.

    Kohle Load/Unload habe ich ja schon vorher beschrieben.

    Ich weise schon mal darauf hin, das zum Betrieb der Braunkohletagebau 2.0 http://www.ot2007.de/index.php?page=DatabaseItem&id=26 benötigt wird.

    Das Modul wird frei und kann ohne Nachfrage weiter benutzt/verarbeitet werden.

    Ich werde noch einige Rest Arbeiten ausführen und dann gibt es das Ganze zum Download.

    Gruß Beko

    Wenn du einen Tunnel baust und diesen mit Gelände überziehen willst, musst du am Anfang und am Ende des Tunnels ein sogenanntes Dighole setzen.

    Gibt es auf der DLS in verschiedenen Größen.