Beiträge von CitMusJoe

    Du hast echt Fleiss, Ausdauer, Durchhaltevermögen und besonders die Liebe zum Detail ! Danke schön schon mal dazwischen für dein Werk. So kann man es durchgehend vom Anfang bis zur Fertigstellung 'miterleben'. :):thumbs_up:

    LG Josef

    Ich bin in der Auswahl der Nvidia-Treiber stark eingeschränkt. Es gibt nur sehr Wenige, die mit meiner Multimonitor-Konfiguration klar kommen. Momentan ist Version 456.71 in Benutzung.

    LG Frank

    Da hast du Recht Frank, das ist natürlich ein zusätzliches Handicap.
    Meine dztg. installierte TRS19 Version (Build 105096) funktioniert am optimalsten mit der Treiberversion 471.41 (WHQL natürlich).

    Gesagtes im Zusammenspiel mit Win10_Pro_64 und dem Rest meiner Hardware (i7_6700K CPU 4.0 GHz, 32GB DDR4 RAM (speed 2400), NVIDIA GeForce GTX 1080, Wasserkühlung, etc.

    Beim Trainzen gehen die GPU- und auch die CPU Peaks schon mal auf 100 % Auslastung, (jedoch nicht permanent lt. Win-Taskmanager) und die GPU-Temperatur nach mindesten 10 Minuten Spielzeit auf max. 82°C - 83°C, Peaks ab und zu sogar ganz kurz auf 84°. Der Lüfter wird dann etwas lauter aber ein Ruckeln bleibt meist aus, aber keine Leistungsdrosselung vom System her.

    Hilft dir zwar auch nicht unbedingt, aber zumindest siehst du mal wie es so bei anderen läuft.

    Ich fahre den Trainz Sim im Fenstermodus mit einer Auflösung von 2560x1440 (60Hz) obwohl ich Graka-mäßig bzw. vom Monitor her theoretisch auch auf 4K gehen könnte. Dann wirds aber eher ne Slideshow. :grinning_squinting_face:


    Übrigens: In Game ist bei mir unter den Settings der Draw Distance auf 6000m eingestellt, die meisten anderen Einstelllungen auf 'Normal'. Im Launcher ist bei mir PysX ausgeknipst, da ich ansonsten wieder ne mega Rucklerei habe.

    Mit beschriebenen Parametern läuft bei mir dann alles soweit gut ohne Ruckeln, Overtemperature, DownClocking etc.


    LG Josef

    Mir gings ähnlich. Ich bin wieder auf TRS19 Build 105096. Da funktioniert alles (was Grafik betrifft) wie früher. Ich hatte bislang noch mit keinem SP zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können. Ergo bleibe ich jetzt bei dieser 'Stable Version'. Ansonsten würde ich wirklich zu viel Zeit investieren müssen. Das Verhältnis Konfigurieren, Probieren vs. Spielspaß passt einfach nicht mehr, zumindest für mich.


    Hatte mich auch - nebst den TRS19 Einstellungen - mit den jeweils neuesten (und x anderen vorherigen) Nvidia Treiberversionen schrittweise an akzeptable Ergebnisse herantasten wollen (immer jeweils nur einen Wert verändert) und wieder getestet. Auch dabei nie vollends erfolgreich. Daher werd ich ab nun meine Zeit eher nicht mehr damit verbringen, Einstellungen in einem exorbitanten Ausmaß an Zeit zu testen.


    Bei anderen in punkto Grafik vergleichbaren Programmen dauerte so eine Prozedur niemals derartig lange wie bei Trainz.


    Sorry Frank, dass ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen konnte, jedoch keine Lösung zu dem Problem. Ich hoffe du vergibst mir?

    Jedenfalls musste das mal raus ...


    Josef

    Im Content Manager von TRS19 (build: 105096) steht jedenfalls in der Statusspalte "Incompatible". :face_with_open_mouth:

    Trotzdem danke für diesen Hinweis, nebst den vielen anderen wertvollen Tipps die du schon gepostet hast, Peter! :)

    Gott sei Dank gibt's diese Route auch im TS2021 als Addon. So muss ich nicht komplett darauf verzichten.


    Josef

    Für meinen persönlichen Geschmack würde ich "1.)" vorziehen. Begründung: Sieht einfach landschaftlich nicht so nach "Reißbrettkonstruktion im 45% Winkel" aus, sondern fügt sich gleichmal viel natürlicher in die Landschaft ein.

    Es scheint, dass ihr beide (Graham & Shanemoritz) unsere Weihnachtsüberraschung seid. :smiling_face_with_sunglasses: Vielen Dank für eure geschätzte Arbeit für uns Eisenbahnfreunde! :)


    It seems you two (Graham & Shanemoritz) are our Xmas surprise. :smiling_face_with_sunglasses: Thanks a lot for your appreciated work for all of us rainfans! :)

    Jetzt bekommst du sogar noch das Ehrendoktorat für deine digitalen Aufarbeitungen (und 3D-Sicherungskopien) historischer Schätze verliehen, Mick. :student_medium_light_skin_tone: :clap:

    Fein, dass du die Uploads doppelgleisig durchführst, so haben wir jedenfalls ein zusätzliches Backup und darüber hinaus im Endeffekt sehr benutzerfreundlich! :clap::clap:

    Ist mir auch noch nicht klar wozu das 1er dient. Jedenfalls sehe ich da auch kein 'Gegenstück' im Bild. Ist das nur hier nicht sichtbar oder gibt es einfach keines, dann wird's wirklich rätselhaft?