Beiträge von mick1960

    Genau deshalb :frowning_face:


    Schon irgendwelche Infos verfuegbar wann und wo man ein Update herbekommt. Weil die Mail von Gareth in der er eine Loesung noch fuer den selben Tag ankuendigte ist bereits sechzeh Stunden alt...


    So ein Mi... war gerade beim Basteln mit Gmax und wollte den CCP anwerfen, da bekam ich diese Meldung :stop:


    Gruss Mick!

    Zitat

    wendezug schrieb:
    [...]Ein Text in Druckbuchstaben, ist immer gut leserlich.
    Unleserlichkeit kann nur bei handgeschriebenen Text vorkommen.


    dasdiesebehauptungnichtstimmtkannstduandiesemsatzerkennen...


    oder diesem:


    DASDIESEBEHAUPTUNGNICHTSTIMMTKANNSTDUANDIESEMSATZERKENNEN...


    Desweiteren handelt es sich bei dem hier im Forum verwendeten Standard-Font nicht um Druckschrift, sondern um einen serifenlosen Schnitt, wahrscheinlich um einen Schnitt der Familie Arial. Der im Gegensatz zu zu Schnitten mit Serifen sehr wohl schlechter zu lesen ist. Hast Du Dich einmal gefragt, warum z.B. Tageszeitungen immer Schnitte mit Serifen verwenden?


    Oder warum fuer bestimmte Zwecke immer sehr genau definierte Formatierungen verwendet werden. Warum Buecher anders aussehen als Prospekte oder Zeitungen. Warum man bestimmte Zusammenhaenge durch Formatierungen wie Einrueckungen, Absaetze, Fontwechsel, Gedankenstriche ect. wesentlich klarer darstellen kann?


    Zitat

    Über deutsche Sprache bzw. Schrift, sollten nur Fachleute urteilen,
    die das nötige Wissen,und Kompetenz haben.


    Jeder, der einmal die Grundschule und mindestens die Hauptschule besucht hat, sollte sehr wohl in der Lage sein seine Muttersprache sprechen, schreiben und beurteilen zu koennen. Es sei denn er hat im Deutschunterricht hauptsaechlich gepopelt und Bravo gelesen...




    Genau das ist der Fall!


    Zitat

    Von der Diskriminierung,anderssprachiger,ganz zu schweigen.


    Findest Du nicht, dass das ein wenig albern und rein retorisch ist?
    Diesen Sonderfall habe hier alle Autoren eindeutig ausgenommen!


    Zitat

    Nicht Sprache,oder Schrift,Mitgefühl,und Toleranz,
    zeigt Achtung vor den Mitmenschen.


    Nicht nur, es gibt halt viele Wege jemanden Respekt zu zollen...


    Gruss Mick!

    Zitat

    altenboegger schrieb:
    Hier ein Problem, nach dessen Lösung ich schon länger suche:[...]


    Hallo!


    Schoen waeren die Angaben der Kuid der Wagen und die Warn- oder Fehlermeldungen des CM2. Ohne diese Angaben kann man nur im Trueben fischen...


    Gruss Mick!

    Hallo!


    Das ausgereifteste Strassensystem wo alles zueinander passt (Strassen, Bruecken, Buergersteige, Radwege, Gelaender, Verkehrszeichen, Leitpfosten, Ampeln, Bahnuebergaenge, etc) stammt von klapec (Kuid 121616). Wenn man sich da einmal ein wenig eingefummelt hat, geht das Strassenbauen wie geschmiert. Es gibt noch sehr gute Ansaetze von Anderen, aber leider weit enfernt davon als System bezeichnet werden zu koennen. Als da waeren michael-h (Kuid 200726) und chereck (Kuid 286036).


    Wenn Dich das System von klapec interessiert, achte darauf bei der Version SD.2.1 oder hoeher zu benutzen.


    Gruss Mick!

    Zitat

    wendezug schrieb:
    [...]Hab mir das Tool,"Weichensteuerung v2",von der DLS,geholt[...]


    Hallo!


    Welche DLS meinst Du denn. Auf der von Auran gibt es weder unter Titel, noch unter Description eine "Weichensteuerung v2"...


    hast Du evtl. die Kuid?


    Gruss Mick!

    Ist schon lustig wie sich doch der Altersunterschied beim Thema Meilensteine herausschaelt...


    Meine sind unter anderem solche Sachen hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mick!

    Zitat

    Knight-Rider schrieb:
    [...]Habe es mal übersetzt.


    EDIT: Naja, da hat sich jemand es wohl anders überlegt...


    Ja, ich hatte gerade eine Stinkwut, weil mir vier Stunden Streckenbau den Bach runter sind durch einen Druck zuviel auf die Escape-Taste :frowning_face:


    Da hab ich mir dann gedacht, ich loesch's doch lieber und staenker hier nicht herum nur weil ich grad' sauer bin :)



    Gruss Mick!

    Zitat

    jofi schrieb:[...]Letzter offizieller Stand für den oder die Nichttester ist die Build 38599 gewesen.


    Na mal schauen, was die 38807 so bringt, mein Database Repair laeuft nocht...


    Zitat

    Diese funktionieren für mich am besten in den englischsprachigen Einstellungen.[...]


    Das kann ich nur bestaetigen. Wenn es irgend moeglich ist, sollte man zunaechst mal bei der originalen englischen Einstellung bleiben. Es haben sich immer noch zuviele Uebersetzungsfehler eingeschlichen, die die Spielbarkeit zwar nicht unbedingt beeintraechtigen, aber schon manchmal etwas verwirrend sind...


    Zitat

    Meiner Meinung nach sollte AURAN langsam anfangen die Unterstützung der CC zu forcieren, da hier einige schön langsam verständlicherweise ziemlich frustriert sind, da sie nicht wissen, wie sich die dauernden Änderungen auf ihren mit viel Mühe erstellten Content auswirken.


    Agree! Insbesondere weil Trainz eigentlich erst durch den sog. "Fremd-Content" interessant wird. Und das was momentan an original 2009-Content (native Mode) vorhanden ist kann man an einer Hand abzaehlen. und sehr viel "alter" Content bedarf der muehevollen Ueberarbeitung um an 2009 angepasst zu werden. Dazu bedarf es eindeutiger Standards und nicht nur ein ziemlich lueckenhafter Wiki, der auch extrem langsam im Zugriff ist...


    Zitat

    [...] je nach PC und Zustand des systems.


    Dazu nur noch eines. Wer, wie ich, noch ein altes System (P4) besitzt sollte langsam aber sicher davon Abschied nehmen. Der anfaengliche Performance-Schub der ersten 2009er Version (TS2009 war schneller bei gleichen Einstellungen als TRS2007) ist inzwischen wieder verloren gegangen. Leider bin ich da in einem ziemlichen Dilemma. 2007 laeuft bei mir akzeptabel, aber die absolut fantastischen Features von 2009 will ich einfach nicht mehr missen. Als da unter Anderem waeren:


    - Stark verbesserter CM2
    - CCP funktioniert wieder einwandfrei
    - Replace Asset Funktion
    - drastisch schnelleres Copy und Past von Assets
    - Picklist im Surveyor
    - deutlich verbeserte Suchfunktionen im Surveyor (praktisch identisch mit denen im CM2)
    - Copy/Paste in den Edit-Feldern des Surveyor
    - die PEV-Tools!!!



    Mick!

    Zitat

    ice schrieb:[...]Da würde ich eher sagen das liegt einzig und allein an den Eltern.[...]Man kann nur das werden was man als Kind vorgelebt bekommt.


    Ich glaube da sind wir 100%tig einer Meinung.


    Und machen wir uns doch bitte nichts vor und heulen mit den Populisten aus der Politik und Presse im Chor. Verhindern kann man GARNICHTS. Erst recht nicht mit Gesetzen. Es sei denn, man wunscht sich Verhaeltnisse die einer Gesellschaft aus 1984 noch spottet. Aber selbst da gab es ja einen Winston Smith...


    Was den einen zum Moerder macht beinflusst einen anderen ueberhaupt nicht. Mir geht das langsam erheblich auf die Nerven aus der Politik staendig zu hoeren, dass Sicherheit machbar ist. Offengestande gelingt mir das Zwiedenken noch nicht. Nichts, aber auch garnichts ist sicher! Das ganze Leben ist ein einziges, voellig unkalkulierbares Risiko. Und wer das nicht einsehen will oder kann, der lebt m.E. in einer Traumwelt...


    Gruss Mick!

    Zitat

    geophil schrieb:[...]Es hieß hier, es sei heute normal, wenn Kinder und Jugendliche so'n Zeugs auf ihrem Rechner haben. Will ich nicht leugnen, erschreckend genug. Es ist an uns, dies zu ändern.[...]


    Genau das ist der Punkt. Es ist naemlich m.E. die Frage schlechthin, ob wir uns unsere Moralvorstellungen von der „normativen Kraft des Faktischen” diktieren lassen, oder ob wir bereit und in der Lage sind diese gegen den vorherrschenden "Lifestyle" zu verteidigen und auch zu leben!



    Gruss Mick!

    Zitat

    geophil schrieb:
    Wasser auf unsere Mühlern[...]


    Koennte ich fast blind unterschreiben.


    Schade nur, dass solche Stimmen im allgemeinen Aktionismus dieser Tage voellig untergehen werden...


    Was mir immer wieder einfaellt zu diesen ganzen profilierungssuechtigen Schreihaelsen aus Medien und Politik, die jetzt wieder die alte Leier heruntersalbadern, ist ein Bibelzitat, das ich sehr schaetze:


    "...An ihren Fruechten werdet ihr sie erkennen..."


    Gruss Mick!

    Zitat

    Basti schrieb:[...]Sinnvoll wäre es jedoch, Jugendlichen den Zugang zu solchen Medien deutlich zu erschweren.[...]Dazu wären aber umfassende Kontrollen nötig... die momentan fehlen.



    Ich weiss nicht was das soll. Bei jedem Thema wird nach dem Staat geschrieen. Der soll dies, der Staat soll das, "er" soll hier kontrollieren, "er" soll da regulieren usw.


    Bei allen Dingen wo der Staat seine Finger im Spiel hat ist das Ergebnis in der Regel jaemmerliches Versagen auf der ganzen Linie.


    Wenn Eltern solche Dumpfbacken sind und sich einen Schei... um ihre Kinder kuemmern, dann werden irgendwelche staatlichen Regeln und Gesetze NICHTS, aber auch garnichts daran aendern, dass aus den Kindern nichts wird. Die Menschen koennen in der Skala von voellig verbloeded bis hin zur Genialitaet das gesamte Spektrum abdecken, nur sagt der IQ nicht ueber die moralischen Werte eines Menschen aus. Und hier liegt "der Hase im Pfeffer".


    Stell Dir bloss mal vor, Mord ist verboten bei uns. Es wird mit der hoechsten Strafe des Strafgesetzbuches bestraft. Gibt es deshalb keine Morde mehr?


    Verhindern kann man Dinge nur, wenn man von frueh an seinen Kindern gewisse moralische Werte vermittelt und diese vor allen Dingen den Kinder auch vorlebt!!!


    Was uns allerdings von unserer sog. Elite seit geraumer Zeit vorgelebt wird, wird vermutlich einen ganz anderen Effekt hervorbringen, als den gewuenschten :frowning_face:


    Der Staat soll dafuer sorgen, dass gesunde wirtschaftliche Grundlagen so vielen Menschen wie moeglich Arbeit und ein sicheres Leben ermoeglichen. Aus dem Rest soll "er" lieber seine Finger lassen.


    Zitat

    Es gibt m.E. ausreichende Regelungen zum Jugendschutz, diese werden aber kaum bis wenig kontrolliert... [...]


    Jedweger Jugendschutz ist doch voellig unsinnig, solange er von den ELTERN nicht unterstuetzt wird!


    Und mach Dir doch nichts vor. Amoklaeufe gab es schon lange bevor es Computer, die 68er usw. gab.


    Fangt bei Euch selber an, dann koennt Ihr ein kleines Stueck erreichen. Aber wenn ich so lese was unser A.Schaeuble und Konsorten UND leider auch immer mehr Buerger so verzapfen, dann scheint kaum noch jemand mit dem Begrigff Selbstverantwortung etwas anfangen zu koennen.


    Leute, die Realitaet hat 1984 schon lange ueberholt. Wohin wollt Ihr denn noch?


    Gruss Mick!

    Zitat

    ChWerwick schrieb:
    Zur Umfrage: Amokläufe gab es schon, als an Ballerspiele noch nicht zu denken war. Da sind schon noch ein paar andere Dinge im Leben derer, die sowas machen, mächtig schief gelaufen.


    (Ironie on --> ) Wie kommst Du darauf? ( <-- Ironie off)


    Schuld sind das Fernsehen, die langen Haare, die Hottentottenmusik, die sexuelle Aufklaehrung, die Unglaeubigen, die Schule, die schwere Jugend, die Ballerspiele, ach ja, die Gesellschaft und weiss der Geier noch was.


    Aber NIE die Person selber oder etwa dessen Eltern. Man, ich kann garnicht soviel essen wie ich ko.... moechte.


    Irgendwie doch gut, dass ich seinerzeit aufgehoert habe Elite zu spielen. Sonst wuerde ich womoeglich heute in einer Cobra durch die Galaxien sausen und Piraten abknallen. Uff, noch mal gut gegangen...


    Gruss Mick!

    Zitat

    Klopfer schrieb:[...]TEMP-Dateien löschen[...]


    Genau das ist m.E. eher kontraproduktiv. Hast Du Dir mal die groesse der Files im Temp angeschaut. Das ist ungefaehr so, als wenn Du mit einer Schrotflinte in die Platte schiesst. D.h. Du erzeugst dutzende winzige freie Cluster und beim naechsten Speichern einer etwas groesseren Datei erreichst Du genau das, was man Fragmentieren nennt... :)


    Gruss Mick!