Beiträge von Escd84

    Probleme gibt es von offizieller Seite immer noch, Iportal wird nur noch über die Community gepflegt. Wobei ich nicht sagen kann ob es mehr wie eine Build-Nummer Erhöhung der Library ist, oder ob am Script noch etwas passiert ist.


    Es läuft zumindest, auch mit den US typischen langen Zügen die mehrere Minuten brauchen bis sie generiert sind. Es finden sich schon mal bis zu 10 Teilnehmer ein, wobei man aber in der Regel nur mit 2 Kollegen austauscht. Ich persönlich stelle nur 1 Portal zur Verfügung, da ich es als US Interchange Class I - Class II nutze und durch die Zeitverschiebung eh wenig Verkehr generiere.


    Ich schreibe hier nochmal wenn ich rausgefunden habe welche der 2 verfügbaren Library genau benötigt wird.


    Würde mich auch freuen wenn es mehr Interessierte gibt für dieses "vergessene" Highlight. Unabhängig welche Regionen bevorzugt werden.

    Etwas was in den vergangen Jahren in Vergessenheit geriet: Iportal


    Prinzip ist das man sich zwischen seinen eigenen Strecken Züge hin und her schicken kann, bzw. Züge auch zwischen unterschiedlichen Nutzern ausgetauscht werden. Funktioniert zwischen unterschiedlichen Versionen, also 12er zu TRS19 oder auch T:ANE SP1 zu T:ANE SP4. Einzige Bedingung, beide Spieler müssen die gleichen Inhalte in den gleichen Versionen verfügen, sprich es kann auch Payware und andere 3rd Party Inhalte genutzt werden.


    Ich selber bin in einer US/KAN Gruppe aktiv. Regelmäßig finden dann mehr oder weniger große (chaotische) Sessions statt. Jeder hat auf seiner Strecke Industrien die Waren benötigen oder herstellen. Diese Güter werden dann ausgetauscht oder es findet einfach ein belebender Zugverkehr statt. Quasi kann jede Strecke Iportal fähig gemacht werden indem man ein Iportal baut. Viele nutzen dafür die unterschiedlichen JR Strecken. Aufgrund der Unterschiedlichen Zeitzonen ist es aber manchmal schwierig, aber wenn es mal läuft und jemand die Verantwortung/ den Fahrdienstleiter übernimmt dann macht es riesig Spaß.


    Als Beispiel: ein Union Pacific Containerzug startet bei einem Nutzer dessen Strecke im Westen angesiedelt ist. Dieser schickt den Zug zu einem Nutzer dessen Strecke im Mittleren Westen spielt, also Lokwechsel von UP zu BNSF. Dann zum nächsten und Lokwechsel zu CSX und weiter geht die Reise oder zurück.


    Wer Interesse an Iportal und Nordamerikanischen Zügen hat, ist herzlich zu dieser Dicord Gruppe eingeladen. Amtssprache ist Englisch, aber ich bin gern behilflich.


    Noch eine Bilder unseres "paperwork- handling".


       

    Mir persönlich stellt sich die Frage, wozu brauchen man das? Ich hake das als Spielerei ab und finde die Ressourcen hätte man an anderer Stelle vielleicht besser investieren können. Ich mutmaße auch das diese Erweiterung wieder hinter der Bezahlschranke zu finden sein wird, wie der fließende Fahrer/Editor Übergang. Aber aus marketingtechnischer und vielleicht auch wirtschaftlicher Sicht macht N3V alles richtig!


    Es gibt gute Gruppen die das intensiv Nutzen werden und für die es eine Bereicherung sein wird. Aber mal ehrlich, als Otto-Normal, hättest du Lust das X,Y auf deiner Strecke etwas macht, nur weil du vergessen hast die für MP-Surveyor zu sperren? Oder würdest du mir blind vertrauen das ich auf deiner Hochrather Eisenbahn etwas baue was deiner Vorstellungen deiner Strecke entspricht? Oder würdest du alles stehen und liegen lassen weil ich jetzt zu dir sage , "komm Online und baue 15 Kilometer auf meiner Strecke"? Oder möchtest du das dir jemand beim bauen zuschaut? Nö, eigentlich auch nicht, weil ist doch schon krank das mittlerweile viele Menschen anderen Menschen zuschauen wie sie Computerspiele spielen.


    Nicht falsch verstehen, ich habe keine Problem damit und würde es mir auch leisten wenn ich einen Nutzen sehen würde, aber mich stört dann die Inkompatibilität von Plus oder Premium zu den einfachen TRS19 Versionen. Da ich jemand bin, der gelegentlich Strecken veröffentlicht ist mir das wichtig. Ich möchte nicht jemanden zwingen das es er etwas kaufen muss, nur um meine kostenlosen Inhalte voll nutzen zu können. Es ist schon eine Qual mit den Regional Edition! Ja ich weiß, man kann mehrere Versionen installiert haben, aber dann hätte ich immer noch keinen Nutzen davon, da ich als Streckenbauer immer nur die schwächste Version nutze um möglicht viele Nutzer anzusprechen. Und in der Version verbringe ich knapp 95% meiner Zeit - Meine Meinung -

    Ashland ist häufiger mit interessanten Videos dabei, auch gut ist La Grange.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich zur Veröffentlichung von "Stage 2" nur 1-2 WLE Loks beifügen als kleines Schmankerl, aktuell sind es 21 die in den Startlöchern sind. Nun ist auch das komplette Set der SD40T-2 fertig. Keine trägt eine originale WLE Lackierung, sie sind immer noch in Union Pacific oder in der DRGW Lackierung von 1978 anzutrefen.


    Die Stage 2 ist aber mittlerweile verteilt an meine Tester, die Strecke wird sicherlich bald auf die DLS kommen. Den größten Testaufwand wird wieder die "Traffic Session" machen. Wird halt nachgereicht sobald man da genug Zeit zum testen hatte.


    Ich hoffe allen geht es in der aktuellen Situation entsprechend gut und erfreuen sich ihrer Gesundheit.


    Ein weiteres Arbeitstier der WLE ist entstanden. Ein schönes nacktes SD40T-2 Modell auf der DLS gefunden und ins Denver Rio Grande Railway Farbschema gesteckt. WLE hat nichts verändert, die Einheiten sehen noch genauso aus wie damals als sie bei DRGW eingesetzt wurden, sogar die selben Nummern werden verwendet. Die einzige Markierung ist das WE am Führerhaus, welche auf den neuen Besitzer hinweist. Die T-Serie hat ihre Vorteile im bergigen Raum und Tunnelstrecken.


    Und noch angefangen für Lok Nachschub zu sorgen. Wheeling und Lake Erie bietet ein überschaubares (Paintshed) Angebot an Zügen. Gute Modelle gibt es aber auch nicht wirklich welcher man sich annehmen kann, alles fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Für die guten Modelle bekommt man keine Genehmigung Reskins zu veröffentlichen, oder wenn doch, dann nur außerhalb der DLS und gerne mit einer "Spende" verbunden. Manch einer würde, aber möchte nichts veröffentlichen, weil dann die Erbsenzähler kommen. Nun ja...


    WE hat ein bunten Fuhrpark, sie belassen die gebraucht, gekauften Loks recht oft in ihren alten Kleidern. Alter Schriftzug runter, eigener Schriftzug drauf gedonnert, neue Nummer und erledigt. Am Ende gibt das einen farbenfrohen Fuhrpark. Die eigentlichen Farben sind Schwarz und Orange, wie in den Bildern im letzten Post. Den Anfang machen 3 SD40-2 in ihrer Union Pacific Lackierung. Das Modell ist gut zu gebrauchen, störend ist nur das es keinen Führerstand gibt, wie man vielleicht an dem weißen Kasten in den Fenstern erkennen kann.


    Nicht unterkriegen lassen! Es passiert ja schließlich nichts aus Absicht, sondern weil man die Basis verbessern will. Etwas rumbasteln und man bekommt es wieder hin oder sucht sich was anderes. So funktioniert die Saga seit über einen Jahrzehnt. So wie es aber klingt, stammen deine Erfahrungen aus den Beta Builds?

    Vielen Dank Jürgen, darf ich fragen in welcher Build du arbeitest? Ich habe selber Probleme mit den ILT. Habe dazu im N3V Forum, TRS19 Abschnitt schon ein Thread aufgemacht und Pguy hat mir schon den Wind aus den Segeln genommen was eine Lösung betrifft. SP1 ist im Nachhinein doch etwas zerstörerischer als Gedacht, als Streckenbauer muss man jetzt darauf reagieren. Gut ich bin extrem was meine Fahrstraßen angeht in meinen unendlichen Aufgaben. MissionCodes stehen jetzt auch bei mir an, bin jetzt neugierig was die billige SP1 Version liefern wird.


    Das mit PM und Link geht in Ordnung, entweder hier oder im Discord.

    Hallo Jürgen, kannst du mir, wenn du Zeit hast, mal etwas mehr Lektüre dazu geben? Was muss im Editor gesetzt sein, was bei den Regeln eingestellt, was brauche ich für Fahrkommandos oder wäre eine kleine Beispiel Strecke vielleicht möglich.

    Attica, OH wächst und gedeiht. Ein paar Details links und rechts, auch wenn man hier später mit knapp 100Km/H nur durchdüsen wird. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sehen. Erwähnenswert ist nur die Kreuzung der Hauptstrecken von NS und CSX etwas nördlicher.


    Man kennt es, nur mal eben eine Auszeit genommen vom Fahrdraht spannen und Masten setzen beim Maschen Rbf orientierenden Modul, zack ist die "Stage 2" der Sandusky District Strecke fast fertig. Knappe 4x3 Baseboards fehlen noch, dann noch schnell die "Traffic Session" neu kreiert und dann gibt es die Veröffentlichung.


    Ein passendes Thema wird noch gesucht unter das die nächste Etappe laufen soll.

    • Stage 0 war der Rangierbahnhof in Bellevue
    • Stage 1 war der Kohlehafen in Sandusky
    • Stage 2 wird vielleicht ich unter dem Thema "Team Track" laufen. Team Tracks sind die einzelnen Gleisanschlüsse die von mehreren Industrien zusammen genutzt werden. Kann ich mir ganz gut vorstellen, wenn man die Lücken zwischen den Zügen nutzen muss, um die Industrien entlang der Strecke anzufahren. Zumal diese Gleise recht kurz sind und man von Massengütern bis hin zu Traktoren alles liefern oder abholen muss.
    • Stage 3 wird unter dem Thema "Class I - Class III Interchange" laufen, dazu aber vielleicht in Zukunft mehr (Beispielvideo).

    Die Module wurden mal aus Spaß verbunden. Der 2 Abschnitt ist quasi zum greifen nah. Thematisch ist bis Delaware, OH (Abschnitt 5) alles Felder, Wiesen und kleinere Städte. Danach fangen die Vororte von Columbus an, da wird der Spaß sicherlich aufhören. Der eigentlich Norfolk Southern Sandusky District endet kurz bevor die Strecke sich nach Columbus und Watkins Yard teilt. Bis jetzt hatte ich Spaß am bauen, selbst wenn mir die Lust vergehen sollte, habe ich doch schon ein Stück geschafft womit man sicherlich Zeit vertreiben kann.

    2797-b45ed4d1.jpg