Beiträge von Achimdampf

    Hallo,

    Ich bin zwar ein Berliner habe aber in denn 80 bis 2001 oft Urlaub gemacht bei Freunde in Windischbühel bei Trofaiach, ich kann nur sagen eine schöne Ecke.

    Ich kannte noch die ERZBERGBAHN wo der Dieseltriebwagen bis zum Präbichl gefahren ist.

    Selber bin ich die Stecke mit dem Verein Erzbergbahn bis Eisenerz und zurück gefahren.

    Auch einmal habe ich es geschafft auf dem Reiting zugehen, der Reiting ist ein hoher Berg über 2000 Meter.

    Bei der Sonnenfinsternis war ich im Jahr 2000 im Mautern (Wildpark) auf dem Berg und wir hatten Glück und konnten die Korona sehen.

    Das Gesäusel wunder schön immer an die Enns (Fluss) lang , rechts und links von der Enns steile Berge und eine Bahnstrecke die immer wieder verschwindet durch Tunnels, bis Admont.

    Auch die Steirische Küche kann sich sehen lassen , der Käferbohnensalat oder das steirisches Kernöl.

    Gruß


    Hallo Steyrtal,

    Was meinst Du mit dem Satz,

    Trainz-Österreich habe ich schon lange den Rücken gekehrt, da es leider nicht wirklich eine aktive Community gibt.

    Ich habe großes Interesse an der KBS 990 gefunden, da sehr viel deutsches Material vorhanden ist.

    Was ist das für ein Spiel KBS 990?

    Gruß .

    Hallo,

    finde diese Thema sehr spannend.

    Habe damals mit Trainz A New Era 2022 viel herumgebastelt

    mit TRC3 Interlocking.

    Konnte gute Ergebnisse erzielen. Auch die deutschen Signale haben beim Interloking mitgespielt.

    Leider hat sich das mit Trainz 2019 oder heute Trainz 2022 erledigt.

    Die deutschen Signale funktionieren leider nicht mehr mit Interloking .

    Signale gehören halt dazu.

    Ich hoffe das sich das in Zukunft ändern wird und mein Interesse für Trainz wieder höher schlägt.

    Gruß


    Hallo die Signale von KlausM funktionieren mit den Türmen EIT.

    Leider gehen die anderen Signale ob von FCCA oder DB Sig nicht mehr .

    Das ist sehr schade und ich habe das Gefühl da kommt leider nichts mehr.

    Auch paar schöne Schranken fehlen die mit der EIT Funktion sich steuern lassen könnten.

    Dadurch ist Trainz in abseits bei mir geraten.

    Bin momentan beim Transport Fever 2, mit dem neuen Update kann man im Bahnhofsbereich ausweiche Gleise hinzufügen.

    Auch der Fahrplan hat neue Möglichkeiten, daß die Züge alle 5 Minuten vom Endbahnhof starten.

    Auch das 3 D Modellbahn Studio ist sehr Interessant, leider Zuwenig Rohmaterial.

    Gruß

    Hallo,

    mir ist aufgefallen in Trainz 2022 und nach dem neuen Update Trainz 2019, wenn man eine Fahrstraße erstellt, geht

    die gelbe Linie nicht mehr weg und ist im Lockführermodus und im Editormodus sichtbar.

    Wie kann man das Problem beseitigen ?

    Gruß

    Hallo,

    daß ist bei den Schranken (Jsptp2 , TCS) genauso wie Jürgen geschrieben.

    ZWINGEND auf "Automatik" eingestellen.


    Gruß Achim.

    Hallo,

    bei den Schranken muss man in

    Interlocking Tower die Schranken auf Automatisch unbedingt umstellen(steht immer auf Halt zum Anfang).

    Die Schranken kann man dann mit den Signale Jsptp2 TCS schlissen oder mit den trigger von Jsptp2 öffnen oder schlissen.

    Die Signale von jsptp2 gehen recht gut mit Interlocking.

    Gruß Achim

    Hallo,

    ich finde die TCS Signale auch sehr gut.

    Über Inhalt verwalten kommt man auch über die Eingabe

    Jsptp2- TCS an die Signale ran.

    Es wurde geschrieben, leider Nicht kompatibel mit den Interlocking -Towers.

    Kann ich so nicht bestätigen, ab und zu geht das Vorsignal nicht, ansonsten

    funktioniert bei meiner kleinen Anlage alles ganz gut mit Interlocking -Towers und die

    Signale Jsptp2-TCS auch die Schranken von Jsptp2-TCS funktionieren auch recht .gut.

    Eine Alternative währen auch die Signale von Autor KlausM

    L Hp 012 Vr 012 Signale die funktionieren auch mit Interlocking -Towers

    Gruß Achim

    Hallo,

    Habe mal wieder etwas Zeit gehabt und habe mir eine kleine Anlage in TS2019 gebaut.

    Die Anlage ein Kreis auf jeder Seite zwei oder drei Ausweichgleise sonst eingleisig.

    2 Züge fahren in gegen gesetzte Fahrtrichtung, weichen also in den Ausweichgleise aus.

    Es Funktioniert auch alles aber, bei der 3 Umrundung des Kreises bleiben beide Züge im Ausweichgleis stehen und die Signale werden nicht mehr grün.

    Es sind Zwei Enhanced Türme verbaut und alle richtig Verbund ,wie gesagt 2 Umrundungen beim 3 mal Stop, warum?

    Vielleicht hat einer noch eine Idee, für unendliche Fahrvergnügen .

    Gruß Achim

    :) Hallo,

    ich schlisse mich an , die HL Signale funktionieren und auch die

    einfachen DB-Signale funktionieren (aber ohne Geschwindigkeit Einstellung).

    Die Signale von Jsptp2 TCS gehen auch.

    Vorsignale mit Verknüpfung mit dem Hauptsignale funktioniert nicht so recht .

    Schön ist es, dass man die Geschwindigkeit bei den Jsptp2 TCS Signale eingeben kann.

    Auch die Formsignale von FCCF funktionieren, auch da lässt sich die Geschwindigkeit einstellen.

    Was passiert mit den alten DBsig. (2018).

    In Trainz 2019 steht das es ein neues Update geben soll?

    Gibt es eigentlich auch wie in 3D Modellbahn Studio ein Stellwerk, was man selber zusammen bauen kann. Das man Signale und Weichen selber stellen kann?

    Gruß Achim

    Hallo,

    habe die Sam Gleise oder LRW eingefügt.

    An der Weichenzunge tut sich leider nichts, außer ein Weichengeräusch ist zu hören

    das ist sehr schade.


    Auch in der ältern Version Trainz a new Era (TANE) war das gleiche Problem auf meinen PC.


    Habe Windows 10 die neuesten Updates und Grafikkarte

    NVIDIA GeForce GTX 1080, Intel(R)_Core(TM)_i7-7700_CPU_@_3.60GHz\_1 und 16 GB Arbeitsspeicher und eine Samsung SSD 960EVO 1TB.

    wer hat noch einen Rat zu meinem Problem zu meinen Weichenzungen.


    Danke schön in voraus und die mir schon einen Rat gegeben haben.


    Gruß aus Berlin

    Achim