Beiträge von NichtSchwitzer

    Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden! Er benutzt PTP2 und hat bisher keine Absichten zu einer neueren Trainzversion mitgeteilt. Um DLS-Downloads mit höherer KUID machen zu können, braucht er eine entsprechende Registrierung. Da ist es völlig unerheblich, welchen Umfang die zu kaufende Version hat. Entscheidend ist NUR die entsprechend registrierte Builtnummer.

    Die Premiumerweiterung läßt sich ebenso nicht Abwärtskompatibel machen. Das nützt nicht nur nichts, sondern garnichts.

    Ich meinte ja nur, dass, wenn ein Trainz Upgrade so günstig ist, und zwischen der Standard und der Platinum Edition ca. 5€ liegen, sich es eher lohnen würde auf die Preis-Leistung zu achten, da mit TRS2019 Platinum nicht nur mehr Content, sondern auch Super-Spezial Kameras verfügbar sind. Und die PTP2 Strecken können (Betonnung liegt auf können) auch unter aktuelleren Trainz Version funktionieren.

    Tip: Die Anschaffung einer neueren Trainzversion wäre hier angeraten, da die meisten Abhängigkeiten ab Vers. TS2012 auf der DLS liegen, die man nur bekommt, wenn man die entsprechende Trainzversion auch registriert hat. Content läßt sich in den meisten Fällen in der Builtnummer von 3.5-3.9 nach 2.9 runtersetzen, um ihn in PTP/TS2010 einsetzbar zu machen.

    Also, kaufe dir am Besten eine preiswerte Grundversion von T:ane oder TRS19, dann hast du die Downloadmöglichkeit bis Built 4.5 bzw. 5.0. Vorausgesetzt, du willst dich weiterhin mit PTP2 beschäftigen.

    Würde eher zu TRS2019 Platinum raten, da es aktuell um die 17€ kostet (Tane - ca.7€, TRS2019 Standard ca.12€)