Beiträge von NichtSchwitzer

    Da mich das HDT etwas enttäuscht, grüße an unzähligen Texturen kreiert in TransDEM, habe ich nach einiger Zeit wieder etwas im Surveyor 2.0 im HDT umgesetzt:

    Darf ich vorstellen:

    Eine Strecke neben einem breiten Fluss

    (als Anlehnung an die Northern Transcon im/nahe Glacier National Park)


    Soweit ich weiß, sind die meisten Assets TRS19 kompatibel (und ich habe bereits ein paar Loks in meiner ex. TRS2019, TRS Plus Datenbank zum Laufen bringen können). Nur ist der Aufwand dafür sehr hoch. (damit meine ich potentiell mehrere Stunden)

    hi,


    um es "kurz" zufassen:


    mit deiner Hardware bist du bezüglich Trainz Railroad S(t)imulator 2019 relativ schnell am Ende, da aus von meinem jetzigen Standpunkt meines Wissens 3D Bäume quasi identische FPS-Werte liefert wie 2D (nur sehen 3D Bäume besser aus, und ja, ich habe es auf einer Sichtweite von 15km getestet, siehe meine Posts zum HD Terrain HD Grid & kleines Projekt)


    zu deiner Frage bezogen anderen Streckeneditoren:


    nein, es gibt im TRS2019 nur den Surveyor / Streckeneditor, aber in TRS2022 PE (Platinum Edition) und Trainz Plus den alten, nun als Surveyor Classic bekannt und den deutlich besseren Surveyor 2.0, und noch ein aber: es gibt, wenn du circa 24 Euro zur Verfügung hast, die TransDEM Software, mit welcher du Strecken aus der nicht-Bildschirmwelt nachbauen kannst (nur solltest du es nicht übertreiben mit der Streckengröße, da TransDEM sehr RAM hungrig ist, und ja, über 80GB konnte ich bereits laut dem Windows Taskmanager auslesen)


    du solltest dir eher das First Class Ticket kaufen (außer die Bandbreite deines Internetanschlusses ist schön formuliert ausbaufähig) und nicht deinem Stromanbieter mehr Geld als nötig in den Rachen schieben, da 8-10KB/s sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, langsam sind und deine Zeit vergoldest du auch nur beim Warten (wobei du dich eventuell auf jedes einzelne Asset freuen wirst nach der Installation), außerdem kannst du dich auch hier im TrainzDE Forum nach Strecken im Download Bereich erkundigen



    zu deiner ersten Frage:

    die aktuelle Trainz 2019 (Steam Version) ist TRS19 SP5 aka Build 5.0 aka 117026

    dies wird sich nicht mehr so schnell ändern da bereits seit über einem Jahr der Nachfolger verfügbar ist


    ich hoffe, dass mein (kleiner) Roman dir geholfen hat


    noch etwas wichtiges:

    kaufe NIEMALS DLCs für Trainz über Steam, da du jene DLCs von N3V Games erst auf deinen Trainz Account migrieren lassen musst

    Hello and welcome. I don't really understand if I buy TRS22 Standard or TRS22 Platinum, will it have HD quality? Do I also need to subscribe to Trainz Plus STANDARD or Trainz Plus GOLD to get HD quality? Will only a Trainz Plus STANDARD or Trainz Plus GOLD subscription be enough even for TRS19? :fearful_face: :thinking_face:

    As long you want to build a route with HDT (High Detail Terrain, only buildable in TRS Plus) you need Trainz Plus (there is no real difference between Standard and Gold but if you want some extras, which I don't recommend due to "free" DLCs you only own as long your subscription is active)

    Unter Windows 10 / 11 gibt es auch die Möglichkeiten, via Windows + Printkey einen Screenshot des gesamten angezeigten Bereiches zu erstellen und auch die gleiche Funktion wie mick1960 sie bereits aufgezeigt hat, nur mithilfe einer andere Tastenkombination (Windows + Shift + s)

    Unterschied TRS 2022 und Platinum ist vor allem der Preis, viele Routen und Rollmaterial dazu was ich nicht brauche, allerdings der Surveyor 2.0 ist erkennbar nur bei Platinum dabei oder irre ich mich ?

    Ursprünglich nur in Trainz Plus (egal, welche Version) ist der Surveyor 2.0 nun auch in Trainz 2022 Platinum Edition verfügbar. Der S2.0 ist zum Anfang etwas kompliziert, aber nach einigen Stunden herantasten wirst du den "alten" / Surveyor Classic nicht mehr verwenden wollen. (außer für die Funktion "Bulk Asset/Replace" )

    Hömma lieber NichtSchwitzer , darf ich mal fragen, welche US (Payware-) Strecken (gerne auch die aussem Auran-Shop) Du so als "must have" nennen würdest ?

    Payware:


    Fiktional - Coal Country

    Fiktional - Leadville Subdivision

    Fiktional - Legacy of the BN

    Nachbau - Lone Pine Subdivision

    Fiktional - Midwestern Rails

    Nachbau - Milwaukee Road - Beverly to Kittitas (von Flamerailzzz auf https://www.flamerailzzztrainz…ion-beverly-wa-kittita-wa)

    Nachbau - Mojave Subdivision (+ auf der DLS <kuid:605579:101686> als TRS2019 Upgrade, benötigt die Payware, funktioniert nicht mit der Version aus Trainz 12)



    Freeware:


    Fiktional - BN OASIS, Generic Plains (von Switchback, hier die Website https://www.theswitchbacktrainz.com/#routes)

    Nachbau - Cajon Subdivision (Vorsicht, nicht final, Abhängigkeiten teils nicht installierbar, auf https://socaltrains.weebly.com/ zufinden)

    Nachbau - Horseshoe Curve v0.3 (DLS)

    Nachbau - NS Sandusky District (von Escd84 in Stage 3 auf rrmods.us)

    "Nachbau" - West from Denver (laut Nachforschungen sieht Denver etwas anders aus, daher die Anführungszeichen)


    Im schnellen sind alle hier gelisteten Strecken im Gebrauch (außer meine eigene Strecke und einigen HDT Upgrades wie Mojave, Legacy of the BN und Milwaukee Road)

    Da du eine Beta Version von Trainz ausführst, kannst du dir herleiten, dass die Public Beta (für alle Trainz Plus Nutzer) dazu da ist, Bugs zu finden, welche durch solche Fehlermeldungen spezifiziert und behoben werden können.


    In Kurz:


    Beta = noch experimentell, aber hauptsächlich für das Finden und Beheben von Bugs, Abstürzen, etc...