Einen schönen Tag,
in diesem Thread werde ich meine Erfahrung mit dem HD Grid schreiben. Als nettes Extra werde ich ab und zu Bilder meiner "Northern Transcon aka HI-Line aka Marias Pass Route (nicht rebuild)" posten.
Einen schönen Tag,
in diesem Thread werde ich meine Erfahrung mit dem HD Grid schreiben. Als nettes Extra werde ich ab und zu Bilder meiner "Northern Transcon aka HI-Line aka Marias Pass Route (nicht rebuild)" posten.
Hier sind die HD Baseboard zusehen, welche sehr authentisch in die nicht HD Baseboard Region gerendert wird
Kannst du vielleicht mal erklären, wie man eine vorhandene Bodenhöhe abgreift
und dann nutzen kann?
Kannst du vielleicht mal erklären, wie man eine vorhandene Bodenhöhe abgreift
und dann nutzen kann?
Ich habe es mir angewöhnt, erst eine Spline zu platzieren, welche mir die Höhe des Bodens an der Stelle gibt.
X = Ebene
Y = Ebene
Z = Höhe
Hab jetzt heraus gefunden, das sich Sachen mit der Pipette abgreifen lassen.
Lege ich nun eine Bodentextur und möchte eine andere zufügen, geht dies nur
wenn ich solche von der Map abgreife.
Klicke ich eine Textur aus der Liste an welche noch nicht auf der Map liegt, wird die
zuletzt gelegte Textur gelöscht. Wie verhindere ich dies?
Moin,
Beko:
Die maximale Anzahl an Texturen pro Baseboard wird wohl auf 16 Texturen
begrenzt, wenn man HD-Terrain benutzen möchte.
So lese ich das jedenfalls aus den
Posts #10 und #11 im
Auranforum heraus.
mfg Guido
Die maximale Anzahl an Texturen pro Baseboard wird wohl auf 16 Texturen
begrenzt, wenn man HD-Terrain benutzen möchte.
So lese ich das jedenfalls aus den
Posts #10 und #11 im
Auranforum heraus.
Hab ich auch schon gesehen, das Problem ist mit bestehenden Strecken
sind die Texturen bei 16 begrenzten schnell verbraucht.
Ich werde meine Strecken ohne HD Grid weiter machen.
Das Maximum sind 16 Texturen, wobei die Grundtextur auch schon mitzählt, also bleiben nur 15. Ein Problem bei der Sache ist noch das man selber mitzählen muss oder sich eine feste Texturen Palette vorbereitet. Wenn man nämlich Texturen 16 und 17 nimmt verschwindet automatisch eine der vorherigen und wird durch eine Haupt Texture ersetzt. Siehe die Zahlen 2 und 4 in der ersten Reihe die verschwunden sind als 7 und 8 in der unteren Zeile dazu kam.
es ist schade um die neuen Möglickeiten, aber da ich mehrere vorhandene Strecken in Arbeit habe, ist es für mich nicht sinnvoll von vorne anzufangen.
Ist das Limit von 16 Texturen auf die Texturen insgesamt
innerhalb einer Grundplatte gerechnet oder nur auf die
HD-Texturen?
NichtSchwitzer
in deiner "HD Grid example" ist eine Kuid als unbekanntes Zubehör deklariert: <kuid2:661281:96677:1>.
Müsste ein Baum o.ä. sein
Woher downloaden ?
Woher downloaden ?
Ist in dem DLC "Pro Train: Badgers Pass" enthalten (wird warum auch immer nur als Package bezeichnet)
(vor dem Hochladen habe ich nur die Abhängigkeiten überprüft, welche als Payware oder nicht auf der DLS zu finden sind, somit ist mir dieser Baum entwichen)
ist in dem DLC "Pro Train: Badgers Pass" enthalten (wird warum auch immer nur als Package bezeichnet)
Wegen eines blöden Baumes werde ich mir die Route nicht kaufen, selbst die Bäume von "roystrainz" sind zwischenzeitlich frei von "payware"
Zwischenruf:
Gibt es bei dem HD-Grid noch die Beschränkung mit der Textur-Rotation?
Zwischenruf:
Gibt es bei dem HD-Grid noch die Beschränkung mit der Textur-Rotation?
ja, die gibt es (leider)