Beiträge von Mika

    @ujb1 Genau. Der Transrapid nach Hamburg fährt gleich ab und die 4-Meter-Breitspurbahn von 1940 hat sich auch durchgesetzt als bestes Großgermanisches Transportmittel :dito:
    Ich sagte ja, ist etwas Tricky. @simufan, du hast recht, das ist Northeast Corridor und zwar Washington DC (Ich sagte ja bekannte Strecke).
    Kann auch nicht Asiatisch sein, denn der Transrapid Shanghai fährt meines Wissens nach mit 5-Wagen TR08 und hält auch nicht direkt an nem großen Bahnhof.
    Das das Quatsch ist, sieht man allein schon an der TR07 Doppeltraktion. Die sind glaub ich auch gar nicht koppelbar.
    Hier ist der Transrapid Mod für NHC zu sehen.


    Also bist du wieder an der Reihe.

    Na, da brauchst du doch nur nen großen USB-Buzzer, welchen du so konfigurierst, dass es ein [key]Alt[/key]+[key]M[/key] auslöst.
    Fertig ist der Totenmannstreter :grinning_squinting_face:


    Schön wär jetzt noch, wenn ich meine MoBa so verbinden könnte, dass sie sich nach der Fahrgeschwindigkeit des Zuges in Trainz richtet...


    Nachtrag: PTP2 lief die ganze Zeit während des Beitragschreibens. Etwas Verspätung hat der Cantus wohl...
    PTP2_Versp_tung.png

    Ich fahre zwar normalerweise nicht mit SIFA, aber ich guck mal nach...


    Also folgendes: Auch mir fehlt der Knopf.
    PTP2_S_Sifa1.png
    Ich bekomme auch die Fehlermeldung. Daher nehme ich jetzt mal meinen vorschnellen "Tipp" zurück.
    PTP2_Sifa2.png
    Gleichen Fehler bekomme ich auch bei der sifa3
    PTP2_Sifa3.png
    Und nun das interessante: Es gibt noch einen Sifa Knopf, und der funktioniert auch tatsächlich!
    Er befindet sich rechts: PTP2_Sifa4.png


    Warum BSI/Matthias das so gemacht hat, ist mir völlig suspekt, denn es gibt ja auch drei Funktionierende Sifas in BR189 und Kollegen.
    Jedenfalls würde ich die Sifa sowieso (wie ich das auch mit der PZB mache) per Tastatur steuern, weshalb mir das nie aufgefallen wäre...


    Du solltest nur vor einer Neuinstallation des Rollmaterials dein Repaint sichern, weil da auch der Zug überschrieben wird. Ich denk ja nicht, dass du alles durchklicken und nur den Führerstand überschreibern willst. Das hat sich ja aber jetzt eh erledigt.


    Immerhin hab ich entdeckt, dass es im Flirt nen Handyanschluss gibt. Passt, da ich während des Spielens an meinem Trainz PC auch gern mein Handy lade :smiling_face_with_sunglasses:

    Dieser Post ist, wie sagt der Content Manager so schön, "Obsolet".
    Er enthielt voreiligen Quatsch und soll niemand mehr in die irre führen. Interresiert sich doch jemand dafür? :wurscht:
    Okay, ist im Spoiler...

    Ich hab letztens TS7 wieder installiert, und hab dann mal gespielt. Doch störte mich der beigelegte 628er mit seiner Alco Hupe und mäßigem Enginesound ein wenig. Darum wollte ich den 628er aus PTP2 importieren. Nu erzählt mir nich, des is quatsch, denn der ist noch aus PTP1 = TS6 = TS7 und sollte daher auch laufen. Nach dem der Zug erstmal gar nicht erschein, hab ich die TS10 Befehle entfernt und siehe da: Er läuft!
    Allerdings besteht noch ein Problem, nämlich wird mir nur das pure Mesh ohne Textur angezeigt. Weiß einer, ob das am BSI Versionsprüfer liegt, der nur PTP oder PTP2 den Zug korrekt nutzen lässt, oder ein Problem, da die .texture -Dateien nicht dem TS7 Standard entsprechen?


    Und ja, PTP Züge im TS7 sind zwar nur ne Spielerei, aber durch die Inkompetenz von TS7, CDPs zu packen meine (momentan) einzige Möglichkeit von guten Zügen auf Freeware-Strecken. :winking_face:

    @dm9494 Wenn du Kreuzungen mit Splines nicht gut hinbekommst, dann nutz doch (Straßenbahn-)Fixgleise wie diese
    Tr_Fixgleise.png


    Die Straßen an den Kreuzungen miteinander direkt zu verbinden, ist nicht schön. Die Straßen fangen dann an, sich auf extremst häßliche Art zu biegen und Autos jumpen an den Verknüpfungen. Setze bitte auf alle Straßen direkt hinter der Verknüpfung noch einen Spline-Punkt, dann kannst du sie begradigen.


    Merke:

    Zitat

    Der Spieler sollte die Splines unter Kontrolle haben, nicht die Splines den Spieler!

    So solltest du auch die Bürgersteige im 90°-Verhältnis nicht Verknüpfen, da sie sich biegen, sondern einzeln führen.


    Betriebshöfe/Depots, welche groß genug sind, um anständig Straßenbahnen und Serviceloks (wie Rangierloks) aufzunehmen müssen groß sein! Mein Betriebshof ist z.b. allein vom Straßenbahngelände 126x300 Meter (Originalgröße) groß.



    Ich habe für den übrigens einfach zu beiden Seiten geöffnete Hallen (Lagerhallen, Industriehallen) verwendet.
    Auch sieht deine Trasse nicht besonders Fotogen aus. Ich würde dir da empfehlen, dich eines Dienstes wie z.b. Street View zu bedienen, um mal zu schauen, wie eine Trasse so in echt ausschaut. Die sind nämlich meistens etwas grüner. Oder, wenn du eine Straßenbahn in deiner Nähe hast, geh mal mit einem großen Maßband (>10m) zu einer Trasse hin. Dann kannst du ja mal gucken, wie breit die ist.

    Natürlich dann, wenn die Ampel grün ist und kein Zug kommt
    Apropos Grün: Industriestadt passt, aber da würde keiner Freiwillig wohnen wollen, wenn er nicht unglaublich viel verdienen würde oder sonst keinen anderen Job finden kann. Da erstickt man ja im Smog :sonicht:


    Oh, und auch wenn das 2004 noch der letzte Schrei war, solltest du dir unsichtbare Weichenhebel suchen und die roten Ungetüme entfernen.

    Ich kann dir nur sagen, dass auf meinem einen PC, wo die Lok drauf ist (hab drei mit Trainz. Dieser ist der älteste), der Fehler auch auftritt, wenn man die Lok setzt. ZZA Geht aber, konnte erfolgreich auf "RE Entenh. HBF" Schildern.


    Da ich aber noch keine der Aufgaben für Hamburg mit der 120 gespielt habe, kann ich dir nicht sagen, ob der Fehler auch bei den gesetzten von BSI besteht.

    Also dafür, dass das "Deutscher Style aber ne Insel wo Meer hat" sein soll, hast du dich ja ein wenig in den Objekten vergriffen.
    Ich vermute jetzt mal, dass du einfach direkt drauflos gebaut hast, und dein Modula City noch nicht da ist, denn da findest du nicht nur bessere Stationen, sondern auch gute Vorlagen für Kreuzungen usw.


    Des weiteren rate ich dir zu einer Tram Route Rule (wie halt von Modula City). Da muss du aber die Kompatibilität der Stationen zur Regel beachten.
    Wo kommt eigentlich der Strom für die Züge her? Eine Schiene Plus, eine Minus wie bei der Modellbahn? :confused_face:
    Die Straßen gehen ja mal gar nicht. Auch der Verkehr sollte ersetzt werden. Du kannst, soweit ich weiß, den BSI Verkehr aus PTP1 und die zugehörigen Straßen aus der DLS ziehen. Such mal nach Autor "blue_sky_interactive".


    Und zu deiner Frage: Du kannst so ziemlich jede 2-Achs-Rangierlok nehmen. Mir fällt jetzt spontan die RENFE ein, welche schon siet TS4 standarmäßig installiert ist. Tramburg nutzt die 294, aber da gibts auch nichts anderes in PTP2.


    Sehr geehrter Siebziger, bitte Like das nicht nur, weil ich hier einen Anfänger kritisiert habe. Vielen Dank.

    An Regeln sollte es eigentlich nicht liegen... Normalerweise, wenn K.I. irgendwo nicht fahren will, poppt da untern der Rote Punkt auf, bzw. erscheint eine Nachricht vom Fahrer in den Mitteilungen. Guck mal, was da steht.


    Ich tippe jetzt mal im Dunkeln auf gegengesetzte Gleisrichtungsmarkierung.
    Ansonsten wär vielleicht noch hilfreich, wo genau du die Züge platziert hast :winking_face:

    Trigger ist richtig? Der definierte Zug ist richtig?


    Hast du beim Erweiterten Fahrer-Setup die Befehle von Zug A auf Zug B kopiert? Wenn ja, dann könnte dies den Fehler bewirken.



    Tritt dieses Problem bei einem ähnlichen Setup auf einer anderen Strecke auch auf?

    @MR-Y Die neuen Steuerwagen sind keine Loks. Wenn du sie von ner Lok abkoppelst, fahren sie auch nicht eigenständig weiter. Alle TS4 Kompatiblen STWs sind aber, wie auch im MSTS, Loks mit eingener Engine.


    @simufan: Die ist doch im Skript verankert und nicht in der Engine. 218er haben auch keine AFB, aber wenn du eine 152 rankoppelst und da die AFB schaltest, dann schalten die 218er auch innerhalb von 10 Sekunden ständig von Stufe 0 auf 8 und umgekehrt.

    "N-SA" steht für das Nord-Süd Addon.
    In der Realität plante BSI nämlich schon für PTP1 eine Umsetzung der Strecke von München nach Hamburg. Wie wir wissen entstanden davon aber nur Nürnberg-Saalfeld und Saalfeld-Leipzig.
    N-SA Loks (und Wagen) werden mit diesen beiden Addons mitgeliefert, und sind moderner als die PTP1 Originale.


    Die beiden anderen dürften an die NSA-Version angepasst sein.
    Die Originale aus PTP1 "Baureihe 143" hat ja nun schon Nachkuidstelle 3. Eine gleiche Lok ist dann die PTP2 Baureihe143, nur ohne Nachkuidstelle.


    Die Engine ist und war schon immer Murks :winking_face:
    Steuert man die 143 übrigens von einem 30-Stufen-Steuerwagen, bekommt man noch im Bahnhof 80km/h drauf.
    Und mal ganz am Rande: Alle nutzen die selbe Engine und Interieur. Da wirst du also eh keine Veränderungen erzielen könnnen.



    Mein Tipp daher: Bau doch mal die Engine der 155 ein:
    -Gemütliche Beschleunigung
    -Vmax 120

    Das sieht dann ziemlich albern aus.


    Ich hab mir ja mal die Zeit genommen, die (ich glaube es war) Facebook-Seite deiner alten Strecke anzuschauen... Da war ja auch ein 423 in auf Straßenbahngleisen unterwegs.


    Allerdings gebe ich auch zu, doch mal ne Taurus in Tramburg auf die Gleise gesetzt zu haben... Aber nur, weil ich mal 200 auf der Tram fahren wollte :face_with_tongue:

    Modula City sollte kompatibel sein. Sind aber meines Wissens nach nur 2 Trams mit drin mit mäßigem Sound. Auch weiß ich nicht, ob die Objekte so benutzerfreundlich sind, manchmal ist da gleich so ne Straße mit dran...


    Was aber gut ist: Wenn du nur die Stationen von Modula City verwendest, dann kannst du die Tram Route Rule nutzen, bei der du einmal eine Linie erstellst und dann beliebig viele Züge hinzufügen kannst :thumbs_up: