Beiträge von xxraptorxx

    Germany has MANY locations where you can spot cargo trains, since they use every normal track passenger trains also use. It's not seperated in germany.

    The Tracks between Würzburg and Gemünden are also nice to visit. There you have some mountains tracksided, a road and the River "Main" on the other side. You can use the Regional Express (RE) from Würzburg to Retzbach-Zellingen for Example and walk back about 2-3km in the direction of Thüngersheim. In northern germany you can visit the Mainline between Maschen and Buchholz (Nordheide) and maybe further in the direction of Bremen, you can visit the Tracks between Bremen and Bremerhaven, there are multiple Spots wich are easy to reach with the Regio S-Bahn. Germany really has MANY good spots. Just take a regional train, exit somewhere and watch out for a good spot. There are often Fields and small ways you can walk along the tracks in germany. You will find your spot. :)

    Wenn das mal nicht der Red Bull Wagenpark von TX ist, den du da in Grollandien erwischt hast. :winking_face:

    Die Ösis haben viele, solcher Wagen. Halte ich prinzipiell für eine gute Sache, da solche Wagen u.a Zerrungen und Stauchungen im Zugverband vermeiden durch die starre Kupplung und zugleich sind sie wartungsärmer. Nachteil ist eben, dass sie nicht wie herkömmliche Wagen hinter jedem Einzelwagen flügelbar sind.

    Geh mal einen Tag an einen Rbf und mach Fotos von Wagen. Das sollte dir schon sehr weiterhelfen wenn du anfängst sie schmutzig zu machen. Beim letzten Screenshot sieht es so aus, als hätte man Ölfässer auf der Plane auslaufen lassen. ;o) Aber Übung macht eben den Meister. Obendrauf sind Planenwagen eigentlich auch eher nicht so sehr verschmutzt (Was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt, im Gegenteil!), dafür mehr an den Seiten. Alles so Sachen aus der Praxis. Wie gesagt .. studiere das Original, dann wird es simuliert nachher für dich extrem viel einfacher, wenn du es nurnoch vom Vorbild abgucken musst. :thumbs_up:


    Hier eine Seite die da vielleicht auch ganz nett ist.


    http://www.kdtroeger.de/hafen02027.htm

    Hallo Beko,


    ich habe mir den Hamburger Hafen nochmal angeschaut, aus meiner Sicht ist die Oberleitung in der Vogelperspektive sehr gut erkennbar. Vll. hilft es Dir ja weiter. :)


    Moin interling. Dass da an der Zellmannstraße ist der Bft Awh, also Waltershof. Altenwerder ist beim Ufo, ein Stück südwestlich. :)

    hat aber einen weiten (Überführungs-)Weg vom Bodensee nach Hamburg hinter sich.

    Nöööö. Ist ein mühldorfer Lok, aus dem tiefsten Bayern. :grinning_squinting_face:

    Auf der Marschbahn haben wir übrigens auch Maschinen aus Kempten. Der Grund ist ganz simpel .. die norddeutschen 245er können zb. kein SAT, welches aber auf der Marschbahn beim Dostopark benötigt wird. Da haben Paribus und die LNVG dann wieder ein paar Euros an der falschen Stelle gespart.

    Es läuft tatsächlich viel über Kontakte. Für eine Vielzahl der Vectronrepaints (Cj187) hier für Trainz lieferte ich zb. die Fotos von den Loks und Bauteilen.

    Über DSO und co. verbreitet sich auch rasend schnell, wo grade besondere Loks umher fahren. Da gibt es ein regelrechtes Liveinfo-System durch die Spotter betrieben.


    Ich liebe mein Trainz auch nur, weil ich gerne bastel :grinning_squinting_face: Für sowas kannste die anderen dann in die Ecke schmeißen..



    Nö? Geht bei jedem, anderen Simulator genau so gut und teils mit den gleichen Programmen.

    Und das Ganze nochmal für Personenzüge. :)

    Bedenkt bitte die DSGVO bei den Bildern. Personen die sichtbar sind, müssen zugestimmt haben, andernfalls müssen sie unkenntlich gemacht worden sein.



    Und ein ganz neues Bild von Montag.