Beiträge von xxraptorxx

    Da sieht man eben den Unterschied zwischen einer Strecke von DTG (mit den Fehlern) und einer von VR (sehr penibel gebaut). :)


    Grüße Jasper

    Bei DTG kauft man ja auch nicht. :winking_face: So lange man denen Geld in den Rachen wirft, wird es weiter qualitativ minderwertige Ware geben, die ihren Preis absolut nicht wert ist.

    1.) Was könnte an Trainz generell verbessert werden?

    • Der allgemeine Grad an Realismus. Realistische Gewichte, realistische Umsetzung von Zuggewichten und das damit verbundene Bremsverhalten. (Hier würde es im ersten Schritt schonmal reichen sich NUR mit der Knorr-Einheitsbremse zu befassen, Örlikon und Matrossov mal außen vor gelassen, die sind wieder sehr speziell.)
    • Zugeschweißte Weichen realistisch darstellen (Sowas konnte Loksim3D ohne Aufwand bereits vor 15 Jahren. :grinning_face_with_smiling_eyes: -> Abzweig erstellen, tada, fertig ist die vorbildgerechte Weiche, samt funktionierenden Weichenzungen, Sowie Gleitbänke für die Weichenzungen)
    • Realistische Darstellung der Klangkulisse. (Fahrmotor, Lüfter, Lufpresser, Tonleiter (br182, 401, 403 zb) .. was so dazugehört)
    • Landschaft verformen unabhängig vom Raster, damit könnte man Landschaft wesentlich realistischer formen.


    2.) Was könnte an Trainz in Bezug auf den deutschen bzw. europäischen Betrieb verbessert werden?

    (Wo decken bestehende Funktionen den Betrieb in Deutschland/Europa nicht ab bzw. sind nicht dafür nutzbar? Hier bitte keine Funktionen nennen, die noch nicht existieren, hierzu siehe 1.) )

    • Realistische Abhängigkeiten von Signalen. (Tatsächliche, echte PZB, Sifa und LZB mit 1000, 500 und 2000Hz Magneten, samt Führerraumanzeigen und korrekter, technischer Überwachung bei Beeinflussungen, Stichwort Bremskurve und die damit verbundene Geschwindigkeitsüberwachung..) ETCS klammern wir hier mal aus, damit hat sogar Zusi3 noch Probleme.


    3.) Was könnte an der Übersetzung von Trainz (Stand T:ANE-Versionen) im Nachfolger verbessert werden?

    • Da ich Trainz nicht spiele, kann ich dazu nichts sagen.


    4.) Gibt es deiner Ansicht nach Fehler in Trainz (Bugs), die behoben werden müssen? Wenn ja - welche?

    (Auch hier sind nicht fehlende Funktionen gemeint!)

    • Siehe Punkt1. Dass man sowas seit 2004 schon nicht in den Griff bekam, empfinde ich einfach als Bug.

    5.) Welche Wünsche hättest du in Bezug auf Inhalte in Trainz (Content)?

    • Hamburg - Hannover, dann später weiter über SFS* und NSS* bis Würzburg.
    • Bremerhaven Lehe - Bremen - Hannover, sowie Bremen - Hamburg + eingleisige Strecke Verden (Aller) nach Rotenburg (Wümme)
    • Hamburg - Westerland
    • Hamburg - Kiel
    • Rostock - Leipzig
    • München - Würzburg (Ergänzung zu Punkt1)
    • Ansonsten generell aktuelles, deutsches Schienen- und Rollmaterial in vR Qualität. (Vgl. Expertline-Modelle in TS2018)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jap, ich bin da anspruchsvoll.

    PS: Und bevor genörgelt wird von Hobbytrainzern, dass denen das zu hardcore wäre vom Realismus her: Man kann es ja wie in anderen Simulatoren abschaltbar machen. :winking_face: Bei Zusi3 ist dies in Form der auch in echt vorhandenen LSS und Störschaltern umgesetzt. Oder halt wie im TS2018 einfach per Tastenkombination ausschalten, aber standardmäßig sollte es aktiv sein.


    SFS > Schnellfahrstrecke, also ab Hannover auf der SFS nach Götingen, Kassel Wilhelmshöhe, Fulda, Würzburg

    NSS > Nebenschnellstrecke , also ab Hannover über Northeim, Göttingen (Wahlweise mit Fahrweg durch den GBF), Eichenberg (Hier zweigt sich die Strecke auf, mit Streckenast nach Kassel), weiter über Eschwege, Bebra, Fulda, Gemünden nach Würzburg.

    Und ab Eichenberg noch durch das wunderschöne Fuldatal über Hann. Münden, Kassel RBF, Rengershausen, Melsungen, Bebra, Fulda, Gemünden nach Würzburg.


    Warum ich ausgerechnet diese Streckenvorschlage? Das Leinetal, sowie das Fuldatal sind landschaftlich bildschöne Strecken. Die anderen Strecken sind vor allem für Einsteiger interessant, da sie technisch relativ einfach sind und meist geradeaus gehen. Die Oststrecke bietet Potential für allerhand Erweiterungen, zb. von Leipzig an den Leunawerken vorbei richtung Jena und die Frankenwaldrampe, sowie kurz vor Jena rechts weg und dann über Eisenach weiter richtung Bebra. Auch landschaftlich wieder toll gelegen. Ebenfalls wäre hier Rostock - Magdeburg, bzw. Leipzig - Magdeburg eine Überlegung.

    Grüße aus dem Urlaub. :winking_face:





    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Moin! :)


    Hat ja echt Wiedererkennungswert. ABER! Die Gleise an der Drehscheibe gibt es lange schon nichtmehr. Im alten Lokschuppen ist u.a eine Diskothek drin. Auch der alte Stückgutbahnhof existiert nurnoch als vor sich hin rottendende Halle, ohne Gleise, lustigerweise aber mit teils noch aktiven Sperrsignalen, die ins nichts leuchten. :grinning_squinting_face:

    trainz.de/attachment/18061/

    Ja, ist richtig. Ahlem Kanalbrücke. :face_with_tongue:

    Übrigens habe ich keine Kunde im Port. :grinning_squinting_face: Ich erkannte den Port an den nur 2 Containerbrücken und dem leeren Gelände. :grinning_squinting_face:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Mist. :grinning_squinting_face:


    Naja gut .. wo nahm ich das hier auf?



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Train Fever lohnt sich aber nicht. Kauft lieber auf MMOGA für einen Apfel und ein Ei einen Steamkey für Transport Fever. Das ist wesentlich umfangreicher und bietet auch Modoptionen. :)


    PS: Außerdem wirft man damit dem Axel Springer-Verlag kein Geld für deren Hetzmaschine in den Rachen. :grinning_squinting_face:

    Sowas als Freeware, nicht schlecht.


    Als payware dürfte er das auch rein rechtlich nicht anbieten. Das Thema hatten wir im Trainsim mal .. Theoretisch benötigst du selbst für Freeware die Erlaubnis des jeweiligen EVU's, die Skins zu veröffentlichen, da die Designs (wie auch das DB-Logo) markenrechtlich geschützt sind. Würde er das nun verkaufen, könnten hohe Regressforderungen von den jeweilig abgebildeten Unternehmen herein fliegen. Nimmt man es ganz streng, müsste er selbst für Freeware eine offizielle Erlaubnis haben.


    Ich bin daher auch froh über jeden Autor, der Qualität als Freeware bietet. Nur das ist fair, auch den Unternehmen gegenüber.

    Sag mal .. die Texturierung des Lokrahmens .. ist das bis auf die Textur des Wagenkastens alles aus meinen Fotos entstanden? :face_with_open_mouth: Bin grade echt beeindruckt, wie detailgetreu du das teilweise alles ausmodelliert hast. Sogar die Sandstutzen sind nicht blos Textur, sondern tatsächlich modelliert.

    Ferdinand hab ich heute auch gesehen...


    Wurde gegen 11:00 Uhr in HBN abgestellt...


    Und Ich fahre heute auch wieder einen sehr schweren Zug *Ironie*


    Die Tage in HBHP. :winking_face: Leerzug HBHP - HBG. Hat sich total gelohnt, die Schicht. :face_with_tongue: (Ja, nur ein qualitativ mangelhaftes Handyfoto)


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.