Beiträge von Powerrudi

    Hallo ujb1


    Ich wollte auf der Magnetschienenbahn die Zusammenstellung "Maglev TR08 SMT - Maglev TR08 SMT car - Maglev TR08 SMT" benutzen. Diese Zusammenstellung ist auch zu sehen, aber wenn ich dan in den Lokführermodus gehe, ist keine Zugzusammenstellung mehr da, einfach nichts mehr zu sehen. Selbst, wie wie von Dir vorgeschlagen, eine andere Lok davor zu stellen. Also habe ich einen simple E-Lok davor gestellt. Die E-Lok ist da und auch zu sehen, aber die Maglev Zusammenstellung bleibt weiterhin verschollen, obwohl die Zusammenstellung in der Ebene mit "Aufgabenlayer" gekennzeichnet ist.


    Auch habe ich festgestellt, das kein Zug über die Weichen fährt. Die Weichen funktionieren, aber sobald ein Zug in die Weiche einfährt entgleist dieser. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?


    Gruß

    Powerrudi

    Hallo Leute,


    habe hier ein kleines Problem. Habe auch schon alles versucht, aber nichts hilft. Ich möchte eine Lok auf mein Gleis stellen, geht auch, aber wenn ich dann Probefahren will - keine Lok mehr zu sehen. Selbst wenn ich die Lok mit dem Vermerk "Aufgabenlayer" versehe oder ich die Lok direkt in der Aufgabe platziere, sobald ich in den Lokführermodus wechsele, wars dass - wieder keine Lok mehr zu sehen. Woran kann dass liegen, was mache ich da falsch?


    Gruß

    Powerrudi


    Ps.: Ich habe Maglev-Gleise verlegt, weil ich diese unbedingt für die Map benötige und keine anderen Gleise benutzen kann.

    Ah danke für die detailliete Auskunft. Bei TRS12 war die Einstellung nämlich immer recht in den einzelnen Reitern (beim Wasser).


    Gruß

    Powerrudi

    Hallo basy2xc


    Das ist ja alles schön und gut, aber deinem Screen nach handelt es sich hierbei um TRS12. Ich spreche aber von TRS19. Wo und wie kann man da die Wasserfarbe ändern bzw. einstellen? Ich kann ich noch erinnern, bei TRS12 konnte man sogar Wellen erzeugen.


    Gruß

    Powerrudi

    Hallo Leute,


    mal ne Frage. Kann man bei TRS19 das Farbe des Wasser gar nicht mehr ändern? Bisher war dass doch immer möglich. Wenn ja, vielleicht kann mir mal jemand von Euch erklären, wie das funktioniert, was ich da machen muss.


    Gruß

    Powerrudi

    Eine Rege Anteilnahme. Danke, dass Ihr Euch meinem Problem angenommen habt. Ihr schreibt immer von RRMs. Wer ist denn der Autor. Konnte nämlich nix auf der DLS finden. Bei den Flora-Objekten benötige ich vor allem in rauen Mengen Büsche, Fichten, Kiefern und Gras. Jemand ne Idee?


    Hatte auch das Problem mit dem fehlenden Objekten/Content oben mit angesprochen, aber noch keine positive Reaktion erhalten. Wie schon gesagt, vieles habe ich noch an fehlenden Objekten auf meinem TRS12, aber etliche Objekte sind einfach nicht zu finden, auch auf der DLS nicht. Was nun?


    Gruß

    Powerrudi

    Moinsen Leute,


    hier ist wieder Euer Powerrudi und der hat mal wieder zwei kleine Problemchen und zwar geht es darum, fehlerhaften Content zu reparieren, ebenso fehlenden Content zu suchen. Kommen

    wir aber erst einmal zum Thema fehlerhaften Content zu reparieren. Ich habe noch etliches an Content von "pofig" - 3DE_ Objekten aus dem Bereich "Flora" von meinem TRS12 und wollte diesen

    jetzt auf mein TRS19 übertragen. Jetzt bekomme ich aber laufend die Meldung "Fehlerhaft". Habe mal die config geöffnet und festgestellt, es handelt sich um eine .srt Datei. Frage, wie kann man

    diese in eine .im Datei umwandeln und geht dass überhaupt?


    Mein zweites Problemchen bezieht sich auf auf "Fehlende Abhängigkeit / Fehlenden Content". Den Großteil an fehlenden Content habe bzw. hatte ich noch auf meinem TRS12, aber bei den meisten Fällen ebend nicht und auf der DLS ist dieser auch nicht zu finden. Frage: Wo und vor allem Wie, kann ich an den fehlenden Content kommen?


    Gruß

    Powerrudi

    Danke Leute, hab´s jetzt und es funzt ganz prima. Aber mal ne andere Frage, weil es ja auch etwas mit der Base-Map zu tun und ich wollte nicht noch ein

    erneutes Thema anfangen. Kann mir bitte mal jemand von Euch genau erklären, wie dass hier bei TRS19 mit den Karten (Maps) zusammenfügen funktio-

    niert? Hab´s von TRS12 irgendwie einfacher in Erinnerung. Vor allem würde ich gern eine neue Map anfügen, was nicht geht. Hier bekomme ich dass einfach nicht hin!


    Gruß

    Powerrudi

    Hallo Leute,


    hier mal eine ganz bescheidene Frage. Wenn ich auf meiner Map ein Objekt platziert habe (besonders bei Hafenobjekten wie z.B. Kaimauer) muß ich ja die platzierte Kaimauer in der Höhe an die Map

    anpassen. Mir ist aufgefallen, das sich die Kaimauer (Modul) nur in ganzen Schritten in der Höhe, also von 0 auf -1 oder -2 ... bzw. von 0 auf +1 oder +2 ... bewegen läßt. Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit, diese Einrastfunktion abzuschalten?


    Gruß

    Powerrudi

    Die Objekte werden im ContentManager verwaltet (Download, Löschen u.s.w.). Diesen erreichst Du über die Schaltfläche Inhalte verwalten (Manage Content) des Startfensters. Im eigentlichen Spiel gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten für die Downloads (schnell mal Strecken, Aufgaben oder Rollmaterial holen).


    Peter

    Das mag ja alles stimmen Peter, aber ich erhalte bei allen Downloads bei TRS19; T:ANE und TANE SP2 auf der DLS für TRS19 dieses Bild. Kann auch nirgends etwas anklicken.


    Gruß

    Powerrudi

    Werde ich mal versuchen. Außerdem habe ich so eben festgestellt, das ich nur Zugverbände, Rollmaterial, Strecken, Aufgaben, Tutorials herunterladen

    laden kann. Was ist mit Objekten, Flora, Fauna etc. Mache ich evtl. etwas falsch? Bei mir wird da nix in der Richtung angezeigt.


    Gruß

    Powerrudi

    Genau so ist es. Du erhälst mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort, welches Du bei TRS12 benutzt hast, keinen Zugang zur Download Station (DLS). Bei über Steam gekauften TRS19 muß man ein komplettes neues Passwort, einen komplett neuen Benutzernamen und eine komplett neue E-Mai

    Adresse festlegen. Habs ja mehrfach mit meinen alten Daten probiert, es hat nicht funktioniert. Bei der gekauften Version im Laden ist dass nicht so, weil Du da die Serial-Number hast. Bei Steam haste keine und kannst bei Auran auch nix eingeben in Deinem Auran-Accout. Folglich kann Auran mit Deinem TRS19 von Steam in Deinem alten Account auch nix anfangen,

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der Steam-Version keine Seriennummern mehr. Bei der Steamversion wird die Lizenz auf andre Weise "digital" in deinem N3V-Account (Planet Auran) hinterlegt.

    Durch das Eintragen deiner Zugangsdaten in der frischen Steam-Installation solltest du so quasi die Lizenz im Planetauran-Zugang haben.

    Sebastian hat dass schon ganz gut angemerkt. Hängt mit der Lizenz zusammen. Du hast nix, was Du selber hinterlegen kannst.


    Gruß

    Powerrudi

    Hallo Leute,


    ich habe die Lösung gefunden und nun vollen Zugriff auf die DLS, wenn TRS19 über Steam erworben wurde und wie von mir oben schon erwähnt, werdet Ihr auf Eurem Steam-Account keinen Schlüssel (Serial-Number) für das erworbe TRS19 finden! Die DLS von Auran übernimmt nicht automatisch die Registrierung Eures TRS19 von Steam! Schon bestehende Benutzernamen und Passwörter funktionieren bei TRS19 von Steam nicht!


    Für Alle, die Trainz Railroad Simulator 2019 über Steam bezogen haben, hier die Lösung, um auf die DLS zugreifen zu können:


    1. Schritt: Manuell auf die Download Station von Auran gehen und einen kompletten "Neuen Account" (Neuer Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse) anlegen


    2. Schritt Den neuen Benutzernamen und das neue Passwort dann im Launcher unter Einstellung --> Internet - bei "MyTrainz-Konto" eintragen und dann unten auf den Butten "Traniz Portal besuchen" klicken. Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.


    Wenn alles geklappt hat, dann sollte Euer MyTrainz-Konto so aussehen (siehe Anhang).


    Wenn Ihr dann im Spiel auf die DLS geht, habt Ihr dann auch Zugang zu selbiger.


    Gruß

    Powerrudi


    Ps.: Sebastian, Du solltest diese kurze Anleitung offiziell hier auf der Seite veröffentlichen.

    Also in meinem Steam-Accont habe ich keine Seriennummer gefunden. Obwohl, wenn ich TRS19 starte, wird mir oben in der linken Ecke angezeigt - Account wird registriert - wenn ich aber dann in die DSL gehe und dort in meinem Account nachsehe, ist TRS19 nirgends aufgelistet und ein Download von der DLS ist auch nicht möglich - ich bekomme immer nur gesagt - ich solle mein MyTrainz-Konto eintragen. Schon irgendwie komisch, findet Ihr nicht auch?


    Gruß

    Powerrudi

    Leute, wie ich oben schon angeführt hatte, habe ich TRS2019 von Steam. Wollte mir jetzt was von der DLS herunter laden, aber TRS2019 sagt - nix is - ich soll mein MyTrainz-Konto eintragen. Da ich ja schon bei der DLS registriert bin hab ich meine bestehenden Daten eingetragen. DLS sagt wiederum - nix is -

    ich solle meine TRS2019 Serial Number eintragen. Wo bekomme ich die den denn jetzt her, da ich TRS2019 bei Steam gekauft und gedowloaded habe?


    Gruß

    Powerrudi