Beiträge von VioHD

    Hallo, ich suche eine möglichkeit, eine, bzw. mehrere Straßen unter das Schienennetz zu bekommen, um die Straße mit der auf der anderen Seite des Bahngelände liegenden Straße zu verknüpfen. Weiss da wer, wie man das anstellt,

    Ich stelle mir es ca. so vor, dass man das gesamte Schienennetz, welches im Bild eingerahmt ist, schweben lässt, und darunter verlaufen Straße und weg

    Versuche es zunächst doch einmal mit einer Datenbank-Reparatur

    So habe ich es bereits versucht, hat bei der Niddertalbahn funktioniert, jedoch wurde es irgendwann abgebrochen und danach konnte ich nichts mehr anklicken.


    Habe jetzt alles neu installiert und heruntergeladen, und es funktioniert :)

    Wenn es da hakt, kannst du auch mal "Datei" > "Lade gekaufte Objekte herunter"

    So hat es eben nicht geklappt, da es mir beim Spielstart keine Downloadmöglichkeit angezeigt hat


    Aber jetzt ist das Problem gelöst, danke :)

    Einiges hat sich geändert, jedoch noch nicht der neue Hauptbahnhof, welcher das Ende des heutigen Videos ist!

    Hier die Strecke Endazzo - Corenzza (Via Postal), eine kleine Bergbahn, welche den neuen Hauptbahnhof mit den zukünftigen Knotenbahnhof Endazzo verbindet.

    https://www.youtube.com/watch?v=l2_JzbNUViw


    - Was den neuen Hauptbahnhof angeht, dazu kommt erst was, wenn ich mit den bereits "fertigen" Abschnitt zufrieden bin.

    - Für Endazzo ist eine Verbindung in ein weiteres Tal geplant, weshalb dort ein Knotenbahnhof entstehen


    Des weiteren wurden generelle Streckenveränderungen gemacht, sowie eine weitere Nebenbahn von Mezzovilla nach Lunes al Trens, welche jedoch nur geplant ist, und noch nicht realisiert.


    Der aktuelle Hauptbahnhof Mezzovilla sieht somit folgendermaßen aus:

    Links der Bahnhof, mit durchfahrtsgleisen zum Hafen

    Rechts die Gleise für die Bergbahn, und mittig liegen die Gleise der Hauptlinie nach Lunes, Corenzza, etc.


    Hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive



    Hier noch eine Überschicht der Karte



    Hier das Streckennetz der beiden Bahnen, die Hafenbahn ist nach wie vor noch nicht fertig. Die Streckenkilometer kommen nach fertigstellung des Bezirks


    Hier eine weitere fahrt!

    Startet in Corenzza, ein weiterer Hauptbahnhof! Dieses Gebiet ist noch nicht eingerichtet. Am anderen Ende des Tunnels jedoch befindet sich Endazzo, ein kleines Dörfchen, wessen Bahnhof Start einer Bergbahn ist, welche Über Postal, den Höchsten Punkt, bis nach Corenzza geht.

    Weiter geht es durch die Map, in ein Gebiet, welches man bereits von der letzten Fahrt kennt.

    Verbessert wurden einige Kleinigkeiten, sowie der Bahnhof Lunes, und ein neuer Bahnhof, "Scezze di Sotto", welcher jedoch noch nicht im Betrieb ist!

    Einen aktuellen Streckenplan, sowie eine Besichtigung der Linie Endazzo - Postal - Corenzza gibt es dann das nächste mal :winking_face:


    https://www.youtube.com/watch?v=W-u2TRC-3t0

    Von den Einstellungen her geht es, jedoch speichert es beim Verlassen des Editor-Modus nichts


    Gibt es im generellen ein Tutorial für die ganze Fahrplanerstellung etc... ? finde keines

    Hier sind ein paar Einblicke in mein aktuelles Projekt, eine Italienische Map, zurzeit noch sehr am Anfang...

    Die Map ist noch nicht elektrifiziert, das folgt aber noch, sowie die Signaltechnik usw.…


    Derzeitiger Hauptbahnhof Mezzovilla

    Links sieht man den Busbahnhof, und eine Straßenbahn, welche jedoch noch nicht mit der Stadt verknüpft ist.

    Die vordersten Gleise (Stumpfgleise) sind für den Regionalverkehr, die Mittleren für Schnellzüge, und die hintersten sind durchfahrtsgleise, welche ins Hafengebiet gehen




    Hier zu sehen der Bahnhof Le Cave, ein alter Bahnhof eines kleinen Dörfchens




    Der Bahnhof Campo Novale ist der erste Passagierbahnhof nach Mezzovilla, hier ist ein Umstieg zur Hafenbahn auf dem Stumpfgleis möglich

    Screenshots der Hafenbahn folgen, sobald ich dort weitergemacht habe




    Der Vorort der nächsten Stadt, der Bahnhof Piani Lunes, hier gehts ins Industriegebiet der Stadt Lunes al Trens (Trens=Name vom Fluss entlang der Stadt), wessen Hauptbahnhof noch folgt...





    Hier gibts eine kleine Übersicht der aktuellen Linie.


    Danke für deine Antwort Danielm :)


    Habe jetzt an meiner Teststrecke erstmals getestet, und alles Funktioniert perfekt, das System macht, was es verspricht.

    Ich benutze es eben auch für den Fahrplan und die Planung des Streckennetzes


    Bahnsteig-/Bahnhofsmitte

    Ist es für die Kilometerangabe im Fahrplan nützlicher den Kilometerstand des Bahnhofanfangs zu nehmen, oder ist da die Mitte besser? Habe mir da nämlich auch schon Gedanken gemacht. Das Gleiche bei den Bahnübergängen :grinning_squinting_face:


    Und misst du bei einer zweispurigen Strecke die Kilometer zweimal, also für jedes Gleis einzeln? Weil ich baue die Strecke mit Linksverkehr, und einige Bahnsteige sind auf der einen Seite länger, als auf der anderen, heißt Linie A - B hat eine andere Länge als B - A, weil das andere Gleis benutzt wird.

    Würdest du mir empfehlen hier für beide Gleise einzeln zu messen, oder benutzt man da einfach immer den gleichen stand

    Funktioniert super, nur wird bei mir ein Abstand angegeben, wo ich zwischen 100m, 200m und 500m wählen kann, muss ich hier die Tafeln in diesem Abstand setzen, oder gibt es da eine Lösung, dass es diesen Abstand nicht einzuhalten brauch?







    Zudem wird hier eine andere Kilometeranzahl angezeigt, wie in der Streckenvorschau unten, wenn man einen Zug fährt. Hier zeigt die Tafel 2,8 (unsichtbare ebenfalls), unten stehen aber fast 4


    Hallo, ich versuche zurzeit herauszufinden, wo man den genauen Streckenkilometer sieht, z.B. von einem Bahnhof, oder den aktuellen Standpunkt des Zuges, da man unten nur die einzelnen Kilometer sieht, aber nicht den genauen, welcher gerade befahren wird

    So, habe jetzt etwas herumprobiert, alles in allem Funktioniert es.


    nehme aber an dass es mit Triggern arbeitet

    Kenne mich mit den Triggern leider nicht aus :thinking_face:

    Gäbe es da ein kleines Tutorial, bzw. generell von Mika zum NBS Sounds?


    Ich denke alles weitere erklärt sich von selbst.

    Hier wäre die Option die Distanz einzustellen, welches jedoch nicht funktioniert, was schade ist, da ich die Ansagen auch im Dorf höre :grinning_squinting_face:

    Gibt es da andere Möglichkeiten, oder muss dass der Ersteller selbst klären..


    Also reden wir hier eher von Sounds die lokal an einem einzigen Bahnhof abgespielt werden?

    Ja auch :) Würde aber auch gerne die NBS+ Sounds mit einbeziehen, jetzt wo ich sie gesehen habe. Funktionieren die in Zügen?


    klonen und den enthaltenen Sound durch deinen ersetzen.

    Danke, sehr hilfreich :)

    Muss ich beim Klonen etwas beachten? Z.B. Namen ändern?


    Und kann man die Reichweite runterstellen? Ich höre sie bis ins Dorf, das ist etwas zu viel :grinning_squinting_face:

    In Der Config kann ich das zwar bearbeiten, danach funktioniert jedoch nichts mehr von dem Teil