Beiträge von Ulli Hildener

    Schau mal auf der DLS unter dem Autor "cadel" , der hat eine Reihe feiner Wagen aus Frankreich im Angebot, da dürfte einiges für die Hochrather passen. Außerdem im Thema der Autor "flomarie" (auch LKW und Hänger) und vielleicht findest Du bei "diecastgalore" auch was.

    Hi Marcel, mit den Fahrzeugen ist grade für diese Zeit so eine Sache. Ziemlich gute (wie ich finde) , wenn auch recht veraltete Feuerwehrautos (KHD Rund- und Eckhauber) gibts immer noch von Killerkrabbe auf der DLS.


    Zur Kritik, hatte es ja immer schon mal angesprochen, der Strecke, so wie sie angesiedelt ist, fehlen zwingend ein bis zwei Dampf-BW`s mit allem Zipp und Zapp und vor allem entsprechend großen Drehscheiben. Und falls da "farblich" (noch) nix recht passendes auf der DLS ist - vllt dann zunächst mal behelfsmäßig was anderes nehmen ? Ich selber finde die 120ft Santa Fe Drehscheibe mit Schuppen recht gelungen. (aber oki :) ist natürlich Geschmacksache) .


    Halte ich noch für wesentlich wichtiger für den nächsten Schritt, als die ebenfalls anstehenden Ausgestaltungsarbeiten. Das gibt der (ohnehin tollen ) Anlage m.E. einen (betriebsmäßig) richtigen Kick.


    Hoffe das ist OK so, wenn ich mich nochmal nachdrücklich wie die große Dampflokdrehscheibe einsetze :)


    Gruß aus Hilden


    Ulli

    Da gibt es doch jede Menge Varianten - an Strecken ebenso wie Sessions.


    Für den Anfang könntest Du die Bahnen / Sessionen von black_kappa oder auch StukaRT ausprobieren. (jeweils 4.6 Versionen) Da bist Du sicher eine Weile gut mit beschäftigt :)

    Hm, nachdem ich den Vineyard installiert hatte siehts nun so aus :


    <kuid:517519:6623054> CD D64 station light B - unknown location -

    <kuid:517519:6623056> CD D64 station light B rust - unknown location -

    <kuid2:206616:100100:1> MV_DDR Kiosk HT - modyfied, faulty -

    Mach mal die Rasteransicht an und gucke ob die fehlenden Sachen entweder unter der Oberfläche oder im Himmel zu finden sind.

    Bei mir ist sowas passiert und auch sowas:

    RE: T:ANE / Trainz 2019 Screenshots

    Ich habe versucht mehrere Strecken zu verbinden. Die hinzugefügten Strecken sind derart verunstaltet, fast unbrauchbar, weil viele Objekte in falscher Höhe platziert werden. Tunnelausschnitte (Löcher/Dighole) verschieben sich um mehrere Felder. Ich wollte die "Ostalgie" mit dem "Bigtrainland" verbinden, die Ostalgie kann im Zusammenfügenscreen vom Bigtrainland nicht gefunden werden. Anders herum geht es. Nur ist das Bigtrainland dabei völlig zerstört worden. Eine neue Testaufgabe lässt sich nur vom Editor aus fahren. Normaler Aufgabenstart springt zum Auswahlmenü zurück. Dabei sind Portale nicht befahrbar...... Fehler über Fehler..... Spass macht das alles nicht mehr. Ich versuche nur zu verstehen, was da eigentlich passiert.

    LG Frank

    Abgesehen von den bekannten Problemen, die sich durch SP2 ergeben hatten, lassen sich die Routen (vorzugsweise durch zwischenfügen eines leeren Kachelelements) aber problemlos verbinden (selbst das Problem der roten Splines scheint sich in diesem Zusammenhang erledigt zu haben.) Ich habe selbst zu Testzwecken Routen fehler- und Problemlos verbinden können, die im Auswahlmenue rot hinterlegt waren. Und es tauchen ebenfalls alle installierten Routen auf.


    Mit der Ostalgie arbeite ich allerdings nicht mehr - da hatte ich schon nach dem Download haufenweise faulty Assetts und mich an die Reparatur auch nicht rangetraut. Bezüglich der Portale gibt es übrigens auch einen Fred im Auran-Forum. Die sollten zumindest bei ordnungsgemäßer Einrichtung funktionieren.


    https://forums.auran.com/train…-Portals-Any-that-DO-Work



    Hier empfiehlt Tony Hilliam die Installation der aktuellen Built der heute zur Verfügung gestellt wurde .


    zur Fred zur aktuellen built geht es hier lang :


    https://forums.auran.com/train…ate&p=1862841#post1862841

    Eine Liebeserklärung an die P8, mit von der Partie : CARL BELLINGRODT :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    den gibts auch als Trainzmodell :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das nicht ein bekannter Bug? Ich meine davon gelesen zu haben und dass das mit SP3 behoben werden soll..

    Sowohl als auch ... rote Splines gibt es auch inzwischen auf unbearbeiteten Strecken - ist mir z.B. auf JR Folcos PRR Pittsburgh - Altoona aufgefallen. Ohne das ich da überhaupt irgendwas dran geändert hatte. Komischerweise hatte ich gestern nochmal getauscht - auf der Bigtrainland - dort die vorhandenen WS3 Gleise gegen SAM Track German Metal... ersetzt und nach mehreren Versuchen, wo jeweils rote Splines auftauchten scheint es nun Fehlerfrei.


    Das Problem ergab sich teils wohl auch beim Zusammenfügen von Strecken.


    Ich hatte mich ja entschieden, nicht mehr im SP bzw. Built zurück zu gehen , zumal nun die neunen Downloads auch alle in 4.7 kommen. Derzeit habe ich Built 111 6,3 und noch scheint dieser Fehler nicht behoben.