Beiträge von Ulli Hildener

    Ich verstehe es nicht, vielleicht habe ich auch ein anderes Spiel. Bei mir steht allerdings auch 110 491 drauf. Und alles läuft fein. Übigens, auch ich habe es in der Vergangenheit immer mal geschafft, mein Trainz, bzw. TANE abzuschießen. Inzwischen passe ich auf, von wo ich was runterlade, werfe ab und an mal einen Blick in den CM, sorge dafür, dass auf den Maps die ich befahre und den Content den ich nutze keinerlei Fehlermeldungen auftauchen und fummel nicht mehr als nötig an Einstellungen und sonstigen Settings rum und hin und wieder lasse mal die Datenbank laufen, was in der Regel bei meinen bescheidenen 500 GB installiertem Content doch recht flott geht.

    Ich habe vor einigen Tagen nur die BR 55 und BR 57 gekauft und zum Glück nicht das ganze Paket, da mich die ausländischen Maschinen eh nicht interessieren. Ärgerlich: in T:ANE werden die Tender nicht installiert, angeblich ein Problem von AURAN wie er mir geschrieben hat "Hello Norbert, the problem is in the last update released by Auran. Generally, the model should work fine after installing this file. Unfortunately, at the moment I don't even know what Auran broke again. Problems are with many accessories, not just mine. I think you need to look for a solution on forums because the models are technically OK. Try to uninstall the invisible interior file and then install the separate one as an update. Then repair the database. If that doesn't help, at the moment I don't know how to help you." Nun will ich wegen der 4,50 Euro auch keinen Terror machen. Neuinstallation hat jedenfalls nichts gebracht. Ich will mal noch in TS 210 und TS12 versuchen, die ich installiert noch behalten habe.

    Dir als ehemaligem Reichsbahner würde ich dennoch (sofern Du es noch nicht hast) das SLW Digital old Pack (ich meine zu 13,50euro ) empfehlen. Hier laufen tatsächlich gut 90 % der Maschinen in TANE , ebenso in TRS 19, vor allem die gängigen Baureihen 01.03,40iger, 50iger, 60iger DB und DR- Definitiv NICHT laufen aus dem Pack leider die grüne bzw. die rote BR 18 201 - da hatte ich seinerzeit Probleme sowohl in TANE und jetzt auch in TRS 19 festgestellt. Auf meine Anfrage hin bekam ich eine Mail mit ähnlichem Inhalt. Ich würde das Pack trotzdem empfehlen. Sind für diesen Kurs noch eine menge betriebsfähiger maschinen bei.

    Sehr seltsam alles. Nach Patch 110491 (ich nehme an, das ist auch SP2) ging die DBR schnell vonstatten. Komischerweise fehlte dann Content. Hab den fehlenden Content neu runtergeladen - dauerte gut 1,5 Stunden . Neue DBR ging wieder fix, knapp 30 min. Seitdem läuft alles fein. Ich habe insgesamt etwa 500 GB an Trainz Content auf der Platte

    Ich hatte mich in der letzten Zeit mit Trainz kaum beschäftigt, brauchte mal ne Auszeit.

    Nun hatte ich Gestern gepatcht und hatte gleich 3 Patch hintereinander, Finale Version ist jetzt 110491

    Heute habe ich mal eine Probefahrt absolviert und muss sagen, es funktioniert so weit.

    Alle Strecken sind fehlerfrei, bis auf ein Script mit der kuid 2:124060:60046:3 da weiß ich nicht was das ist.

    Eine Frage zum hier erwähnten "Content-Store" um was handelt es sich da?

    Da ist eine neue Kategorie im Startbildschirm, unterhalb von Trainz-Settings :


    Klickst Du drauf öffnet sich das"Content-Store". Da gibts dann 3 weitere Menüs / Reiter : Store - Purchased - Updates. Von dort kannst Du gekauften Content deinstallieren oder updaten, wenn ich das richtig verstehe.

    Eine Reihe von Leuten im Auran Forum (mich eingeschlossen) blicken bei der ganzen Patcherei auch nicht mehr durch, ob SP2 tatsächlich installiert wurde, zumal vorher noch bei TrainzPlus ein anderer Patch angeboten wurde. Ich hab gestern Abend ein Update gemacht und habe nun Built 110 491- weitere Patches / Updates werden mir nun nicht mehr angeboten. Ob ich SP2 nun habe ? Ich weiss es nicht. Ach so, den komischen Content Store habe ich auch - und beim Update der Niddertalbahn gabs gleich ne Fehlermeldung mit Update-Abbruch.

    Kurz und Schmerzlos - Ende!

    Das Programm erfüllt nicht meine Erwartungen.

    10 Startversuche, zuletzt mit DLC-Strecken, führt nach Sessionstart zum Absturz und Einfrieren des Bildschirms. Kein Fahrbetrieb möglich. Nach jedem Crash - Datenbankreparatur!

    Nun zurück zu TS2010.

    LG Frank

    verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich bin nun wirklich nicht der (Trainz-) Techniker und gehe bei weitem nicht so in die Tiefe mit Trainz, wie manch anderer hier, weil mir aufgrund weiterer Hobbies schlicht die Zeit fehlt. Ich habe dennoch eine ganz umfangreiche Sammlung an Rollmaterial, Payware, DLS - Strecken etc. und bei mir läuft alles wie am Schnürchen. (Derzeit TrainzPlus Built 109 641). Hab alles soweit auf mittleren Grafikeinstellungen belassen und auch bei richtig großen Strecken eine ordentliche Performance. Das tut mir echt leid, dass Du solche Probleme mit TS19 hast und deinen Berichten zufolge verfügst Du auch über einiges an Trainz Hintergrundwissen. Sehr seltsam.

    Bigtrainland, Strecke und Session von Bigtrain1 - hier ist die Streckenführung fertig - es gibt Fahrpläne, alles läuft wie am Schnürchen - hier und da gibt es noch ein paar freie Flächen zum selber bepflanzen oder bebauen.


    Und nicht zu vergessen, die HRE, Hochrather Eisenbahn von Shadowrock (Marcel) - beide Strecken für die Fans der Epochen 3-4 .

    Wahrscheinlich wird es funktionieren. Welche Änderungen, ausser der Meldung, in der Version :13 der Library sonst noch gemacht wurden ist mir nicht bekannt. Ich habe die Funktionen der DBSig-Objekte auch nicht ausführlich getestet. Ich wollte nur die Meldung loswerden, da sie die Schaltfläche einer anderen Regel verdeckte.


    Peter

    Hmmm - die :12 finde ich aber nicht mehr auf der DLS

    Im linken Fenster steht doch alles - das runterladen und dann ist alles komplett. Zu den DLS-Inhalten : FCT Ticket kaufen, ist nicht teuer für einen Monat und kann bei Bedarf erneuert werden. dann brauchst Du nichts weiter investieren.

    Sofern Du an der Epoche 3-4 (Bundesbahnzeiten) interessiert bist, würde ich Dir für den Einstieg empfehlen, alles von Bigtrain1 von der Downloadstation herunterzuladen. Hier gibt es eine umfassende Sammlung an Rollmaterial über Güter und Reisezugwagen bis hin zum TEE, ebenso Dampfloks, etliche Baureihen, Dieselloks und sogar E-Loks bis hin zum Krokodil.


    Dazu liegt ebenfalls von Bigtrain 1 eine Strecke auf der DLS, hier musst Du ggfs an der Ausgestaltung noch ein wenig Hand anlegen, Du kannst aber schon abwechselungsreichen bahnbetrieb fahren.


    Ansonsten böte sich auch noch die Hochrather Eisenbahn von Shadow Rock an, wo ebenfalls die Loks und Waggons von Bigtrain 1 ein feines Einsatzgebiet haben.


    Das wäre mein Tip für den Einstieg in die deutsche TRS19 Welt. (gleiches würde auch für TANE gelten)


    Solltest Du darüber hinaus an amerikanischen Strecken interesiert sein würde ich ebenfalls für den Einstieg die Strecken von Philskene bzw. MSGsapper (alles auf der DLS) empfehlen – ggfs auch von ESCD84, allerdings muss man sich in die Sandusky Strecke schon etwas einarbeiten. Die Installation lohnt sich dennoch, da Du dann auch einen ordentlichen Grundstock an US-Rollmaterial hättest.


    Und natürlich gäbe es noch wesentlich mehr zu empfehlen, ich denke aber, für einen Start bist Du mit den o.g. Empfehlungen allerbestens ausgelastet.