Beiträge von Ulli Hildener

    Falls du auf den TRS2019 umsteigen solltest, würde ich dir Leistungsstarke Hardware empfehlen. (Zumindestens für die Hohe bis Ultra Einstellungen)

    Hast Du diesbezüglich denn ein paar Empfehlungen ?

    Wie soll man einen "Gaming-PC" definieren?

    Etwa mit viel VRAM? Oder der rohen Leistung? (FP32 Leistung?)

    (Einen Prozessor mit viel Rechenleistung würde ich für'n TRS2019 empfehlen, da man sich nur die Auslastung der GPU via MSI Afterburner und co. auf der Strecke "Canadian Rocky Mountains" angucken muss :_D)

    Oder ... weisst Du es auch nicht so recht ?

    sorry fürs OffTopic - aber @ Joth, ich hab schon mal im Auran - Forum gefragt, wie navigiert man auf der Strecke von JR Folco - das muss doch Monate dauern, die Industrien zu benennen oder Trackmarker zu legen und zu benennen - wie machst Du das ?


    Und natürlich - BTT - Beko, Dein Hamburger Hafen Projekt ist ja unfassbar. Ich habe nie gedacht, dass sowas in Trainz möglich ist.

    Just about time Graham, that you continue with your brilliant work - :) No, just kidding :)


    Get well soon and take youre time wich ist the only important thing and if you feel better - just have a few rounds on one of your train engines and just enjoy.


    Best wishes from Hilden/Dusseldorf


    cheers


    Ulli

    So, jetzt aber, Dank schnellem Support : Ehre wem Ehre gebührt. Der TEE ist nicht nur eine sinnvolle Ergänzung / Fortsetzung zum Rheingold 1962, sondern mit dem Zug hat 3D Zug sich selbst übertroffen. Für Trainzer der Epochen 3/4 ein absolutes MUSS. Ein echtes Hammerteil wie ich finde.


    Übrigens, mit diesem TEE und ebenso dem Rheingold von 1962 lassen sich die exakten Zugbildungen von Rheinpfeil/Rheingold nebst der Rangiermanöver in Duisburg Hbf nachspielen. Wie, das kann man hier im Video bei Harrys Bahnen detailliert sehen kann :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin grad dabei, das ist iwie nicht richtig entpackt worden, hab allerdings im Mom den Kopf voll mit Sorgen, meine Frau liegt schwerst erkrankt in der Klinik. Jedenfalls, ich bin dran. Kannst Du meinen 3 Sterne Kommentar auf 3DZug löschen ? Ich bin sicher, ich schreibe gleich was ganz feines.


    Gruß Ulli

    wenn Du TrainzPLUS erworben hast, dann einfach nochmal die Anleitung von Mika mehrfach durchgehen, dann erscheint der Betastream, ich hab auch mehrfach gebraucht.

    sorry Mika, da möchte ich nochmal nachhaken, weil ich aus deinem Posting #14 nicht richtig schlau werde.


    Ich habe irgendwann im Februar 2020 auf Trainz Plus umgestellt (hoffe ich doch). Erst danach konnte ich aus dem Driver zurück in den Editor, Strecke bearbeiten und mit den entsprechenden Veränderungen im Driver weiter fahren. Das funktionierte vorher nicht. Änderungen konnte ich lediglich bzgl. des Rollmaterials in einer laufenden Fahrsession machen.


    Außerdem hatte ich von diesem Zeitpunkt an eine leicht geänderte Menüführung die u.a. die Option weiterer Kameraeinstellungen beinhaltet. Zu meiner Überraschung taucht nun in meinem Bestand (z.B.) auch die Frecciarossa von 3D-Zug aus, ebenso wie die Canadian Rocky Mountains (z.B.)Payware, die ich überhaupt niemals gekauft hatte.


    Dazu wie schon gesagt das 1st class Ticket für ein Jahr, mein altes Ticket war grade abgelaufen und ich verlängere 1st Class grundsätzlich nie um ein volles Jahr.


    Nur die Update-Funktion so wie von Dir beschrieben finde ich nicht.

    Hmmm, ich habe auch "Trainz Plus" und angezeigt wird nur TRS19. Im Spiel kann ich allerdings vom Driver in den Editor, und wenn ich auf der Strecke etwas ändere oder hinzufüge wird dies in der laufenden fahrsession übernommen, sobald ich wieder im Driver bin.


    Diese Option hatte ich im normalen TRS19 nicht. In meinem Account wird bei TrainzPlus auch Status "Active" angezeigt und ich habe seit ich zu TrainzPlus gewechselt bin auch ein FirstClassTicket für die dauer eines kompletten Jahres.

    Hallo, dank der Feiertage hab ich mal wieder Zeit mich mit Trainz zu beschäftigen . Ich benutze TRS 2019, die Plus Version, mit der Buildnummer 105 100 . Ich habe jetzt im internationalen Forum gelesen, dass Plus User auf Build 106618 patchen können und so in den Genuss der neuen Features im Editor kommen. Leider funktioniert bei mir das patchen nicht,(es kommt die Meldung- für ihre Version ist kein Patch verfügbar), auch nicht nach Wechsel des Update-Streams (der eingestellte verweist auf meine aktuelle Installation) . Woran kann das liegen oder was gibt es für Möglichkeiten , meine Trainzversion zu aktualisieren ?


    https://www.dropbox.com/s/0iu1…05-31%2014.51.45.png?dl=0

    Das würde mich auch interessieren und Danke @ Schranznudel für Dein Posting, mit der Frage, hoffe es hilft jemand.