Beiträge von basy2xc

    Hierfür nutzt man die Layer: Du kannst z.B. einen Layer "Gesperrt" nennen und diese mit dem Schloss sperren. Dann wählst du den Kreisverkehr und Eigenschaften aus und gibst statt route-Layer (oben rechts) dann dein Gesperrten Layer ein. Dieser ist dann Gesperrt und alles andere kannst du bearbeiten

    Ein möglicher Fehler war bei mir oft, dass ich im Zusammenfüge Tool die einzelnen Layer die doppelt waren zusammengefügt habe. Anscheinend macht er das nicht komplett. Deshalb Layer immer ganz individuell benennen

    Es gibt immer wieder berechtigte Kritik an Trainz 2019, so kann es dazu kommen, dass einige Sachen nach dem Update eher verschlimmbessert werden und dann nicht mehr so funktionieren. So war es auch bei den vorherigen Versionen und meistens erledigen sich diese Probleme über die Zeit von selbst (Am besten mit dem Update 1-2 Monate warten). Ich persönlich hätte nie große Probleme. Mit meinen mehreren (tausend) Stunden Erfahrung in TRS 2019 würde ich es mir immer wieder holen. Zu beachten ist dabei, dass neue Objekte die von anderen für das Spiel entwickelt werden z.T. nicht mit alten Versionen kompatibel.


    Manche Leute äußern hier aber leider auch Kritik an dem Spiel weil diese gewisse spezielle Erwartungen hatten und diese dann wohl nicht erfüllt wurden. Von dieser Seite wird dann oft abgeraten.


    Der Hauptunterschied ist das Feature, dass du direkt vom Editor in den Fahrmodus umschalten kannst und natürlich auch wieder zurück. Die Züge fahren dann weiter oder sind pausiert. Hierzug gibt es sicher auch Videos.

    Edit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzlich gibt es noch einiges an DLS, welche genau findest du auf der Seite. Dann musst ja entscheiden ob das für dich relevant ist.

    Also eine kurze Übersicht


    Regionale Versionen (Enthält Spiel + begrenzten Inhalt)

    Standard-Kaufversion (Enthält das Spiel + einige Karten)

    Platin-Kaufversion (Enthält das Spiel + Karten + DLCs + Umschalten Fahr-Editor)

    Für diese Versionen braucht man ein FCT


    Abo Modelle (Monatlich, so lange du zahlst hast du das Spiel)

    - Plus (Enthält den Zugang zu Beta Versionen + FCT)

    - Silber/Gold (Enthält quasi alles was es gibt, also +Beta +DLCs ect.)

    Edit: Big Trouble bitte verzei meine Unhöflichkeit ?

    Herzlich Willkommen bei Trainz.de ?


    Das stimmt so auch nicht (!!), bei der Platinum Version hast du vor allem die Möglichkeit zwischen dem Editor und dem Fahrmodus mit einem Klick hin und her zu schalten, was ganz nützlich ist. So kannst du z.B. auch Züge fahren lassen und gleichzeitig daran bauen. Zusätzlich hast du auch Zugriff auf einige DLCs. Das FCT brauchst du trotzdem.


    Alternativ besteht ein Abo Modell (Trainz Plus, Silber, Gold) mit dem du verschiedene andere Kombinationen aus DLCs, Beta und FcT und das Spiel bekommst.


    Am besten kommst du mit der Platinum oder Standard Version mit FCT weg.

    Die Kosten liegen bei einmalig 35€ und jährlich etwa nochmal so 35€


    Was die Versionen angeht würde ich dir in jedem Fall zu TRS 19 raten. Viele Objekte die entwickelt werden laufen nicht mehr auf niedrigeren Versionen. Hingegen sind die meisten Objekte aufwärts kompatibel, du kannst also so gut wie alle Objekte aus den letzten Trainz Versionen (2012, TANE) nutzen.

    Muss Mika da zustimmen. Die Idee ist gut aber mit Trainz in praktisch nicht umsetzbar. N3V macht auch nicht den Anschein, als gäbe es Interesse an einem Straßensystem was zu machen, geschweige denn an den Al.

    Denn dann würde man wieder Fahrstraßen einrichten können, die den gemeinsamen Verkehr von unterschiedlichen Systemen regeln können im gleichen Verkehrsraum.

    Es gibt auch ein Ampelsystem, mit dem du den Verkehr steuern kannst. Im alten TD gab es glaube ich Mal ein Video dazu.

    Meiner Meinung nach ist aber der Aufwand für die Konfigurierung nur in seltenen Fällen (Straßenbahn/Bus Mal) gerechtfertigt.


    Die beste Lösung sind wohl leider fest definierte unsichtbare Straßen, die man über die eigentlichen Straßen legt. So kannst du auch an Kreuzungen ein realistisches Bild schaffen, indem du die Wege sinnvoll vorgibst.


    Davon abgesehen ist der Verkehr aber eine absolute Katastrophe.

    Für welches Trainz? Aus meiner Erinnerung

    Steuerwagen gibt es höchstens auf der DLS alte oder sonst von PTP

    IC gibt es nur von PTP

    IC 2 gibt es nicht

    ICE gibt es nur den Velario, 3, 2 und 1

    Twindexx gibt es (noch) nicht

    Deutsche Bahnsteige gibt es ,glaube ich, sogar von Trainz.de oder trainzdepot ?

    Autos gibt es schöne auf der DLS von JCar

    Vielleicht das nächste Lexikon Projekt? :) Interessant wäre ja hier wirklich der Umgang mit Schranken innerhalb von Fahrstrassen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden meine BÜ Objekte mit diesen System auszustatten - die dort vorgegebenen Script Beispiele passen nicht zu meinen Objekten und selber reichen meine Skills nicht dafür etwas Neues zu Scripten.

    Die Bahnübergänge von Sasule84 < Prejezd... kuid:258803> laufen mit EIT, müsste man sich vielleicht mal anschauen wie das genau gelöst ist

    Wie gesagt, dass reine Sammeln von Daten ist zwar gut und schön aber was hilft es am Ende unzählige Seiten Text zu haben ohne einen Plan wie man diese Anwenden kann? Ziel ist es ja nicht primär zu verstehen wie alles funktioniert, sondern zu verstehen wie man alles zum laufen bringt.


    Habe ja oben schon geschrieben, ich würde Vorschlagen sich zusammen zu überlegen wie man es am besten für jeden Anwender aufbereitet. Ziel ist es ja für Einsteiger einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, gleichzeitig für Erfahrene was zum schnell Nachschauen und für Profis trotzdem alle Infos die es darüber gibt zu sammeln.

    Mein Vorschlag (etwas zeitaufwendig)

    Alle Dateien in .CDP (max 1GB) und dann importieren (z.B. nach Ersteller). So hast du gleichzeitig auch ein geordnetes Backup deiner Daten.

    Man kann glaube ich auch die Ordner direkt kopieren oder sowas aber da können dir andere mehr dazu sagen

    Cool, dass du dir die Mühe machst! Ich muss leider sagen, dass ich die Infos zu diese Thema auf Trainz Wiki und auch die alte Übersetzung hier in den Downloads absolut unverständlich finde.

    Da ist es da schon Mal gut, dass du alle Objekte zusammen aufgeführt hast und dafür eine Erklärung machst. Ich würde aber vorschlagen einen Schritt vorher anzufangen und sich zu überlegen was ist für den Nutzer das Ziel:


    - Fahrbetrieb in Bahnhöfe bzw. davon weg

    - Fahrbetrieb auf eingleisigen Strecken

    - Automatischer Fahrbetrieb auf der ganzen Strecke


    Wenn man davon ausgeht ist es sicher am hilfreichsten zu erklären wie man das erreichen kann also nur die Objekte an sich zu beschreiben bzw. zu erklären.


    Wir wollen uns noch darum kümmern, sind aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Wer immer möchte kann sich gerne beteiligen ?

    Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich... :flag_Canada: ? So oft habe ich den West Coast Express entland der Küste bis nach Downtown genommen. Wird man das ganze später Mal selber fahren können?


    Edit: Was ist das für ein Gebäude auf dem 3. Bild links bzw. 2. Bild rechts oben?