Beiträge von basy2xc

    Die Einstellungen helfen aber nur dir, gibst du die Map zB. weiter, dann haben andre wieder diese Probleme. Ich verbaue zB. nur noch PBR-Texturen, da ist die Auswahl mittlerweile recht groß

    Ja, deswegen habe ich auch von temporär gesprochen. Letztendlich sollte man, wie du gesagt hast, sich auf eine Art einigen.

    Benutzt man aber zum Beispiel eine TransDem-Karte, so hat man, bis alles bebaut ist zwangsläufig immer beide Typen auf einer Map.

    Du kannst das ganze auch (temporär) lösen, indem du bei den Performance Einstellungen "Shader quality" auf Standard setzt

    Gerne für dich ?

    Reminder = Erinnerung (an bereits ausreichend diskutiertes)


    Warum wird mittlerweile grundsätzlich Dagegendiskutiert?

    Das Problem ist, wie ich es oben schon geschrieben hab, dass Aussagen getätigt werden, die für deinen Fall zutreffen mögen, aber eben nicht für alle. Mir ist es so gut wie immer gelungen Sachen von meinem .CDP Backup wieder in TANE / TRS 2019 zu importieren. Dabei ist auch älter Content der offiziel nicht mehr unterstützt wird.

    Zitat

    Fazit: Es ist nur noch möglich, Altmaterial von der DLS zu benutzen (sofern vorhanden), private CDP-Sammlungen (des absolut identischen Materials) sind damit nutzlos

    Es wird aber im Post der Eindruck erweckt, dass das nicht gehen würde und das ist so nicht richtig, kann ich dann auch so nicht unkommentiert stehen lassen. Für Leute die sich noch nicht so gut auskennen und so etwas lesen, gehen davon aus, als würde es nicht gehen. Deshalb war meine Bitte hier Aussagen über dein Problem zu treffen.

    Und als zweites regst du dich über N3V auf. Kritik ist leider zu oft berechtigt. Aber Sebastian und ich können leider nicht nachvollziehen wieso du dieses Problem hast und wieso du dich in dem Zusammenhang über N3V aufregst. Immerhin versuchst du Content der für ein über 15 Jahre altes Spiel erstellt wurde zu importieren. Soweit ich weiß wird Content Build 2.0 gar nicht mehr unterstützt, von dem her wäre ich schon froh, dass es überhaupt auf irgendeinem Weg funktioniert.


    Als Kompromiss kann ich dir anbieten Mal zusammen nach dem Fehler zu suchen. Kannst mir bei Interesse ja einfach Mal eine Nachricht senden ??

    Fazit: Es ist nur noch möglich, Altmaterial von der DLS zu benutzen (sofern vorhanden), private CDP-Sammlungen (des absolut identischen Materials) sind damit nutzlos.

    @buderberlin bitte pauschalisiere hier nicht: Nur weil es in deinem Fall nicht möglich war .cdp zu importieren, ist es trotzdem generell möglich☝?

    Damit hat N3V es geschafft, die DLS unentbehrlich zu machen. Egal ob Multiplayer oder nicht. Ein zusätzlicher Kauf für ein dauerhaftes FCT ist für Streckenbauer damit unerlässlich.


    Für mich sind das versteckte Mehrkosten.

    Kurzer Reminder


    Kosten für Trainz = Kosten für das Spiel mit Build-In Material


    Kosten für FCT = Nutzung des zusätzlichen Serverangebots (Hilfreich, aber für das Spiel an sich nicht notwendig)


    Wer hätte es nicht gerne umsonst. Es sind Kosten für einen zusätzlichen Service den du auf deinen eigenen Wünsch haben möchtest und keine "versteckten Mehrkosten" im Spiel an sich.

    Trainz unterscheidet in Route und Session. Die Idee ist dabei:

    Route = Eigentliche Strecke mit Gleisen, Szenerie ect.

    Session = Auf einer Route kann es verschiedene Session geben die alle die gleiche Route nutzen aber bei der z.B. die Loks/Uhrzeit/Wetter anders sind

    Session 1: Fahre von A-B mit ICE-Rolling Stock morgens im Frühling

    Session 2: Fahre von B-A mit RE-Rolling Stock abends im Herbst


    Mit Edit Route öffnest du nur die Route, nicht aber die Session (du hast nur Spielwiese RSL geöffnet, nicht aber zusätzlich RSL). Ist keine Session geöffnet erstellt Trainz eine neue.


    Wenn du Route und Session öffnen möchtest musst du über "View Session" und dann "Edit Session". So öffnest du Spielwiese RSL und Session RSL


    Layer im Editor

    Du findest im Editor Layer standardmäßig Route-Layer und Session-Layer. In dem Layer, der ausgewählt ist wird alles was du machst gespeichert

    Route-Layer: Du änderst etwas an der Route an sich

    Session-Layer: Du änderst nur etwas an der Session die aktiv ist (Entweder deine oder wenn du Edit Route gemacht hast eine Default Session). Nicht aber an der Route.


    Hast du jetzt Session Layer ausgewählt, änderst etwas an der Route und speicherst dann nicht die Session ist alles was du gemacht hast wieder weg.


    Also war dein Fehler wohl, dass du nur die Route, nicht aber Route & Session geöffnet hast

    Mein Tipp für den Einstieg: Nutz nur die Route (Edit Route) und schau, dass du immer im Route-Layer arbeitest (Am besten Session Layer sperren).

    Da wird sich wohl keine Ideale Lösung finden, wie Basti sagt:

    Wenn ich etwas von der "DB" suche dann gehe ich Mal davon aus, dass ich sowas unter "D(B)" finde. Wenn der Autor vorne steht wird man den Content nur über die Suche / Filter finden.

    Möchte man jetzt Content von einer bestimmten Person ergibt sich das gleiche Problem nur anders herum.


    Hatte Mal versucht die Fahrzeuge einheitlich zu benennen, aber die Arbeit ist es dann nicht wirklich Wert wenn man die Filterfunktion nutzen kann.


    Bei Szenerie sollte es aber auf jeden Fall so sein ??

    Ja du musst die Map öffnen und unter neuem Namen speichern, dann kannst du alle Baseboard die du nicht möchtest löschen (was einiges an Arbeit sein kann). Nach dem Löschen natürlich wieder speichern

    Hallo Freunde,

    weiß jemand, ob sich der Haltebstand eines KI-Zuges vor einem Signal verlängern lässt? (T:ane)

    Ohne "Zusatzhud" gehts garnicht. Siehe hier, aus dem U-Boot (auch bei vielen anderen Triebfahrzeugen)

    Haben nicht Signale wie Trigger einen Triggerradius? Zumindest hab ich das so in Erinnerung (kann es leider im Moment nicht Prüfen), weil dann kannst Mal probieren diese zu vergrößern