erstelle vielleicht erst eine Liste mit den Sachen, die richtig mit EIT zusammenarbeiten...
Hier läuft jetzt was aus dem Ruder: Wenn jemandem das nicht gefällt, was ich mache, ist das ok.
Aber zuerst einmal verstehen, was ich will und unter welchen Rahmenbedingungen ich das tue, darf ich voraussetzen.
Ich trage hier Dinge zusammen zum Thema, gerade weil ich noch nicht alle Zusammenhänge kenne und anwenden kann. Und das schließt schon mal aus, dass ich in der Lage bin, alle die dinge zu erkennen, die richtig in diesem System laufen. Und ich denke, um einschätzen zu können, ob etwas funktioniert, muss man auch wissen und verstehen, wie es denn funktionieren sollte. Genau dazu versuche ich beizutragen mit dem Lexikon-Eintrag.
Aber wenn du magst, dann eröffnen wir auch noch einen Lexikoneintrag unter dem thema "Was alles richtig läuft im EIT- und MC-System" und da sollten dann alle konkret auflisten was richtig funktioniert.
Soweit zum Zitat.
Jetzt mehr allgemein.
Jemand stellt hier im Forum Fragen, und am hilfreichsten und zielführendsten sind Antworte auf diese Fragen.
Sicher sind wohlgemeinte Ratschläge ebenfalls willkommen, aber die Fragen bleiben trotzdem.
Ich z.B. frage auch deshalb, weil ich es für wenig sinnvoll halte, ALLE die gleichen Fehlschläge und Sackgassen auszuloten, die andere schon vorher sehr zeitaufwändig und freudlos gegangen sind, auch wenn man aus "Fehlern" lernen kann. Aber wenn schon Wissen bei anderen da ist, ist es schön, wenn das auch hier zur Wirkung kommen kann. Und in diesem Fall hier entsteht sogar etwas für unsere Trainz-Gemeinschaft.
ich möchte nicht wissen, wieviele aufgegeben haben, weil sie eigentlich "nur spielen" wollten und nicht englisch lesen konnten und mit den relativ unscharfen und unvollständigen Beschreibungen nicht klar kamen.