Kassel-Wilhelmshöhe

TRS19 Realismus Pur! Ich fahre hinunter in die Schneise des Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe, komme von Bebra. Es ist ein erhebliches Gefälle. Plötzlich kommt ein Güterzug entgegengerollt. Und zwar bergauf. Abgesehen davon das die andere Zuglok weg ist (nicht mehr im Spiel), fehlen keine Wagen. Was ist da passiert? Da war eine 193 dran.


Diese Session läuft seit 5 Stunden. Gestartet bin ich in Würzburg-Zell. Von den 100 eingesetzten Zügen, existieren nur noch ca. 40. Der Rest ist bereits verunfallt. Die Splineanzeige hält jetzt nur noch ca. 30 Sekunden. Also alle 30 Sekunden, pausieren , um den Bildaufbau zu erzwingen. Das Auslösen des Screenshots hat alles verschwinden lassen, auch statische Objekte. Übrig blieb nur das Gelände mit den Texturen.


Szenarios hinstellen und fotografieren, ist das Einzigste, was man mit dieser Trainzversion machen kann. - Dafür ist mir allerdings der Preis etwas zu hoch.

Gut, ich will nicht übertreiben. Man kann schon mit einem Zug hin- und herfahren. Nur mehrere sollten es nicht sein.....

Kommentare 1

  • Ich hatte bisher noch nie (zu mindestens kann ich mich an nichts erinnern) komisches Verhalten mit der KI gehabt (ausgenommen sind "optimale" Wegfindungen, da diese einfach zu beheben sind und eher durch Fehler des Session Programmierers verursacht sind).

    Vielleicht liegt es an das eher ältere (deutsche) Rollmaterial, welches die aktuellen Trainz Versionen nicht korrekt interpretiert.

    Aber:

    Bei dem Problem des langsamen Bildaufbaus sollte potentere Hardware (zu mindestens etwas) helfen. Es kann aber auch durch die verwendete Strecke liegen (beispielsweise habe ich keine Probleme mit dem Objekt und Spline laden auf meiner 3,5GB (laut CM) Strecke, aber auf der Cajon Pass (von SocalTrains) muss ich hin und wieder die Pause erzwingen.