HSB Güterverkehr

Ich habe meine HSB-Kenntnisse im Internet vervollständigt. Rollwagen mit einem Eigengewicht von 9 Tonnen haben sich nicht bewährt. Deshalb ist man zu Rollböcken zurückgegangen....

Kommentare 2

  • Wusste gar nicht, dass die HSB Map schon veröffentlicht wurde 🤔

    • Ist sie auch nicht. Du hast wahrscheinlich den gleichen Rohbau, wie ich.

      Ich habe eine TransDEM-Vorlage für die Selketalbahn gesucht und von einem Trainzfreund, diesen Rohbau bekommen..... Ich habe nicht vor, die HSB zu bauen, aber die Selketalbahn, zu Zeiten vor der Wiederherstellung der Verbindung Straßberg-Stiege. Ende 70er,Anfang 80er. Ich denke, da gibts keine Berührungspunkte zu deiner "aktuellen" HSB.

      Der Bahnhof "Benneckenstein" dient hier lediglich dem Screenshot des Rollbock-Güterverkehrs, da die Selketalbahn als Inselbetrieb keinen Rollbock bzw -wagen Verkehr hatte.