Animierter Bahnübergang

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte euch heute mal mein Projekt, einen Animierten Bahnübergang vorstellen!


    Der Bahnübergang schließt und öffnet durch den Zug (Triggergesteuert).
    Man kann durch eine Regel auch "Störungen" erzeugen, sodass man die (Automatik) HET bediehenen muss.
    Ein weiterer Bestandteil des Paketes ist das Überwachungssignal. Es werden weitere Bauarten des Überwachungssignals folgen.


    Es gibt vielfältige Verwendungsmöglichkeiten aufgrund der großen Auswahl an Optionen!
    Beispielsweise kann man zwischen Blinklichtanlagen und Ampeln als Lichtzeichen für den Straßenverkehr wählen.
    Es stehen verschiedene Schrankenarten zur Verfügung, bis hin zum unbeschrankten und technisch ungesicherten Bahnübergang.
    Beim Schleßen ertönt, wenn gewünscht, das Läuten.


    Also Bonus ist mein PZB-Trigger (gibt es ja schon länger) noch dabei. Dieser ist um eine Option erweitert, sodass man das Überwachungssignal mit PZB ausrüssten kann!


    Es gibt auch die Möglichkeit, den Bahnübergang durch (Automatik) ET einzuschalten!


    Ein zusätzliches Schlüsseltaste-Objekt und eine Fußweg/Radweg-Spline runden den Pack ab.


    Und für alle, denen ein eingleisiger Übergang nicht reicht:
    Es gibt bis zu 20-gleisig!

  • interessant wäre eine option den kreuzungswinkel zwischen straße und gleis frei wählen zu können bzw in 1 2 oder 5 grad schritten


    wie siehts damit aus?

  • an sich auf jeden Fall eine schöne Sache, mir schießt da nur eines sofort in den Kopf: Anhand der Bilder scheint mir der Bahnübergang eher auf PTP ausgerichtet zu sein - Wird er auch in Trainz 12 funktionieren? Wenn ja wäre er eine interessante Bereicherung für das Spiel, erst recht wenn er dann auch noch auf der DLS bei Auran landete. Ich schließe mich übrigens Vollmilch-Joghurt an: Ich hab da auch noch einen Übergang bei dem 2 von 4 Gleisen in einem anderen Winkel liegen...


    Gruß aus Altenbögge

  • sieht interessant aus auf den Bildern...


    wird es den BÜ auch auf der DLS geben?

  • Ist das nicht das selbe BÜ-Set wie vom Yannick Kruse, der alles auf seiner Eigenen Trainz-Siegel-Seite veröffentlicht?


    Also der BÜ kommt mir bekannt vor, das Mesh, die Texturen und die hier angegebenen Funktionen...

  • Ich kann die vermutung bestätigen, es ist der gleiche BÜ, ich hab ihn auch von dieser Seite heurntergeladen und getestet.


    Link: http://www.trainzcentralstatio…php?page=Entry&entryID=30


    Zur frage dees Winkels: du brauchst im gegensatz zu anderen BÜs das Gleis nicht an die Splinepunkte anbinden sondern du gibts im Menü an, dass die Platten und Achszähler verschwinden solln, und dann legst du den BÜ im gewünschten Winkel (ggf muss man dann den 20gl-BÜ für 1gl verwenden) aufg die Straße, führst die Gleise rüber. Danach setzt man an der gewünschten stelle den auslöser-Trigger und diesen auf den BÜ einstellen. Der BÜ schließt dann.

  • bin nicht schlau draus geworden...


    aber egal... wird bei mir eh keine Verwendung finden, da nicht auf dls

  • Zitat von cj187

    bin nicht schlau draus geworden...


    aber egal... wird bei mir eh keine Verwendung finden, da nicht auf dls


    jap leider... denn mit diesem "siegel" werden die das sicher nicht auf die DLS setzen... schade eigentlich... wäre für multikarten sicher praktisch...

  • Ob das durch diese Masse an geskripteten Funktionen überhaupt im Multiplayer funktioniert ist unklar...

  • Hallo!
    Ihr habt super erkannt, es ist der TCS-Freeware-Siegel Bü-Pack!
    Ich bin der Erbauer, Yannick der Projektmanager und Ideengeber :winking_face:
    Er wird auch nur auf TCS veröffentlicht, nicht auf der DLS.
    Man muss aber zum Download nicht registriert sein!
    Nur zum Support (der nur auf TCS) stattfindet, muss man sich registrieren.
    Die unterschiedlichen Winkel sind bei diesen Bahnübergängen möglich, da man das Gleis nicht mit dem Bahnübergang (Ausnahme: Technisch ungesicherter Bahnübergang) verbinden muss, sondern auch nach eurer freien Fantasie drüber legen könnt! So sind nicht nur unterschiedliche Winkel möglich, sondern auch zusammenlaufende Gleise und Weichenverbindungen!
    Das ist, soweit ich weis, in Trainz ein absolutes Novum!


    Da ich kein Trainz2012 habe, kann ich dazu nichts sagen. Er funktioniert auf jeden Fall auf Trainz2010 und PTP2 :winking_face:



    Übrigens: Es gibt den Pack schon zum Download! Schaut mal rein: http://www.trainzcentralstation.de


    Viel Spaß!

  • Zitat von PTPFahrer

    [...]Ich bin der Erbauer, Yannick der Projektmanager und Ideengeber :winking_face:


    Ui, toll! Was muss man bei wem machen, um solche tollen Titel zu erwerben, da wird man ja ganz neidisch...


    Zitat

    Er wird auch nur auf TCS veröffentlicht, nicht auf der DLS.


    ...und ist damit fuer Trainz eigentlich ziemlich wertlos...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich bin eher gegen die DLS eingestellt, da Auran damit versucht, mit Freeware anderer Nutzer selber Geld zu verdiehnen.


    Der Bahnübergangspack hat den Vorteil, dass man keinen Zugang zur DLS braucht, und somit ihn jeder nutzen kann! Zumal man ja nicht einmal bei TCS registriert sein muss!
    Und wieso hängt das, ob es für Trainz wertvoll ist, davon ab, ob es auf der DLS ist?
    So ist es für jeden zugänglich, auf der DLS braucht man Zugangsdaten!

  • Da stimm ich PTPO zu, bin ebenfalls anti DLS.


    @PTP: müsst doch theoretisch auch gehen, wenn du technisch ungesichert hast und dann für diesen BÜ einen auslöser setzt. Passiert zwar dierekt nix am BÜ, jedoch müsst dieser dann für den Straßenverkehr gesichert sein...

  • @PTPFahrer:


    Weil es für den Multiplayer-Betrieb zwingend erforderlich ist, dass aller Content in der DLS ist – weil sich viele Benutzer gerade wegen dem Multiplayer-Modus TS12 gekauft haben.


    Weil es nicht schaden kann, wenn Content auf der eigenen Webseite UND PARALLEL DAZU auch in der DLS geführt wird.


    Weil es IMMER NOCH AM LEICHTESTEN ist, eine Strecke/Anlage zu veröffentlichen, wenn aller Content in der DLS ist und somit ohne zu suchen, ohne Links zu verfolgen, ohne nachzufragen ALLES BEQUEM NACHGELADEN werden kann.


    Jeder der Trainz kauft hat nach der Registrierung des Produkts Zugang zur DLS.
    Die Zugangsdaten werden einmalig eingetragen und in sehr vielen Fällen funktioniert es dann Jahre lang. Wo soll der Vorteil liegen darauf zu verzichten?


    Was glaubst du, wie viel Geld wird Auran durch zum Beispiel deinen Bahnübergang mehr verdienen? Wird es so sein, dass Auran bei einem folgenden Trainz mit deinem Bahnübergang werben wird?


    Der Download aus der DLS ist kostenlos, genau so der Upload.
    Nur wer Highspeed downloaden möchte, muss dafür zahlen. Das machen viele Dienste so.
    Wenn man bedenkt, dass Auran uns die DLS kostenfrei zur Verfügung stellt, und wenn man vergleicht, wie viele Dateien tagtäglich weltweit von deren Servern geladen werden und was das alles an Kosten verursacht. Da sind die meinetwegen 200-500 Downloads deines Bahnübergangs von deinem angemieteten Server sehr zu vernachlässigen.


    Ich könnte noch eine Stunde weiterschreiben, aber das hatten wir doch alles schon dutzend Male.


    Fazit: Lade deine Sachen also auch in die DLS, oder zeige bitte weiterhin schöne Screenshots an die ich mich erfreuen kann.

  • Zitat von PTPFahrer

    Ich bin eher gegen die DLS eingestellt, da Auran damit versucht, mit Freeware anderer Nutzer selber Geld zu verdiehnen.[...]


    Du weisst, dass Du hier ziemlichen Unsinn schreibst?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat von PTPFahrer

    Fist Class Ticket?
    3 Monate: AUD$9.74?


    Ja und?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat von PTPFahrer

    Das wollen sie verkaufen! :winking_face:


    Ja, klar doch! Frag Dich doch einmal, was ein Server mit dem Volumen der DLS kostet...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)