Pro train perfect 2

  • Sag mal, s-bahn fan, was soll das? Hast Du den vollkommen berechtigten Kommentar von BR424 nicht gelesen? Was Du hier abziehst ist in meinen Augen Spam!

  • Ich finde auch das ist spam und dazu noch voll dreist. Wie wäre es mit einen Blick ins Handbuch. Sollte im verpackung sein. Und falls nicht dann unter ...Extras/Documentation/PTP2_Handbuch oder Trainz Grundlagen aus TRS 2007.


    EDIT: Pro Train Perfect 2 Gold Edition Handbuch Seite 17 Abschnitt 7.3 (Ob das Handbuch von Gold Edition zu den normalen unterschiede auffweist weiß ich nicht). Das sollte nunmal nicht so schwer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()

  • ich habe nach geguckt aber ich finde es nicht sag mir im handbuch auf welche seite das steht und ich kann nochmal nach sehen ist doch kein problem oder? du könntest mir auch die seite im handbuch sagen und ich guck nach weiel ich es nicht weiß dafür ist dieses forum da das man hir seine fragen sttelt u.s.w und wenn man was nicht weiß wie ich!!!!!

  • Antwort: Siehe Edit


    Und falls hier jemand nicht glauben sollte das hier die Rechtschreibung wichtig ist: Zitat aus den Regeln:
    §2.1 Auch wenn ihr selbst keinen Wert auf deutsche Rechtschreibung legt, solltet ihr die Texte im Forum in möglichst gutem Deutsch verfassen.


    Texte ohne Absätze und Satzzeichen (Punkt und Komma) werden nicht gerne gesehen.
    Auch der übertriebene Einsatz von Satzeichen (!!! oder ???) sorgt nicht für eine stärkere Beachtung, sondern bringt eher Ärger ein.


    Nun ich muss zugeben das ich auch fehler in der Rechtschreibung mache, aber wir sind hier keine Lehrer. Soviel dazu. Klar, du darfs fragen. Aber bitte erstmal im Handbuch suchen und nicht gleich zu viele Fragen stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss BR424 absolut Recht geben, s-bahn fan.


    Deine Texte sind kaum lesbar,
    ehrlich gesagt ist es mir auch zu blöd, das überhaupt zu versuchen.


    Sollte es einen triftigen Grund für deinen schlechten Schreibstil geben, so kannst du dich gern via PN an mich wenden, dann lässt sich das sicher klären.


    Die Dinge, die du hier nachfragst sind zum großen Teil absolute Grundlagen, hier ist der Verweis auf das Handbuch absolut angebracht.

  • Es geht nicht nur darum, dass Du hier wirklich eine Anfängerfrage nach der anderen ablässt, wobei man schon ein wenig mehr Eigeninitiative aufbringen sollte. Deine Fragen sind obendrein manchmal kaum zu verstehen. Wenn Du hier so eine Frage stellst wie "ämm kann man auch ein berg machen der aber nicht runter geht??", dann musst Du Dich nicht wundern, dass Du hier keine Hilfe findest. Was soll das heißen? Ob man einen Berg anlegen kann, der zwar einen Anstieg, aber keinen Abhang hat, oder wie oder was?


    Und noch etwas: BR424 hatte Dich gebeten, etwas mehr Wert auf Rechtschreibung und Orthografie zu achten und Du gehst gleich mit Deiner nächsten Frage einfach darüber hinweg und gibst Dir keinerlei Mühe - aber von anderen erwartest Du, dass sie sich selbige machen, um Dir zu helfen? Ich bitte Dich! Sieh Dir nur mal Deinen letzten Kommentar an! Ich bin's nur mal so überflogen - Dein Kauderwelsch ist kaum zu verstehen und neben einer hundsmiserablen Ausdrucksweise, zähle ich weit über 30 Rechtschreibfehler. So geht's eben nicht!

  • ja aber paar fehler sind doch nicht schlimm und wieso schreiben wir so das ist doch nicht Facebook

  • BR 424 ich habe ja nachgesehen aber nichts gefunden Br 424 weißt du veleicht die seite im handbuch?

    • Offizieller Beitrag

    Eben, es ist nicht Facebook und es ist auch kein Chat,
    also wird man sich beim Verfassen von Beiträgen doch etwas Mühe geben können,
    gerade dann, wenn man von Anderen Hilfe erwartet.
    Ein paar Fehler sind nicht schlimm, da stimme ich dir zu. Aber alleine in deinem letzten Satz nutzt du keinerlei Satzzeichen geschweige denn Groß-/Kleinschreibung. Das geht so nicht.


    Dazu ignorierst du die Forenregeln völlig,siehe auch der Punkt zu Doppelposts.

  • naja satzzeichen sind nicht so wichtig und ein nutze ich ich habe das ? genutzt, aber man kann es lesen ich weiß ja das ich paar fheler habe in der rechtschreibung aber man kann es doch lesen oder.?

  • Hallo eine frage kann man einen berg mit anstieg bauen der aber kein abgang hat?weiel ich wolte oben ein tunnel hin bauen und im tunnel einen bahnhof.!