CMP

  • Ich hab ein problem und zwar, einige sachen lassen sich nich einbinden, hier ein screen, das is nemlich blöd den dan muss ich die gleise in meiner strecke neu machen und das is doof

  • Ich habe ein anderen Problem, mein CMP und PTP geht nicht!:-(


    Gruß Matthias

  • Schon wieder?


    Was haste denn gemacht, dass es nicht läuft?

  • Ja leider schon wieder!:-(+


    Eigentlich nichts!


    Ich habe PTP Installiert, Addons und dann was von Auran downgeloadet.


    Und klickte auf Start.
    Dann Startete PTP und kam den Anfangsbild und sonst nicht.


    Ich habe abgebrochen und PTP uns CMP startet nicht mehr:-(:-(!


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Matthias schrieb:
    Ich habe ein anderen Problem, mein CMP und PTP geht nicht!:-(


    Gruß Matthias


    Lese Dir mal den Beitrag von mir durch, insbesondere den teil über die Sicherung der Datei: assets.tdx.
    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=14


    ... der CMP von PTP geht nur mit dem Patch von der BSI-Seite!


    http://www.bluesky-interactive…oads/PTP_DE_2941-2970.EXE


    Zitat

    Du musst in PTP die Version 2970 angezeigt bekommen.


    Edit der Fehler den Du in der Antwort beschreibt ist, in meinem TUT beschrieben. Die Assets.tdx ist beschädigt und daher kann der Neustart recht lange dauern, je nach Rechner und Menge des Content den Du installiert hast.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Ratschläge gibt es ja genug zu dem Thema...wenn sich PTP festhängt, dann immer besser die TDX löschen und neu aufbauen lasssen.
    Übrigens hilft der Patch für PTP NUR, wenn man nicht die Versionsnummer 2970 hat!

  • Wenn Du die *.tdx Datei vor jedem CMP Start sicherst, brauchst Du sie im Ernstfall nur mehr zurückspielen und ersparst Dir 20, 30 oder mehr Minuten Neuaufbau der Datenbank. :winking_face:


    Nach dem Zurückspielen der Sicherung hast Du sofort den Stand welchen Du zu dem Zeitpunkt der Sicherung hattest.


    Macht auch bei anderen Dateien und Programmen Sinn rechtzeitig Sicherungen und Backups anzulegen.
    (Festplatten-) Speicherplatz wird immer billiger und der Neuaufbau eines kaputten Systems dauert unter Umständen sehr lange.
    Wichtige Daten, wie (Familien-) Fotos und -Videos könnten unwiederbringlich weg sein.
    Festplatten und CD/DVD halten ebenfalls nicht ewig. :winking_face:

  • Nur den CMP starten und je nach dem sehr lange warten bis
    dieser Durchgestartet ist.
    Dann beenden und alles sollte wieder laufen.

  • hoffe das es niemanden stört wenn ich hier mal zwischen poste und zwar habe ich die frage wie ich die installierten contents im cm löschen kann?

  • So wie man Dateien unter Windows löscht?!


    Content markieren, Rechtsklick, löschen.

  • ne ich meinte im cm selber wenn ich dort rechtsklick mache kann ich sie nicht löschen da das symbl nicht anklickbar is


    aber danke für die antwort

  • Zitat

    Straßen-Bahner schrieb:[...] da das symbl nicht anklickbar is[...]


    Dann handelt es sich bestimmt um sog. Build-In-Content, den kann man m.W. nicht loeschen, aber man kann ihn auf "disabled' setzen. D.h. er wird fuer alle anderen Trainz-Komponenten unsichtbar, wie nicht vorhanden. Aber Vorsicht, wenn das Objekt von anderen Objekten benoetig wird kommt es zu Problemen!


    Gruss Mick!


    P.S.: Um den letzterwaehnten Punkt noch etwas klarer zu machen:
    Zum Beispiel der beruchtige Gleistyp "4m Standard Bump" mit dem man sich die ganze Map versa... kann, wenn man ihn benutzt :)


    Jetzt koennte man ja auf die Idee kommen "der stoert mich dauernd im Editor und ich benutze den sowieso nicht. Also setzte ich ihn auf disabled"



    Das kann man wie im Bild oben tun, dann ist zwar nicht geloescht, aber fuer Trainz nicht mehr existent.


    Vorher sollte man aber mit dem Menuepunt "View Dependant Assets" pruefen ob nicht andere Objekte dieses "schoene" Gleis benoetigen:



    ...und siehe da, folgende Objekte benoetigen das Gleis:



    Wenn Du nun dennoch das Gleis auf "disabled" setzt, werden diese Objekte in Zukunft als fehlerhaft gemeldet und funktionieren auch nicht mehr richtig.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()