[WIP] TW2000

  • Ahhhhhh :grinning_squinting_face:


    I was waiting for it long time ago !


    I would love to drive this thing (in Trainz of course ^^)

  • Moin und Frohes Neues euch allen!


    Mach ich also den alleinunterhalter hier :p .. Auch nicht weiter schlimm mich beschäftigt seid heute Morgen etwas..
    Undzwar, der TW2000 verfügt ja über 2 Austeigemöglichkeiten für Hoch- und Tiefbahnsteige, wäre es mit ein Script möglich z.B. via Trigger dieses zusteuern?
    Ich hoffe ihr versteht mein anliegen und vielleicht kann mir ja einer helfen ..


    Gruß
    Mark

  • Ja, sry da weiß ich auch nicht weiter, und wird der auch in PTP2 laufen?

  • Ob das mit einem Trigger geht, weiß ich leider auch nicht.


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass man ein Script anfertigt, dass die Türen manuell wahlweise oben oder "unten" öffnet.
    So in der Art wie man auch die Blinker, Scheibenwischer etc. steuern kann.


    Ob das möglich ist kann ich dir aber nicht sagen, dazu bin ich leider kein Scripter vom Fach.


    LG und frohes Schaffen

  • Zitat von Basti

    Generell denke ich das das möglich wäre, ob das aber zusammen mit der Ladefunktion klappt?


    Warum nicht?


    Man kann innerhalb der Funktionen BeginLoad(LoadingReport report) und BeginUnload(LoadingReport report) auf ein Flag reagieren und die jeweilige Animation starten. Das Problem ist nur, man muesste eine Message vom Bahnsteig bekommen um zu wissen wie hoch er ist. Und ob das geht weiss ich nicht...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Sowas in der Art ging mir heute auch durch den Kopf, das man vielleicht 2unsichtbare Bahnsteige erstellt.. Einen fuer die Tueren und einen fuer die Tueren mit Trittstufen.. Ich kenne mich da leider nur nicht aus :-/ ..

    Einmal editiert, zuletzt von oselek ()

  • Moin Leute..


    Gibt es hier irgendwem der zufälliger weise aus Hannover kommt, lust hat und mir diverse Bilder von Stationen und Stadtbahnwerbung macht? Würde mich freuen


    Gruß
    Mark

  • Ich kann leider keine Bilder machen. Such doch mal im Internet, vileicht findest du was.;-) Aber dafür kann ich mit einer Werbeliste von allen Stadtbahnen in Hannover aushelfen. Falls du sowas mal brauchst: http://www.hannover-busse.de//…2232&pid=15069#post_15069


    EDIT: Auf der Seite von üstra ist ein Bild vom 2543. Eignet sich ziemlich Gut für Texturen. Link:http://www.uestra.de/870.html?…32ab144dd39311aa725335bdf Heute hatte genau diese Bahn ein unfall mit einer Frau an der Haltestelle Clausewitzstraße. Leider hat sie nicht überlebt.:-(

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()

  • Hej,


    bin z.Zt. in hannover, ich kann dir mehrere sagen wir herausragende stationen ende nachster woche schicken.
    frage nebenbei. würd die auch für die 2010 gehen? habe maurice seine, aber die nuckelt bei mir nicht, zwei wagen nur, aber das teil mit dem führerstand nicht. und der tw6000 geht gar nicht.
    achso, osolek, demnächst bekommen wir hier in hannover einen neuen strassenbahn.
    die wird keine stufen mehr für hoch und tiefbahnsteige mehr haben, und sieht fast genau so aus wie der tw2000, vielleicht nimmst du dir den vor, dann sparst du dir das script :grinning_squinting_face:
    hier der link


    es wird der TW3000!!!


    http://www.uestra.de/tw3000.html

  • Danke euch.. Ja im Netz gibt's viele Bilder, aber da ist noch die Sache mit dem Urheberrecht;-)


    @Poldek, danke würde mich freuen, insbesonde auf Bilder von Fahrkartenautomaten =) .. Signale wäre auch toll..


    Gruß
    Mark

  • Die Signale der üstra kanns du gut in diesen Video sehen:https://www.youtube.com/watch?v=8vJoW5BCZOU# Sie sind zu sehen:
    0:57,1:12,1:25,1:30,1:34 (Gut sichtbar),1:47,3:11 (Umschalten),3:39,
    Ich finde am besten eigenen sich für die Tunnelstrecken die Berliner U7 Signale (zumindest vom aussehen). Etwas OT: Weiß jemand was diese Stangen links (1:05-1:27) bewirken sollen? Nun, ich hoffe das hilft dir weiter.;-)

  • @oselek,


    benötigst du nur oberirdische oder soll ich dir auch pics machen von versc. u-bahn haltestellen......


    tw2000 nur aussen? oder komplett?
    LG

  • Zitat von poldek

    @oselek,


    benötigst du nur oberirdische oder soll ich dir auch pics machen von versc. u-bahn haltestellen......


    tw2000 nur aussen? oder komplett?
    LG


    Hi..


    Klar ich nehme alles :p Also du kannst mir gerne alles schicken was dir vor dir vor die Linse kommt =) ..Drehgestell Bilder wären auch gut, wenn's da die Möglichkeit gibt.. Danke


    Gruß
    Mark