NBS Hannover-Würzburg

  • Aufhören tu ich nicht, denn bei den Meisten Streckenbauer gilt folgende Regel:
    "Wem es nicht gefällt, läd sie nicht runter."
    Ausserdem ist diese Freeware und damit mir überlassen.


    Aber ich find es gut das sich leute darüber ein Kopf zerbrechen wie es besser aussehen könnte.


    @Ahrtahlbahn


    Schwammig? Ich find die BSI-Texturen gut, ausserdem setze ich eher ein Fazit auf die Strecke an sich. :grinning_squinting_face:


    Ich bin zu vielem Bereit, nur nicht noch mehr reinzusetzen an Splines, denn sonst würde sich wieder alle aufregen das es ruckelt:-D

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto ()

  • einfach ne noch shcönere Textur, dann bracuhst du keine Splines =)

  • Oops, da habe ich doch glatt eine neue Diskussion losgetreten. Sorry, das wollt ich eigentlich gar nicht.


    Zur Textur: In natura wirst Du kaum solche intensiven Farbtöne erwischen. Die meisten Farben sind recht dezent (natürlich abhängig von Lichteinfall und Wetter (feucht/trocken). Die meist vorkommenden Farben sind Grün, Gelb und Weiss. Ab und zu andere rötliche Töne (Kirschblüte z.B.), aber nie so sehr intensive Farben. Die knallen zu sehr rein.


    Aber:
    Wie Du schon sagtest: Es muss Dir gefallen. Wobei diejenigen, die die Strecke dann auch nutzen möchten, sicher etwas mitreden sollten/könnten/dürften.


    However: Gute N8

  • Code
    Ihr könnt schreiben wie ihr möchtet.
    Kritik selbstverständlich auch.


    Code
    Aufhören tu ich nicht, denn bei den Meisten
    Streckenbauer gilt folgende Regel:
    "Wem es nicht gefällt, läd sie nicht runter."
    Ausserdem ist diese Freeware und damit mir
    überlassen.


    Kritik ja, aber beachtet wird sie nicht ? :-|

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Ahrtahlbahn:
    du hast mich nicht verstanden, die Splines beruhen nicht auf die Texturen, sondern auf sämtliche Bauwerke auf der Strecke.
    Wenn ich keine Splines bräuchte, hätte ich keine Tunnel, keine Brücken und keine Oberleitungen mehr, achso, die schienen habe ich vergessen*lach:-D


    FSP:
    Also die reinen Naturfarbgebungen. Gut, ich werde mal die DLS absuchen ob es vielleicht noch andere Texturen gibt.
    Natürlich sollt ihr Mitreden.


    Falk:
    Ähm..nö?:-D Na klar wird sie beachtet.
    Bei Texturen ist es ja überheupt kein Problem.
    Aber die reinen Streckendetails,...da wird es Probleme geben denn noch mehr davon eingebaut, und man kann nicht mehr Flüssig fahren.


    Währe ja kein Wunder bei einer Brücke von vlt. 3Km länge, und 20 Spline punkten, dann noch Oberleitung und Scenery, da hat der Rechner mit zu tun.

  • Zitat

    Partyman79 schrieb:
    Kritik ja, aber beachtet wird sie nicht|


    zu den Screens von Ccotto fällt mir nur ein, Fantastisch, wäre dankbar wenn ich ich ein zehntel davon hin bekäme. Ich weiß nicht ob Christian die Objekte selbst erstellt hat, oder Content der DLS und anderer Hersteller verbaut hat. Sicher kann man bei selbst erstellten Content Texture ändern, aber ich glaube da hat jeder eine andere Sicht der Dinge.
    Abschließend zur Kritik, wer äußert denn zu den Screens Kritik :-@, kann man doch absolut vernachlässigen. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge :)

  • Also für mich ist der Wiedererkennungswert das wichtigste, ich sehe einen Abschnitt und sage, "cool das muss sein, oder das ist doch...." so geht es mir bei den hier gezeigten Bildern. Der Würzburger Bahnhof ist sehr sehr gut gelungen, und ich freue mich wenn die Strecke fertig ist. Davor hol ich sogar mein PTP aus dem Schrank :winking_face:


    LG
    Richy

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds persönlich auch nicht schlecht, aber das mit den zu kräftigen Bodentexturen stimmt schon... so bunt ist das Leben nicht :winking_face:


    Gäbe es nicht die Option, die Payware durch Freeware zu ersetzen?
    Falls nötig, könnte ich Content-mäßig vllt. ein wenig aushelfen (je nach Zeit)


    Hätten jedenfalls bedeutend mehr Leute was davon!

  • Hm....der eigentliche Wunsch ensprach dieser PTP Strecke mit PTP 6.
    Dem Wunsch fügte ich mich, aber nun doch änderungen zu machen, nein lieber nicht.


    Damit würde ich seinem Wunsch nicht mehr entsprechen.


    Ausserdem kommt es mir im Moment nicht darauf an Hunderte Freude zu gewinnen mit der Strecke, ich erfülle NUR einen letzten Wunsch, bitte berücksichtigt das.


    Ich verbaue weiterhin BSI Material, gerade die Tunnel und die Gleise finde ich super gemacht.

  • darüber lässt sich Reden, Die Gleise sind ja mit einem klick geändert.


    Oberleitungen,....hm....mal sehen, Tunnel ect müssten auch gehen, aber erstmal kommt Version 1 raus, Würzburg-Kassel, dann gehts weiter mit Kassel-Hannover und dann können die Freeware geänderten Versionen kommen, ist ja ne Menge arbeit für Freeware;-)


    660KM (V1 BSI und V2Freeware)

  • Von daher?


    Versteht es doch bitte, ich baue nicht für mich oder euch in dem Sinne, sondern aus einem Wunsch herraus.


    Daher werde ich erstmal diese Version fertig machen und dann die anderen Versionen, so schlimm?*lieb guck;-)

  • Nein. Aber das es auf dem PTP Standard gebaut wird.
    Und da fallen die Add ons mit rein oder nicht.?


    Ich baue jedenfalls weiter mit den Add ons, war doch von anfang an klar oder nicht?


    Verstehe gerade nicht das Problem.Kläre mich bitte auf.
    Es gibt doch schon so wenig Leute die Freeware strecken bauen von der großen Trainzermasse, also warum freut man sich denn nicht einfach wenn etwas gebau t wird?


    OT:Ich kenne mehrere Leute aus Halle die nichts veröffentlichen weil sie "Angst" haben das genörgelt wird.
    Verstehen kann ich sie ja.

    • Offizieller Beitrag

    Auf PTP-Basis heisst für mich auf Basis des Hauptprogrammes PTP...


    Eine Freeware-Strecke, die Payware beinhaltet ist für mich keine reine Freeware (meine Meinung).


    Wenn Leute Angst vor Kritik haben, sollen sie eben nichts veröffentlichen oder zeigen.
    Kritik sollte man schon vertragen können!


    Was denkste, was ich mir alles an Kritik anhören darf?
    Da hätt ich das TrainzDepot ja schon vor 3 Jahren dichtmachen müssen...

  • Was hat denn das nun mit Kritik zu tun?
    Ich schrieb doch das ich die Add ons 1,2 und 6 Installiert habe, aber biaher nur aus dem 6ten etwas in benutzung habe.


    Da war doch klar das ich mit den Add ons baue, und ich schrieb doch das es kein Problem sei nach den BSi Versionen noch Freeware Versionen zu bringen.


    Also warum "meckerst" du denn gerade?
    Ich freue mich über Kritik, denn ohne währe das Leben langweilig.


    Dem einen Gefällt es, und den anderen nicht.
    Schade drum, wie es gerade aussieht.


    Ausserdem mal gaaanz erhlich, ist es nicht mir Überlassen was ich verbaue und was nicht?
    Das soll aber nicht heißen das ich mir keine Verbesserungsvorschläge anhöre, sondern nur darauf aufmerksam machen das ich im Moment die bessere Wahl habe, wenn ich bei BSI bleibe.

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Ausserdem mal gaaanz erhlich, ist es nicht mir Überlassen was ich verbaue und was nicht?


    Das soll aber nicht heißen das ich mir keine Verbesserungsvorschläge anhöre, sondern nur darauf aufmerksam machen das ich im Moment die bessere Wahl habe, wenn ich bei BSI bleibe.


    Es ist Deine Entscheidung was Du verbaust oder was Du als Grundlage nutzt. Ich persönlich freue mich schon auf das Ergebniss.


    Was wurde auch ich angeschrieben warum wir nur für TRS 2007 bauen und nicht für TRS 2006 oder sogar TRS 2004. :frowning_face:

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Versteht es doch bitte, ich baue nicht für mich oder euch in dem Sinne, sondern aus einem Wunsch her raus


    Christian ich kann deine Einstellung zu dem Projekt voll teilen. Ich verstehe wirklich nicht wie man mit sehr geringem Augenmaß und Akzeptanz die Gedankengänge von Christian in diesem besonderen Fall als Diskussions würdig behandelt