Eisenbahn-Ratespiel

  • Treffer!

    War mit dem Hinweis zum Schluss einfach. So viele Strecken in Niederösterreich mit Streckenkilometer über 150 gibt es nicht.


    Wechseln wir wieder das Land. Ein Bild aus 2015:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • I think I know, but I will give others a chance first :)


    Google...

    Ich denke ich weiß, aber ich werde anderen zuerst eine Chance geben :)

  • @euromodeller

    Das ist sehr nett von Dir. Ich würde mich gern daran beteiligen, scheitere aber

    an derzeitigen technischen Hürden. (siehe unten)


    Was ich bisher herausgefunden habe, oder meine, herausgefunden zu haben ist,

    dass die Lokomotive der Eisenbahngesellschaft "CrossCountry" gehört und eine

    "Britischen Class 43" ist. Hinter dem Triebwagen ist ein Schornstein zu sehen, was

    für mich darauf schließen lässt, dass wir uns in der Nähe gar innerhalb einer Stadt

    (oder Dorf?) befinden.

    Das nächste über den Kanal ragende Bauwerk könnte eine neue Schleuse sein.


    Vermutet hatte ich bisher einen Ort in der Nähe von Leeds, was aber der Schnell-

    fahrlokomotive (Dieseltriebwagen) nicht "gerecht" wird.

    Da ich keine weiteren Informationen habe kann ich nur spekulieren.

    Ich vermute zwischen Manchester und Birmingham.


    Eine genauere Recherche ist für mich momentan etwas schwer, da mein "PC"

    etwas arg lahmt. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

  • Eisenbahngesellschaft "CrossCountry"

    Leider nein, ist nicht die Bahngesellschaft im Bild.



    Das nächste über den Kanal ragende Bauwerk könnte eine neue Schleuse sein.

    Das ist die nächste Schleuse. Dahinter eine kleine Brücke. Durchgucken kann man von hier nicht, weil der Kanal dort schon wieder tiefer liegt.


    Also: Strecke nicht elektrifiziert. Kanal unmittelbar daneben. Der Kanal ist "broad", d.h. ausgelegt auf die doppelte Breite eines Narrowboats, wie man hier sehen kann, da das Schleusentor nur auf einer Seite geöffnet ist.


    Hier eine Karte mit den Kanal-Kategorien: Inland Waterways of England & Wales Map

  • Bei der Bahnstrecke würde ich auf die Reading-Taunton Line tippen, die ich letztes Jahr noch benutzt habe. Die Class 43 müsste der Great Western Railway gehören und von London Paddington nach Penzance fahren. Und wenn ich mich richtig erinnere, verlief die Strecke im Bereich von Bedwyn parallel zu einem Kanal. Und wenn ich mir die von rolonggarros verlinkte Karte anschaue, würde ich bei dem Kanal auf den "Kennet & Avon Canal" tippen.

  • Bei der Bahnstrecke würde ich auf die Reading-Taunton Line tippen, die ich letztes Jahr noch benutzt habe. Die Class 43 müsste der Great Western Railway gehören und von London Paddington nach Penzance fahren. Und wenn ich mich richtig erinnere, verlief die Strecke im Bereich von Bedwyn parallel zu einem Kanal. Und wenn ich mir die von rolonggarros verlinkte Karte anschaue, würde ich bei dem Kanal auf den "Kennet & Avon Canal" tippen.

    Alles korrekt. :thumbs_up:


    Es ist in der Tat nahe Bedwyn. Ganz genau gesehen heißen die Gehöfte hier Crofton (nicht im Bild). Hier steht außerdem ein erhaltenes Dampfpumpwerk, das den Scheitelabschnitt des Kanals mit Wasser versorgte.


    Das zweite Bild im Wikipedia-Artikel Pumpwerk Crofton zeigt den Blick über die Bahnstrecke zu meiner Schleuse.

  • Class 43 ... Great Western Railway ... London ... Penzance ...

    ... "Kennet & Avon Canal" ...

    Bei meiner zweiten Recherche nach der Bahngesellschaft bin ich auch auf GWR

    gestoßen. Den "Avon Canal" habe ich auch gefunden, aber keine Stelle, wo eine

    zwei Schleusen direkt neben dem Kanal anzutreffen sind. c062.gif


    Editiert: So weit im Osten, bei Schleuse 60 ("K&A Canal Lock 60") war ich nicht.


    P.S.:

    rolonggarros

    Wenn Ihr im Westen gestartet seid - Respekt! Eine Schleusentreppe und ein

    ca. 450m langer Tunnel sind sicher nicht ganz einfach zu befahren.


    P.P.S.:

    So ähnlich schaut(e) es auch am alten (König Ludwig Rhein Donau) Kanal aus.

    Beispiel-Bilder 27, 28, 32

    2 Mal editiert, zuletzt von ujb1 ()


  • Hier mal ein Bild aus dem Mai diesen Jahres. In welchem Bahnhof legte 193 289 mit ihrem Zug eine Pause ein?


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • P.S.:

    rolonggarros

    Wenn Ihr im Westen gestartet seid - Respekt! Eine Schleusentreppe und ein

    ca. 450m langer Tunnel sind sicher nicht ganz einfach zu befahren.

    [OT]

    In den Schleusen vom Caen-Hill, Devizes. (Macht echt Laune, bei entsprechender Crew und deren Fähigkeiten, dauert allerdings 'ne Weile.)


    Der Scheiteltunnel ist nur ein kurzer:

    [/OT]


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • OK. where is this?




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wolsztyn, Poland, I think. What's left of the former glory.

    That is correct :)


    They know how to do steam parades there :)

    Quick version..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Longer version...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers,

    Graham

  • They know how to do steam parades there

    So they still do it then. I went there in the early 90s, shortly after the wall had come down. Steam was still working a few service trains, if I remember correctly. It was like Mecca for the steam enthusiasts.


    New picture this evening.


    Neues Bild heute Abend.

  • Keine Meldung bisher? Nun, dann ein wenig Hilfestellung:


    Wir befinden uns in Niedersachsen, in einem Abzweig. Hinter mir eine wichtige Hauptstrecke (nicht im Bild). Die Aufnahme ist im frühen Herbst entstanden. Passend zur Jahreszeit raucht im Hintergrund ein Schornstein. Auch das Silo links gehört dazu. Der Wasserturm im Mittelgrund ist heute ein Wohngebäude, steht aber unter Denkmalschutz.