Undokumentierter T:ane SP4 Absturz im Nachtbetrieb

  • Brandneues Problem!

    T:ane verschwindet undokumentiert, wenn ich im Nachtmodus die Kameraansicht wechseln will. Die Trainz-Log-Dateien zeigen keinen Fehler, lediglich den Abrisspunkt undokumentiert. Ich vermute ein Grafikproblem. Auch da kann ich nichts finden. Im Windows-Fehlerbericht wird als Verursacher die "Trainz.exe" genannt.

    Zum Glück geht dabei die Datenbank nicht kaputt. Trainz lässt sich anstandslos neu starten. Passiert nur zwischen Sonnenunter- und aufgang.

    Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Oder gar eine Lösung?

    Gruß Frank

  • Auf Wiedersehen! Guten Morgen!!!

    Ja, ich habe auch dieses Problem mit tz 2019 Version 105096,,,,,, wenn ich die Sitzungen laden Sie einige Karte, nach einer Zeit des Ladens, löst sich das Programm auf und kehrt zu dem Punkt, von wo aus ich gestartet ... All dies ohne eine Spur von Benachrichtigung durch das Programm, nur Fenster, aber wir wissen, was Fenster sagt < wenn es eine Lösung gibt, wird eine Benachrichtigung kommen>, aber die Benachrichtigung, wird nie ankommen.auch die Sitzung oder die Karte sind ohne Fehler. um weiter zu arbeiten und die Sitzungen fortzusetzen, musste ich TZ 2019 neu installieren, auf einer anderen HD, und nicht zu patchen, lassen Sie es in seinem ursprünglichen Zustand, denn jetzt ist in Ordnung, aber mit trainz und vor allem mit seinen Schöpfern sind sehr verärgert. Es ist nicht möglich, dass nach der Zahlung eines Programms, können Sie nicht wissen, das Problem und versuchen, es zu lösen, anstatt alles aufzugeben. Was Sie betrifft, weiß ich nicht, was ich Ihnen sagen soll, denn auch für mich habe ich nicht die Lösung für das Problem gefunden, wenn nicht, um wieder von vorne beginnen auf einem anderen HD. Hallo, Fulvio.

    PS. Für mich enden die Trainz hier...


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Ich präsentierte mein Problem auf einigen Foren, aber auch andere Benutzer, wusste nicht, was mir zu sagen ... und von dort aus nicht zu verlieren zweieinhalb Jahre Arbeit, in der Realisierung meiner Karte, habe ich die Neuinstallation von allem.


    Ich habe vergessen, Ihnen zu sagen, dass ich trotz der Rekonstruktion der Datenbank und der Suche nach allen kuids auf der Karte, um zu sehen, ob es defekt waren ... nichts zu tun ... alles gut ...


    Für jede Lösung gibts ein Problem...



    Ich gehe zurück zu Ihrer Linie...

    Trainz ist das Problem...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Fulvio53 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....bloß gut, das ich zu den fanatischen Trainzusern gehöre...

    Jeder normale User hätte schon im frühesten Trainzstadium aufgegeben. Ein unfertiges, von Fehlern überfülltes Programm kann keiner gebrauchen. Spätestens in der 3.Etappe (TRS2007) hätte ich, wie der Großteil meiner Freunde, die Kurve kriegen können, mich von dem Schwachsinn trennen können. Aber nein, es ist etwas "schmerzpervers", einem Hersteller immer wieder Geld in den Rachen zu werfen, für Leistungen, die er gar nicht erbracht hat. Die wesentlichsten Erfolge sind die, der gesamten Trainzcommunity und nicht die des Herstellers. Der sucht sich nur die goldenen Happen heraus und verkauft sie als Eigenleistung. Außer den Änderungen der Oberfläche, hat N3V Games nichts auf die Reihe bekommen. Es ist mir nicht bekannt, daß irgendwie und wo, Fehler beseitigt wurden. Ältere Fehler können nur nicht mehr sichtbar werden, weil die mit jeder neuen Trainzversion hinzugefügten Neuerungen, tausende neuer Fehler mitsichbringen und dadurch verdecken.

    Die jetzige TRS2019 Preissenkung betrachte ich nicht als Schnäppchen, sondern als hilflose Aktion des Herstellers, seinen Schwachsinn noch zu verkaufen. Die Fehlerquote hat ein Level erreicht, welches irgendwie nicht mehr tragbar ist.

    Wenn man sich den Bereich der Befehle und Regeln anschaut, da sind 90% Gegenmaßnahmen zum fehlerhaften Grundverhalten drin.

    Es wird nicht die Ursache behoben, sondern die Wirkung eingeschränkt.

    T:ane: Wer glaubt, das die KI (als Vorgabe) den Fahrbetrieb besser steuert, als eine manuelle Steuerung, der irrt. Diese KI ist standardmäßig unfähig, einen Mehrzugbetrieb störungsfrei abzuwickeln. Eine Fehlerliste würde den Rahmen dieses Forums sprengen.


    Zurück zum Threadthema: Fazit: Wir fahren nur noch am Tage, bei bestem Sonnenschein, mit Überbelichtung und grellen Farben, wie die Voreinstellung vorsieht.... (Neue Realität)

    :pouting_face: Frank

  • Hast du schon mal einen Grafikkarten Treiber Update durch geführt?

    Und hast du auch Abstürze in anderen Programmen (Grafikkartenlastige Programme)?

    Und hattest du, falls möglich, deine Hardware Übertaktet auf instabile Werte?

    Und ich hatte schon viele Trainz 2019 Abstürze, welche durch meine Hardware verursacht wurden...


    ...

    Und ich könnte noch mehr schreiben, um etwas ...

  • Mehr Informationen wären auch hilfreich.

    - welcher Kamerawechsel, zwischen 2 Zügen oder Innen <-> Ausssen ?

    - passiert das mit allen Zügen oder nur mit einigen Fahrzeugen ?


    Vor einigen Jahren hatte ich solch ein Absturzproblem, wenn ein Fahrzeug beim Nightmesh Texture-Replacement verwendete.


    Peter

  • @NichtSchwitzer

    Nur bei T:ane, alle anderen Programme und alle älteren Trainzversionen haben diesen Fehler nicht. (Ts10/12,TRS2004)

    p-dehnert

    Jeglicher Kamerawechsel, auch ein schneller Schwenk in eine andere Blickrichtung in "freier Kamera", Zugunabhängig.

    Den Fehler habe ich zum ersten mal erlebt, als ich kurz vor einer Portalfahrt vom Cab zur freien Kamera wechseln wollte.


    Windoof macht ständig Updates, was da passiert, interessiert mich nur wenn die Gesamtfunktionalität beeinträchtigt wird. In diesem Fall tritt es seit ca. einer Woche nur in T:ane auf. Auch seit einer Woche: Merkwürdig, im Editormodus habe ich auf bestimmten Geländetexturflächen ein seltsames Flackern bzw. Störstreifen, das nervt die Augen. Deshalb war mein erster Gedanke, Grafik-Hardware.

    Viel kann die GT1030 nicht, mit ihren nur 2GB Texturspeicher, dafür sehr sparsam nur 30W. - Nur funktionierte es ja vorher problemlos.

    Das letzte Brennerbahnupdate von Barney01 stürzt nach 15-30Minuten unerwartet ab. Egal welche Tageszeit. Egal welcher Fahrzeugeinsatz, egal wie viel... Dieser Absturz landet aber im Streckenauswahlmenü. Beim Nachtfehler schießt das gesamte Trainz ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Fehlern in Scripten und Texturen durch veralteten Content.

    Eigentlich, bin ich deiner Meinung. Nur ist der "veraltete Content" vom Hersteller hausgemacht. Was soll das sein? Als Maschinenprogrammierer muß ich festhalten, das in Steuerdateien nur die Strings gelesen werden, die der Vorgabe entsprechen. Alles andere wird ignoriert. Warum legt der Hersteller so viel Wert auf den exakten Config.txt Inhalt? - Vieleicht war Trainz mal als Lernspiel angedacht? - Da ist mir die Sesamstrasse lieber. Die meisten Scriptfehler sind Überlastungsfolgen, weil der permanente Internetzugriff ständig hakt, dem eigentlichen Spielgeschehen die Ressourcen ausgehen. Solange es für den Hersteller wichtiger ist, aller 20Sekunden auf die Homepage zugreifen zu müssen, um immer die aktuellen Werbeangebote abzugreifen, wird Trainz die angeborene Ruckelei, auch auf schnellsten Systemen, nicht los. Warum wird zwischen Alphablending und Alphamapping unterschieden? Es gibt zahlreiche Programme die mit beiden Darstellungsformen klarkommen.

    Vieleicht fehlen bei N3V Games nur die richtigen Fachleute?

    Frank

  • Nein, nein! Ich habe alle Voraussetzungen, um das Programm zu starten....Ein PC, den ich nur für die Zugsimulation benötige, ist für mich als ehemaliger Maschinist von FS erforderlich. Sie können sich also schon vorstellen, wie sehr ich mich um dieses Programm kümmere.so sind Fahrer, Grafikkarte und alles andere auf dem neuesten Stand.... Sie können kein Programm dieses Typs mit Tausenden von Inhalten, nicht nur von Auran, erstellen, ohne Nachrichten über das Verhalten des Programms als Folge der verschiedenen Probleme, die von Zeit zu Zeit entstehen, in das Programm einzufügen. ...Ein seriöses und bezahltes Programm sollte vor allem in der Lage sein, diese Wünsche zu erfüllen. Stattdessen muss man jedes Mal, wenn ein Problem verschiedener Art geboren wird, blind werden und hoffen, es zu finden... das Problem, wenn es nicht immer drinnen bleibt. Und ich habe es ehrlich gesagt satt, dass jedes Mal, wenn ich verrückt werden muss, um die Situation zu lösen, um weiterspielen zu können, es halluziniert!!! Fulvio.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Es war tatsächlich ein Fehler der GT1030 bzw des dort benutzten Treibers. Jetzt mit der GTX1650S geht jeglicher Nachtbetrieb einwandfrei.