Nach 8 Jahren der Abstinenz

  • Hallo meine Lieben Trainzer,


    nach 8 Jahren der Abstinenz und dem letzten Trainz 2012 das ich besessen habe, wollte ich wieder Einsteigen in die Eisenbahnsimulation.


    Könnt ihr TRS2019 empfehlen bzw da ich gelesen habe, das man oder sagen wir so sollte eine Silber oder Goldmitgliedschaft erhalten wegen der Downloadstation. Könnt ihr mir bitte sagen was ich mir kaufen sollte bzw was empfehlenswert ist?.


    2. Frage wo finde ich dann auch deutschen Content auf der DLS oder ist da auch alles neu


    Liebe Grüße

  • Hallo mein Lieber,


    ich habe nach vielen Jahren auch wieder zurückgefunden, nachdem ich einige Anlagen gebaut habe: begonnen mit TRAINZ 2004 und zuletzt TRAINZ 2012. Seit letztem Jahr lag bei mir T:ANE Platinum Edition rum und die habe ich nun installiert. Das ging bei mir alles problemlos. Ich konnte auch viele Sachen d.h. auch meine alten Anlagegen komplett aus TRAINZ 2010 und 2012 übernehmen, die ich mir separat gesichert habe. Klar fehlten so einige Sachen, die ich aber auf der DLS aktualisiert wiedergefunden habe. Die Übernahme erfolgte über Inhalte verwalten. Damit hat man auch Zugriff auf den Contentent-Manager d.h. auch auf die DLS sowie das Importieren der eigenen bzw. heruntergeladenen Dateien. Ich kam erstaunlicherweise richtig gut zurecht - hatte mir das schwieriger vorgestellt. Und ich bin 68 Jahre alt :) Mir macht es richtig Freude, wieder zu bauen. Allerdings habe ich mir ein Gamer-Nootebook mit i7 10.Gen, 16 MB RAM und 4 GB Grafik zugelegt, wo ich meinen 27" Monitor anschließen kann. Mit dem alten Desktop PC i5, 8 MB RAM und 2 GB Grafik machte es nicht wirklich mehr richtigen Spaß.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Also ich bin sehr zufrieden mit T:ANE. Vor allem begeistern mich die animierten Weichen. Bei den fertigen animierten Weichen von JK stimmte ja nichts mit der deutschen Gleisgeometrie überein. Und jetzt geht es das richtig elegant. Nach der Installation T:ANE bekam ich auch sofort über meinen Account bei AURAN Zugriff auf SP4. Alles ging wirklich einfacher als ich dachte. Und nun werde ich meine alten Anlagen Neustadt/Dosse, Holthusen und Schwanheide realistisch anpassen und demnächst mal aktuelle Bilder hier einstellen. Und noch einmal ein Lob an die WS Schablonen von Christian - für mich unverzichtbar.


    Tschüs

  • Falls Objekte mit "konnte xxx.texture nicht lesen, oder ähnliches im selben Stil" als Fehlerhaft angezeigt werden, dann kannst du die Objekte mit dem Programm von N3VGAMES namens "Images2TGA" in lesbare Dateien umwandeln.