Filtern von Basis-Assets im CM [gelöst siehe #5]

  • Heute habe ich über da Scripten einwenig sinniert. Und dabei kam mir die Idee, nach Basis-Assets zu suchen, die keine Anhängigkeiten haben. Das scheint mir ein guter Ausgangspunkt für die Erforschung der Scripthierarchien (Objekt-Klasssen mit den Attributen und Methoden) und ein guter roter Faden zum Entwirren des Script-Woll-Knäuls.

    Hat jemand eine Idee, wie man diese Basis-Assets (keine Abhängigkeiten) herausfiltern kann, am besten natürlich alle?

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • Die Idee habe ich erst mal wieder verworfen, da die Anzahlen der gefilterten Objekte im CM irgendwie nicht zusammen passen.

    560759 (All Content)
    559740 = 29817 (Installed) + 529923 (On DLS)

    Wo ist der Rest? Was ist der Rest?

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • Versuch mal die Filterkombination

    Code
    Installed = False
    On Download Station = False

    dann findest Du den Rest, z.B.:.

    Unknown location -- war wohl mal installiert und wurde gelöscht

    Unknown location, Obsolete -- dito

    Not Installed, Obsolete, Payware (not active)


    Peter

  • Oh, ja, da ist mir die vollständige Fallunterscheidung entglitten. Danke.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • Aber das was ich eigentlich gesucht habe, nämlich die Basis aller Assets, habe ich hier gefunden: Content_Configuration

    Die Objekt-Arten (dort KIND genannt - "kind" im Englischen bedeutet zu deutsch: Gattung, Art, Sorte)

    War halt ein falscher Gedankenansatz :thinking_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • moevenbaer

    Hat den Titel des Themas von „Filtern von Basis-Assets im CM“ zu „Filtern von Basis-Assets im CM [gelöst siehe #5]“ geändert.