Max's Bastelstube

  • Funktioniert es auch in Tane? Ich könnte ein paar repaints machen, wenn es klappt. Also versuchen würde ich es.

    Wie ist das Mapping aufgebaut?


    Zum Beispiel um bwegt Design, enno, DB und HLB Bahn.



    Liebe Grüße

  • Frage: Wo kommt die Textur <kuid2:9999:21000:127> corona_red Build 2.9 her?

    Auf der DLS ist nur diese: <kuid2:9999:21000:4> HOTT Texture Corona red Build 3.7 und eingebaut.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Brauchst du nur in der config ändern, habe es schon bei mir getan.

    Weil, könnte beim hochladen auf die DLS eventuell Auran rummeckern

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Habe übrigens auch mein nächstes Projekt rausgesucht:



    Habe mich aufgrund des chronischen Dampflokmangels auf der DLS für die BR01.5 entschieden und sie rollt schon sehr gut. Der schwerste Part ist bereits vorbei, denn die Räder und die Gestänge machen alle was sie sollen!


    In Trainz steht sie noch nicht so schön da wie in Blender, aber ich werde das Material und auch das Modell noch optimieren, damit sie eine wirklich schöne Lok wird! :)


    Damit gute Nacht.


    Max

  • Frage: Wo kommt die Textur <kuid2:9999:21000:127> corona_red Build 2.9 her?

    Auf der DLS ist nur diese: <kuid2:9999:21000:4> HOTT Texture Corona red Build 3.7 und eingebaut.

    Weil die 3.7 in TS2010 nicht geht. Die Corona selbst ist 2.0, nur wegen der DLS-Verfügbarkeit auf 3.7 gesetzt.

    Das unvermeidliche Update (Version 4), zerstört in älteren Trainzversionen einen riesigen Fahrzeugpark. Der Autor wollte das mit der Version 127 verhindern.... :thumbs_up:


    Ich schmeiß die raus und aktualisier alles

    Bloß nicht! - Laß das so. Das ist besser.

    Habe mir das ganze neu runtergeladen, alte Corona vorher gelöscht, nun kommt in TRS22

    der rote Käfer:

    Nicht alle Altteile lassen sich in Versionsnummern beliebig verändern.....


    Schon die Version 127 in 2.9 ist Blödsinn, bei einer identischen Ursprungsversion in 2.0!

    Ich halte es für eine große Dummheit, solche "Schlüsselabhängigkeiten" unbearbeitet hochzusetzen, um ältere Trainzversionen gewaltsam unbrauchbar zu machen.....


    ..sowas macht nur N3V, denen ist es egal, was die User empfinden. Die wollen NUR verkaufen. Da haben ältere (noch gut funktionierende) Trainzversionen nichts mehr zu suchen. Bereits die Idee mit der "-25" zerstört alles unter TS12. Jetzt die DLS Bedingung 3.7. Was kommt als nächstes? DLS Upload nur noch 4.5 oder 5.0?

    Ich habe jetzt TS2010 in die Firewallsperre aufgenommen, da es auch ohne Internetverbindung geht. Jeder Zugriff auf die DLS zerstört irgend etwas in TS2010. Es gibt noch sehr viele PTP2 User, die haben dasselbe Problem mit der DLS. (PTP2=TS2010, Version 3.3)

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ich habe das ganze jetzt mal im TRS2019 installiert, aber auch dort kommt der rote Käfer.

    Es betrifft ja augenscheinlich nur die Mittelwagen, leider habe ich davon keine Ahnung.

    Sollte man hier nicht auch Einstellungen vornehmen können? Außer dem Hilfe-Text ist nichts zu sehen.


  • Also bei mir gibt es keine roten Käfer, habe bei der ersten Version nur die Corona-Kuid in die DLS-Build umgetauscht.

    Gestern abend habe ich die neue Version installiert, auch da kein Käfer.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Ich habe das ganze jetzt mal im TRS2019 installiert, aber auch dort kommt der rote Käfer.

    Es betrifft ja augenscheinlich nur die Mittelwagen, leider habe ich davon keine Ahnung.

    Sollte man hier nicht auch Einstellungen vornehmen können? Außer dem Hilfe-Text ist nichts zu sehen.


    das ist irgendein Überbleibsel aus der Triebwagen library oder aus dem roten Schlusslicht skript..
    Ich bin wie schon gesagt leider eine absolute Niete im skripten.
    Einstellmöglichkeiten gibt es keine weiter bei diesem Zug.
    Es tut mir wirklich sehr leid..