Züge sind nach dem Platzieren mit 35/40 km/h beschränkt, obwohl 65 km/h eingestellt sind

  • Hallo alle miteinander.


    Bei mir ist folgender "Fehler" aufgetreten: Sobald ich eine Strecke gebaut und Züge platziert habe, stelle ich unten im Steuermodus einen Befehlsablauf ein (Fahre von A nach B, kupple Zug X an, ...). Bei manchen Zügen ist es aber so, dass sie nur bis maximal 40 km/h beschleunigen, obwohl 65 eingestellt sind). Ändere ich die Geschwindigkeit mit Speed-Tafeln, ändert sich an der momentanen Geschwindigkeit nichts. Erst wenn ich den Lokführermodus beende und den Spielstand neu lade. Dann erst passen sie sich den eingestellten Geschwindigkeiten an. Das Problem tritt aber auch dann wieder auf, wenn eine Lok einen Zug an- oder abkuppelt. Ich habe gerade keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ob ich etwas falsch mache, bzw. oder die AI etwas falsch macht.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst du das ganze etwas mehr ausführen, wo tritt das ganze auf? An der selben Stelle? Mit welchen Zügen?

    Wenn der Zug auf ein Gelbes oder Rotes Signal zufährt wird die Geschwindigkeit auf die Hälfte reduziert. Die Mindestgeschwindigkeit liegt aber etwa um 40 km/h. Eventuell hilft dir das weiter.

  • Die Modelle bei denen das Passiert sind meistens BR Class 24/ BR Class 33-1/BR Class 37-4 aber auch und einige Dampfloks BR 57xx / GWR Class 51xx, usw...


    Der Zug koppelt einen Güterzug an. Nächster Befehl: Fahre nach Gleis X im nächsten Bahnhof. Sobald er den Weichenbereich verlässt und auf der Hauptstrecke ist, beschleunigt er auf knapp unter 39 km/h und bleibt auch dabei. Dieser "Fehler" ist unabhängig von der Stelle. Der tritt immer dann auf, wenn eine Lok einen Zug an- oder abkuppelt oder wenn ich ihn gerade erst neu auf der Strecke platziert habe (also im Schnellfahrt-Modus) und von einem Weichenbereich auf die Hauptstrecke fährt.

    An sich habe ich auf der Strecke gerade keine Signale platziert, weil ich noch keine Ahnung habe wie man die richtig platziert und welche ich eigentlich benötige.

    Die Strecke ist zwar fiktiv, soll aber mit Britischen Loks bestückt sein und deshalb auch mit typisch britischen Signalen versehen sein. Signale habe ich dafür noch nicht so viele gedownloadet. Außerdem habe ich bis jetzt kein Tutorial gefunden, wie man richtig so Semaphore Signale setzt (ich glaube zumindest, dass die so heißen. Ich bin was das angeht ein blutiger Anfänger)

  • Signalfreies Fahren ist wie gelbes Signal = halbe Vmax.... Darüberhinaus gelten im "Schnellfahrmodus" eingeschränkte Funktionen.

    LG Frank

  • I am not a signal expert, but here is a basic guide for UK Semaphore signals.

    Ich bin kein Signalexperte, aber hier ist eine grundlegende Anleitung für UK Semaphore-Signale.



    cheers!

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Vielen Dank (Thank you very much)