Die Anim funktioniert nicht richtig. Wer weiss was ?

  • Eine merkwürdige Sache :

    Zwei Dinge sind animiert.


    Ein Arm der sich schwenkt und ein Stern , der sich dreht.

    Der Arm tut was er soll.

    Aber den Stern bekomme ich nicht ans arbeiten



    Ich denke , ich habe richtig verlinkt.



    Ich habe schon einiges probiert , finde aber keine Lösung.

    Hat jemand noch eine Idee ?


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Was das Thema Modellbau anbelangt, bin ich leider sehr lange schon draußen.

    Daher dürfte meine Terminologie wahrscheinlich etwas falsch sein. Ich bitte das

    zu verzeihen.


    Ich vermute, Du hast für die Animation der Scheibe zwei Punkte in der Animation

    gesetzt, am Anfang und am Ende.

    Setze bitte einen weiteren Punkt zwischen diese beiden Endpunkte in der Mitte

    der Animation.

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    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ich vermute, Du hast für die Animation der Scheibe zwei Punkte in der Animation

    gesetzt, am Anfang und am Ende.

    Setze bitte einen weiteren Punkt zwischen diese beiden Endpunkte in der Mitte

    der Animation.

    Auch das werde ich testen.


    Hat leider nichts gebracht.

    Also weitersuchen. :frowning_face:


    Habe einen Anhaltspunkt gefunden :

    Wenn sich ein Objekt 100-mal drehen soll , muss man ja 100 X 360 = 36.000 eingeben.

    Max hat damit kein Problem.

    Aber unser tolles Spiel kann das einfach nicht ! ! !

    Dein Hinweis war also grundsätzlich nicht falsch.

    Ich werde die Amnim neu erstellen müssen. :loudly_crying_face:

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    2 Mal editiert, zuletzt von tilo_b ()

  • Trainz . . . .

    Dieses sch.... Programm macht mich noch fertig.

    Es macht , was es will.

    Der maximale Ausschlag , den ich programmiert habe :



    Was macht Trainz daraus ?

    Einen Überschlag.



    Da soll man nicht die Lust verlieren :tired_face:

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  • Komisch. . . .

    Ich dachte das hätte ich schon geschrieben :

    Trainz ist nicht Schuld.

    Der Überschlag steht tatsächlich in der FBX-File.

    Ich konnte das Problem in Max allerdings nicht eingrenzen.

    Vermutlich weil ich mich mal wieder dumm angestellt habe.


    Mit Blender habe ich aber alles in den Griff bekommen.

    Nur die Verlinkung ist noch zu klären.

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