(Motor- und Bremse) Soundvorschläge ?

  • Ich finde, die Uralt-Sounds von Auran für Diesel- und E-Loks sind inzwischen doch arg angestaubt und so habe ich bei einigen Lokomotiven und Triebzügen andere Sounds eingefügt,

    vornehmlich beim Epoche 3-4 Material, V 200 - V 100 - ältere Elokomotiven .


    Hat jemand Ideen, welche Sounds sich am besten für dieses Rollmaterial (vielleicht sogar mit Bremsgeräusch, bzw. Druckluftsimulation) eignen ?

  • Guck dir mal die Soundlösung der E44 von Rene Stambke an. Da wäre für andere E-Loks etwas Bastelei notwendig, da hier in Kombination eines Leersounds und die integrierten Sounds mit der Steuerung aus der Config.txt übernommen werden müßten.

    Da ist alles Gewünschte integriert. Fahrsound, Bremssound, Druckluft.....

    Für Dieselloks bin ich selber noch auf der Suche, was Passenderes zu finden.

    Edit: Ich Dussel, den Sound aus Peters Empfehlung hatte ich schon heruntergeladen, aber noch nicht getauscht....

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()