(EIT) Ks-Signale leuchten nur im Editor

  • Grüß euch!


    Leider habe ich seit dem Update auf 117009 (TRS19) nicht mehr funktionierende Ks Signale in Ingolstadt Nord.


    Folgendes Problem:

    Wenn ich die Signale von BPanther mit den EIT's verwende, werden diese leider im Fahrmodus dunkel. Aber nicht alle, wenn kein Path gegen die Signalrichtung verläuft, funktionieren sie.

    Habe im Tower schon auf Fortfahren, Halt und Automatisch geschalten, auch in Gegenrichtung, bringt leider alles nichts.


    Hat jemand ähnliches Problem und ggf. eine Lösung?


    Lg


     

  • TR2019

    Ach hallo.

    Also bin ich nicht der einzige , der dieses Problem hat. Seid ich den EIT benutze sind die Signale bei mir auch schwarz geworden. Ich habe die TCS Signale gegen die FCCA KS- Signale getauscht da ich dachte die Signale sind nicht kompatibel. Lösche ich den EIT Tower funktionieren die Signale ohne Probleme.

    Ich wollte mein Bahnof mit EIT Automatisieren nur anscheinend habe ich die kaputt gedownloaded. Gibs dafür ne Lösung? Habe mich durch diverse Anleitungen durch gelesen aber EIT und ich werden nicht warm. Gibs da diverse Tipps wie man das System am besten benutzt und was dafür benötigt wird?

    Ich habe ein Bahnhof mit 8 Gleise + Rangiermöglichkeiten.

    Sobald ich Fahrstrassen baue bleiben die Signale auf halt oder in diesen fall bleiben dunkel. Aber die Züge fahren durch und dort zeigt das signal Grün im Streckenmonitor.

    Diverse logs zeigen keine Fehler an.


  • Hallo die Signale von KlausM funktionieren mit den Türmen EIT.

    Leider gehen die anderen Signale ob von FCCA oder DB Sig nicht mehr .

    Das ist sehr schade und ich habe das Gefühl da kommt leider nichts mehr.

    Auch paar schöne Schranken fehlen die mit der EIT Funktion sich steuern lassen könnten.

    Dadurch ist Trainz in abseits bei mir geraten.

    Bin momentan beim Transport Fever 2, mit dem neuen Update kann man im Bahnhofsbereich ausweiche Gleise hinzufügen.

    Auch der Fahrplan hat neue Möglichkeiten, daß die Züge alle 5 Minuten vom Endbahnhof starten.

    Auch das 3 D Modellbahn Studio ist sehr Interessant, leider Zuwenig Rohmaterial.

    Gruß

  • Hello there

    Ich habe das selbe problem mit Formsignalen, HI, HV Hsig, KS Hsig und TCS signalen. Seit dem update funtionieren die scrips nicht mehr mit den E.I.T.s. Die einzigen signale die noch mit denE.I.T.s funktionieren sind dei alten DB-Haupsignale und DR-Haupsignale welche keine scripts haben.

  • Das betrifft bei Nutzung von E.I.T alle Signale, wenn im Signal-Script das Signal-Objekt auf Automatic gesetzt wird.

    Bei verschlüsselten Scripten kann nur der Author daran etwas ändern, die nötigen Anpassungen sind ansonsten recht leicht durchzuführen,

    was ich auf der einzigen Strecke, wo ich E.I.T. nutze, die Brennerbahn von Barney01, bei den ÖBB-Signalen durch Änderung einer einzigen Scriptzeile

    erreichen konnte.

    wohnt auf einer Drehscheibe

  • Ich benutze die OBB signale auch, kenne mich aber mit scrips nicht so gut aus. Ich habe die zeile gefunden, weiss aber nicht was da geaendert werden muss.

    Am einfachsten ist es diese Zeile mit "//" heraus zu kommentieren. Das sieht dann so aus:


    // SetSignalState(AUTOMATIC,"");


    Das ist alles, um sie in E.I.T. unter TRS19 zum laufen zu bekommen.


    P.S.:

    Es gibt leider noch einen Fehler im Script, der dazu führt das das Speedlimit bei Restriktion (HP2 und Sperrfahrt) nicht übernommen wird, weil N3V die entsprechende library geändert hat, das gilt wohl ab Tane sp3. Das ist aber etwas aufwendiger zu korrigieren...

    wohnt auf einer Drehscheibe