Züge weg

  • Moin,

    nachdem ich gestern alles schön gespeichert hatte und heute das Spiel neu gestartet habe, mußte ich feststellen, das 2 Züge nicht mehr da waren und von 2 Zügen nur noch ein paar Wagen in

    der Gegend rumstanden.

    Warum das passiert, weiß ich nicht. Gibt es eine Grenze, wieviel Züge man fahren lassen kann?

    Außerdem mußte ich feststellen das ein Schiff von Trainz "entführt" :winking_face: wurde. Die Züge rollen inzwischen wieder, aber das Schiff bleibt verchwunden. Kann mir jemand helfen das Ding wieder zu finden. Es war ein Schiff mit Tauchern. Habe jetzt 2 Stunden gesucht. Hat jemand ne Idee wo ich das wiederfinde??


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Haste mal ins Badezimmer geguckt? :winking_face:

    Ich werde aus deiner Erzählung nicht schlau. Wenn Fahrzeuge verschwinden gibts eigentlich nur 2 Ursachen. Entweder im CM ist davon was offen oder du hast es unglücklich gestellt. Damit meine ich, das Züge im Weichenbereich platziert wurden, die gleich während des Ladevorgangs der Session, entgleisen und von der voreingestellten "Entgleisungsregel" sofort gelöscht werden. Diese ist konfigurierbar. Stelle den "Wegräum-Wert" mal auf 2 Minuten, um zu sehen, ob das der Fehler ist.

    Die beiden Regeln kommen dazu in Frage!

    Die "deutsche" ist auf 1 Minute voreingestellt, die "englische" auf 0.

    Je nachdem welche du im Spiel hast, setze den Wert höher, um Zeit zu haben, deine Fahrzeuge zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Diese Frage verstehe ich noch weniger. - Wie richtest du deine Session ein?

    Der rechte Screen zeigt die festeingestellte Vorgabe, wenn man eine neue Strecke erstellt... (bei Spielsprache DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Danke, wieder wat gelernt. "Wegräum-Wert" auf 2 Minuten gestellt. Mal sehen.

    Nun fehlt "nur" noch das Boot mit den Tauchern. Im Bad ist es nicht. Vielleicht hat jemand das Ding auf der Anlage und kann mir sagen, wo ich es im CM finde.


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Hat das Boot eine Industriefunktion (Kann das irgendwelche Produkte oder Passagiere transportieren) ?


    Guck dir mal deinen Content-Bestand (Lokomotiven) von Autor "VULCAN" kuid:60238 an, der hat neben Flugzeugen auch einige Schiffe gebaut.


    Das unter bestimmten Umständen in der Session beim Driverstart was fehlt ist ja möglich, jedoch muß im Editor alles in der Ausgangsposition sichtbar sein !? :thinking_face:

    Außerdem könntest du dir alle Abhängigkeiten der Map+Session im CM anzeigen lassen, da mußt du es auch finden, wenn es ordnungsgemäß gespeichert war.

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Kenne ich nicht - Das ist fahrbar?

    Ist nich fahbar- steht nur so um.

    Nach nächtlicher Suche-gefunden! :upside_down_face: Nachdem ich das Bild gefunden habe kam mir die Körperhaltung des Matrosen irgendwie bekannt vor und ich wußte wo ich suchen mußte. Das Teil ist von "Coutumariee",(Internetseite geschlossen) aber war im CM nicht mehr da. Da ich einen extra Ordner von ihm habe, wurde ich fündig. Ich installierte es nach und es wurde mir angezeigt, das es schon installiert ist. War aber nicht da :thinking_face: . Ich gab die Kuid ein und es wurde mir ein Militär LKW angezeigt. Den hatte ich plötzlich doppelt. (Der stand auch da wo vorher eigentlich das Boot stand) Also löschte ich das Teil und es wurde mir unter der kuid ein unbekanntes Objekt angezeigt. Das löschte ich auch noch und wie ein Wunder war das Boot wieder da.

    Trainz geht doch manchmal komische Wege.

    Danke nochmal an alle die mitgesucht haben.

    Nord Stream 2 ???

    ......jetzt kann die Untersuchung losgehen :winking_face:

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • "US Navy Taucher Boot" ist tatsächlich nicht auf DLS.

    Will bloß mal wissen, warum der "Free Gif Maker" immer so ein Moire aufs Bild setzt? Die Videovorlage ist absolut sauber...


    Reichsbahner

    Jörg, es gibt im Web mehrere Versionen dieser KUID. Eine davon ist falsch, die beinhaltet den LKW. Da hat jemand einen Updatefehler gemacht. Wenn man dieses falsche Update löscht, wird die ursprünglich als "obsolete" bezeichnete Version wieder aktiv. Deshalb erschien das Boot bei dir wieder..

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()