Kaufangebote mit Unterschieden

  • Z. Z. bei mir, Trainz Railroad Simulator 2019, 64 Bit, Build: 117026, Win 10.


    Hallo verehrte Trainzergemeinde!

    Nicht verzagen, mal im Internet nachfragen!
    An dieser Stelle möchte ich den mir unterlaufenden Fehler korrigieren.
    Zu meiner Frage, sind es unterschiedliche Kaufangebote, die vorsichtig ausgedrückt, für Verwirrung sorgen können.
    Einmal für 58,99 € von steam. Die anderen 3 Angebote von links nach recht gelesen, machen nachdenklich ! ?
    Deshalb hier meine Frage an die Trainzergemeinde, ob wer auch immer, mit oder über diese Angeb
    ote
    Erfahrungen gesammelt hat. Ich möchte keine erneute "Bauchlandung" wie mit der BR 05 von Herrn Gose erleben.
    Wie ist Zahlungsweise bei den Billigangeboten? Bestimmt nicht über das Steamkonto!
    Gruß Klaus



  • Die anderen Angebote sind der Train Simulator (hat nix mit Trainz zu tun!) und T:ANE.


    Im Grunde hast du aktuell wenig Wahl zwischen der Steam-Version von Trainz für knapp 59€ oder der Version direkt von Auran/N3V für 64€.


    Letztere bekommst du als Traint Plus für 7,30€/Monat (bzw. jährlich 64€ -> 5,30€ monatlich) auch im Abo, da ist dann das FCT enthalten, du hast immer Zugang zur neuesten Version und kannst Funktionen vorab testen...

  • Danke Sebastian!
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Preis von
    58,99 € nur für ein Jahr bemessen.
    Rein spekulativ ist es doch möglich, das bei sinkender Nachfrage, das Angebot nicht mehr auf

    ein Jahr bezogen ist. Ähnlich wie beim TRS 2019, da ist der Preis nicht zeitlich begrenzt.

    Gruß Klaus


     

  • Hallo Sebastian!
    Du wirst denken, jetzt kommt der Alte aus dem Mustopf. Das stimmt tatsächlich, da
    es im vergangenen Jahr
    mir gesundheitlich nicht so gut erging und
    das ich mich im Oktober, im Krankenhaus noch mit Corona infiziert habe. Mit anderen Worten, kann ich das Jahr 2022 kommentarlos in jeder Beziehung abhaken.
    Hier im Forum habe ich einen Beitrag vom 04. 06. 2022 gefunden, der sich mit Fragen zum TRS 2022 befasst.

    Immerhin
    sind keine besonderen Verbesserungen für mich zu erkennen.

    Es ist erheblich, was der TRS 2019 an Neuerungen bietet. 3d Modelle zu verwenden und animierte Weichen mit entsprechenden Gleisen zu erstellen, sind ein großer Fortschritt. Es fehlt nur noch die Möglichkeit eine Kreuzung vorbildgerecht darzustellen. Gruß Klaus



  • ChWerwick

    Hat den Titel des Themas von „Kaufangebote mit Unterschiede“ zu „Kaufangebote mit Unterschieden“ geändert.
  • Das Angebot von Steam sowie das Kaufangebot bei N3V (nicht Abo) sind dauerhaft, du kannst diese Versionen dauerhaft nutzen.


    Das Abo-Modell (=Trainz Plus) enthält die Lizenzen nur während des Abo-Zeitraums - abgesehen von Angeboten, die es gab, bei denen du eine dauerhafte TRS 2022 Lizenz obendrauf bekamst, wenn du ein Jahresabo abschließt.


    Ich persönlich würde mir nicht die Steam-Version kaufen, sondern direkt bei N3V, da du hier auch schneller mit Updates versorgt werden kannst.

    Ob du nun das Kaufmodell wählst oder das Abo-Modell - das bleibt dir überlassen.

    Wie schon geschrieben, beinhaltet das Abo-Modell aber auch das FCT, das dich sonst auch schon 35$ im Jahr kostet und du hast Zugriff auf die neuesten Trainz-Versionen und -Funktionen.