Flackern der Innenbeleuchtung bei den Silberlingen

  • aus "Alte Anlage" Thread - gestartet auf 'Allgemeines zu Trainz' vom 4.5.2023

    Zitat von proconfaust

    Nochwas zu den Silberlingen, dort flackert die Innenbeleuchtung.

    Das Flackern habe ich nur bei den x-lingen der Steuerwagen festgestellt.

    Also Silber- Rot- Mint- und City - Steuerwagen. Auch bei 'CJ187' 's Rotling ist das so, weil bei allen das gleiche Script verwendet wird.


    Bei der Auslieferung (trainz-build 2.4) war noch alles in Ordnung...

    Habe heute festgestellt, daß auch der Nachtmodus u.a. vom Script gesteuert wird.

    Dememtsprechend habe ich in der 'config.txt' den Wert des Tags 'nightmeshctrl" von 'on' auf 'off' geändert.

    - in den Containern 'string-table' und 'string-table-de'


    Nach Speichern dieser 'config.txt' und Übernahme durch den CM wurde nach Neustart von TRS22 kein Flackern mehr festgestellt.

    Der Wagen mußte allerdings vorher entfernt und wieder neu aufgestzt werden.


    Probiert es mal aus.


    Gruß

    h.w


    An die Moderation: Falls nötig, bitte 'sticky' machen

    TRS2022-build 117655

  • Danke für die Info und den Tip

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;