TRAINZ über 3 Monitore am PC

  • Es geht ja auch nicht nur um die reinen FPS, wer weiß, wie die andren Systeme (KI und so) dann arbeiten, vielleicht gibts bei so einer hohen Auflösung auch Darstellungsfehler. Schwer zu sagen und riskant. Nur weil's technisch möglich ist, heißts noch nicht, dass es im Alltag auch praktikabel ist. Hatte am PC auch schon drei Bildschirme, war für mich persönlich einer zuviel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Klar, sind solche technischen Spielereien nett, aber das Risiko ist hoch, dass die Kosten so im Nachhinein in keiner Relation zum Nutzen standen - auch wenn das nötige Kleingeld da sein sollte.


    Zu dem verlinkten Video: Das zeigt Trainz Simulator 12, da konnte man - wenn ich mich recht erinnere - noch via config.txt manuell eine Auflösung eintragen. Somit eben auch die Auflösung für zwei Bildschirme zusammen, das ging dann auch im Vollbild-Modus.