TRS22 Speicherlimit für CDP ??

  • Für TRS22 weiss ich es nicht, bis Trs19 ist bei 1Gb die Grenze.

    Besonders tragisch ist es aber nicht, weil man den Edit-Ordner sichern und packen kann.

    Hauptproblem ist der Upload auf die DLS, das geht wohl nur mit Support-Anfrage.

    wohnt auf einer Drehscheibe

  • Wenn Du die Strecke zum Bearbeiten im CM öffnest und den Ordner dann sicherst, kannst Du den Ordner im CM über "Ordner importieren" auch bei Größen über 1 GB einlesen.

    Der Import eines Ordners im CM über 1Gb funktioniert problemlos, nur das Erstellen einer cdp-Datei geht halt nicht über diese Grenze

    wohnt auf einer Drehscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Schnackel ()

  • Eine geöffnete CDP lässt sich nicht speichern.

    Lese mal, was ich geschrieben habe, da steht nichts von einer CDP öffnen, sondern Datei zum bearbeiten im CM öffnen.

    Ich kann es dir leider nicht auf deutsch Schritt für Schritt erklären, weil ich nur die englische Spracheinstellung nutze.

    wohnt auf einer Drehscheibe


  • Damit öffnest du aus dem CM heraus ein Windows-Explorer-Fenster, der dir den Inhalt deines Streckenordners im Trainz-Editing-Ordner anzeigt.

    Dann gehst du eine Ebene höher (Backspace-Taste) und siehst deinen Streckenordner im Trainz-Editing-Ordner.

    Den Strecken-Ordner kannst dann mit "Rechte-Maus-Taste->kopieren" in die Zwischenablage kopieren.

    Dann wählst du im Windoews-Explorer ein Ziel aus, wohin Du den Ordner kopieren möchtest und drückst "Rechte-Maus-Taste->einfügen" zum kopieren in das ausgewählte Ziel.

    Anschliessend wechselst du wieder zum CM und bindest die geöffnete Streckendatei wieder ein,

    Somit hast du eine Sicherung deiner Strecke erstellt. Diesen Ordner kannst nun verteilen.


    Um den Ordner in den CM einzufügen brauchst du diesen Ordner nur in den CM zu ziehen. Einbinden tut er sich automatisch solange du nicht eine andere Datei in Trainz mit der selben Kuid hattest.

    wohnt auf einer Drehscheibe

  • Hallo Beko,

    folgende Schritte:

    1. öffnen-im Explorer bearbeiten

    2. Strecke bzw. Datei landet im Ordner editing der Trainz-Installation

    3. diesen anklicken, es wir jetzt der Ordner der Strecke angezeigt/aufgelistet.

    4. diesen kannst du jetzt kopieren und an einer anderen Stelle deiner Wahl einfügen(Desktop und oder andere HDD bzw. Ordner)

    PS: Schnackel war schneller

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;