sketchup hilfe

  • hallo freunde hoffe das es hier rein passt und nun zur meiner frage ich habe mir vor ein paar tagen mit Sketchup 2023 eine tram halltestelle gebaut ging alles super keine probleme mit rubytmix gehabt wunderbar alles aber nun möchte ich gerne die halltestellenschild so bearbeiten das ich im spiel immer wieder denn namen der halltestelle ändern kann geht das mit Sketchup hab gelessen das es mit andern progammen gehen soll aber mit denn komm ich nicht klar hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vilt. mir etweas hilfestellung geben mfg bierapfel :)

  • Hallöle, nur kurz vorweg: Satzzeichen kosten hier tatsächlich keine extra Mitgliedschaft in diesem Forum, man könnte diese schon nutzen… :winking_face:


    Zu deiner Frage: Du wirst das Haltestellenschild ohne den eigentlichen Namen exportieren müssen und diesen dann per Script hinzufügen.

    Ein guter Platz um mit dem Lernen azufangen ist das Trainz Wiki, das findest du hier: https://online.ts2009.com/medi…ndex.php/Content_Creation


    Ansonsten sind spezifischere Fragen immer hilfreicher als so sehr allgemein gehaltene.