Deutsche Trainz Screenshots

  • Die Aubachtalbahn im TSR2019 installiert und abgefahren. Sie sieht so schon im TANE gut aus aber im TSR2019 macht sie sich besonders heraus. Die drei Screenshots habe ich nur leicht bearbeitet - und zwar habe ich den leichten Nebel bzw. Schleier entfernt.


    Einige Strecken sind im TSR2019 sehr gut anzusehen aber die Niddertalbahn ich weis nicht so recht - wirkt etwas zu hell und unnatürlich - finde sie im TANE besser. Bin gespannt wie sich die Canadian Rockies und die neue italienische Strecke Sebino Lake so zeigen wird.


    Hier drei Bilder zum Vergleich


    links Original --- rechts leicht bearbeitet


               


              


              


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo @Chris_TNM,


    erst einmal vielen Dank für diese wunderbare Strecke. Sie gehört jetzt zu meinen persönlichen Favoriten und lieblings Strecken. Nach dem erscheinen des SP3 für TANE konnte ich sie leider nicht mehr fahren - da die Gleise sich in Luft aufgelöst haben und es fehlten auch so einige Objekte, die leider, die Download Datenbank im Content Manager nicht heruntergeladen hat.


    Erst mit erscheinen des TRS2019 Vorabversion wurden alle fehlenden Objekte und Gleise wieder installiert komischer Weise auch im TANE. Nach dem Laden Deiner Strecke habe ich erst die volle Pracht der Aubachtalbahn bewundern können. Ich kann mich nur wiederholen sie ist ein Schmuckstück - von solchen Schmalspur - Strecken wünsche ich mir noch viel mehr. :thumbs_up::clap:


    Es ist schon erstaunlich wie weit die Welt der Eisenbahn Simulation an die reale Eisenbahn herankommt hier möchte ich auch speziell den TSW nennen mit dem letzten Add-On Hagen - Finnentrop.:star: Ich mag gar nicht daran denken wie es in den nächsten 10 bzw. 15 Jahren aussehen wird :thinking_face: - dann werde ich wahrscheinlich nur noch mit offenen Mund vor dem Computer sitzen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann schiebe ich gleich noch einige Bilder nach von den schönsten Standorten, die ich mit meiner Digitalcamera von Canon so aufgenommen habe. :winking_face:


       


       


       


       


       


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Vielen Dank
    Ich bin momentan aus dem Thema Trainz ziehmlich raus weil ich leider mich in den Letzten Montaten um andere dinge kümmern musste und da ist auch leider noch kein ende in sicht.
    Aber ich bin bei den Bilder von meiner eigenen Strecke Beeinduckt wie sie aussehen kann.
    Mfg. Chris

  • Echt Hammer Bilder sieht man hier. :clap:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo zusammen,


    super Bilder die ich hier sehe. :clap:

    Ich war da mal im Industriegebiet. :winking_face:




    Grüße

    Chris


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Guten Abend,


    kaum ein Stück gebaut, schon wieder rangieren.... ist aber auch toll. :winking_face:




    Grüße

    Chris


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo zur Kaffeezeit,


    danke für euer Lob. :thumbs_up:


    @ujb1: Nein es ist nicht Eilenburg, alles frei erfunden. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt der

    Nebenbahn Eilenburg verbaut. (auf den Bildern nicht zu sehen)




    Grüße

    Chris


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • was sind denn das für Einstellungen die du da hast? Das sieht ja hammer aus! Bei mir kommt ein Screen nicht annähernd dran.

    Hauptsächlich mit dem Farbregler gespielt, Zeit auf 0900 gestellt und ein wenig Nebel, schon entsteht dieser Effekt.

    Bin gerade aus dem Urlaub zurück, werde wenn gewünscht ein paar Screens mit meinen Einstellungen zeigen.


    Kaum ist man ein paar Tage nicht da, entgehen mir fast einige tolle Screenshots!

    Sehr schöne Bilder @euromodeller  Kaufimhaus  Guja  br52fan und @Remco1983 !

    Gerne mehr.

    Lg

  • Einige Screens von einer meiner Strecken.


    Bahnbetriebswerk


    Strasse Einfahrt BW


    Bahnhofseinfahrt



    Klinikum Nürnberg Süd in der Dämmerung


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo zusammen,


    schöne Aktivitäten hier in dem Thema. :thumbs_up:

    Auf geht's in eine Stadt der DDR. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Grüße

    Chris


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würd mich ja auch gern mit ein paar Screenies aus dem 19er beteiligen, aber der Thread heisst ja "Deutsche Trainz Screenshots", und mein aktuelles kleineres Projekt, von dem ich auf dem Discord ja schon ein paar Bilder gezeigt hab, ist leider nicht sehr deutsch :face_with_tongue:


    br52fan Nur mal so als Anregung: Schon mal die st_rmm Bäume probiert? Meiner Meinung nach sind die ollen 2d Bäume nicht mehr wirklich zeitgemäß und wenn man mal schaut, wo die Engine hingeht, so erhalten sie in Zukunft auch eine sehr schlechte Darstellung beim Lighting (fehlerhafte Schatten z.b. zeichnen sich ja auch jetzt schon ab) und sind dann nur noch auffällig unpassende Zeugen der Vergangenheit... :thinking_face:

    Und wer Sorgen wegen seiner Hardware hat: st_rmm hat i.d.R. eine bessere Performance als die 2d Bäume, aufgrund einer anderen Darstellungemethode.



    Greets, Mika

  • Also ich würd mich ja auch gern mit ein paar Screenies aus dem 19er beteiligen, aber der Thread heisst ja "Deutsche Trainz Screenshots", und mein aktuelles kleineres Projekt, [...] ist leider nicht sehr deutsch :face_with_tongue:

    Dann mach doch einen neuen Thread auf, manchmal kann die Lösung so einfach sein :face_with_tongue:

  • Hallo Mika,


    nun es gilt immer abzuwägen welchen Content man verbaut. Eine Jahre lange Auswahl und Kombination

    führt zu dem gezeigten Ergebnis. In T:ANE wirken 2D Bäume nach wie vor und so ist auch meine Auswahl

    stark auf diese Bäume fixiert.


    Es gibt sicherlich gute 3D Bäume, aber die Mischung machts und solange ich kein TRS2019 habe, sind

    diese 2D Bäume für mich noch lange nicht obsolet.


    Das ich 3D Bäume auch vom besagten Autor verbaue, ist auf einigen Bildern vorher gut zu erkennen.


    Außerdem macht guten Streckenbau nicht nur die Vegetation aus, sondern die Kombination

    aus allen Conents die sonst noch zu sehen sind.


    Grüße

    Chris