Screenshot - Ratespiel

  • Okay, ich habe mir auch noch ein kleines Ratespiel ausgedacht. Es heißt:

    screenshot game (oder jetzt: Screenshot - Ratespiel)

    :thumbs_up: ( :loudly_crying_face: )


    Hier sollen Bahnhöfe geraten werden, ähnlich wie beim Eisenbahn-Ratespiel, nur nicht mit einer Originalaufnahme sondern mit einem Screenshot. Erlaubte Simulatoren sind TS07, TS10, TS12, PTP, PTP2, MS Train Simulator, Zusi, Railworks und EPP. Add-Ons sind erlaubt. Bitte aber dazuschreiben, welches Programm genutzt wurde.


    Sonst gelten die allgemeinen Regeln des Eisenbahn-Ratespiels von Joachim.


    Ich beginne mal:
    Welche reale Stadt ist das?
    c782c5_72fa1cee9ef31af84660872575120111.png_srz_607_416_75_22_0.50_1.20_0.00_png_srz


    [infobox]Habe den Titel angepasst,
    man muss es mit dem "Denglisch" ja nicht übertreiben
    /Sebastian[/infobox]

    2 Mal editiert, zuletzt von br612 ()

  • Richtig, bitte weiter!


    P.S. Aber nur reale Bahnhöfe sind erlaubt, hatte ich vergessen zusagen! :thumbs_up:

  • Es könnte sich um Deinen Heimatbahnhof handeln, Dennis.

  • Das ist ein S-Bahnhof in Hannover. Würde jetzt mal auf Leinhausen tippen, werde aber Zuhause nochmal gucken.


    Edit: Ich hab geschaut, es ist H-Leinhausen.

    Einmal editiert, zuletzt von br612 ()

  • Im schwäbischen Teil Baden-Württembergs, direkt an der Grenze zu Bayern :face_with_tongue: Ulm :)

  • da ich morgen Deutschland für 10 Tage verlasse, ist es dem Nächstbesten freigestellt, ein Neues Rätsel einzustellen.

  • Dann mache ich mal weiter
    Folgender Bahnhof sieht erst seit einigen Jahren so aus. Damals gab es dort noch einen riesigen Güterbahnhof!
    Wenn man auf den Kreisel achtet wo der Bahnübergang darüber führt, müsste man eigentlich drauf kommen :winking_face:

  • Liegt er den auf der Relegation Trier-Gerolstein (wegen dem Talent, den kenne ich aus PTP2 nur da)?

  • Gerolstein-Trier sieht glaub ich nicht so aus. Aber im alten TD hat Regiosprinter doch an einer Strecke aus seiner Gegend gebaut. Das dürfte es sein. :winking_face:

  • Br424 hat aufgepasst :winking_face: .
    Diesen Bahnhof findet man im Kreis Aachen.
    Heute fahren auf dieser Strecke auch Talents (aber Br643.2).